Golf 1 Cabrio

  • So.

    Will auch mal über mein Fremdmarkenprojekt berichten.

    Ja, ich besitze noch einen Volkswagen.

    Damals galt der Begriff ja auch noch was.

    Egal, kann das alte Auto ja nix dafür.

    Nun mal zu dem Sommergerät.

    Golf 1Cabrio ClassicLine, in Classicblau metallic mit Stoffdach blau und Stoffausstattung blau.

    Baujahr ist 02/1991, und gelaufen hat er jetzt knapp 210tsd Km.

    Ja, der Zustand ist eigentlich sehr gut, nur das Stoffdach muss mal getauscht werden, dann hat er optisch kaum Mängel.

    Ist eben auch ein Verdienst, das er nie im Winter gefahren wurde.

    Also hat er auch keinen Rost.

    Technisch ist jetzt die erste Revision fällig.

    Im Moment ist die Zylinderkopfdichtung im Anfangsstadium defekt.

    Er braucht gerade minimal Kühlwasser.

    Das muss dann mal gerichtet werden.

    Dann sind noch die Domlager hinüber, und n neuen Auspuff braucht er.

    Dann noch neuen TÜV und es kann wieder losgehen.

    Ich besitze den Golf jetzt seit 9 Jahren immer als Drittfahrzeug im Sommer.

    Ist mittlerweile ein Familienmitglied geworden.

    Also wird er noch ein paar Jahre gepflegt, und wahrscheinlich bleibt er für immer.

    Macht auch einfach Bock, ein Auto ohne alles zu fahren.

    Pur und ungefiltert.

    Ab und zu braucht man das mal.

    So, genug gefaselt.

    Anbei noch n paar Fotos

  • Schickes Teil im originalen Zustand.


    So einen wollte ich auch eine ganze Zeit lang haben. Die neuere/letzte Variante mit den breiten Stoßstangen.


    Aber was heißt hier schon neuer... in 2 Jahren kannste beim TÜV die H-Abnahme machen lassen.


    Mir kam der Cappuccino dazwischen und somit ist ein Golf Cabrio kein Thema mehr.

  • Sehr, sehr schick.

    Immer wieder schön, wenn man einen solchen Wagen in freier Wildbahn sieht :D Am besten noch in Rot (hab ich aber erst einmal gesehen).

    Ansonsten weiß ich noch von einem in meiner Umgebung, der nur an denen rumschraubt. Aber was er genau mit denen macht? Keine Ahnung. Hat aktuell min 5 Karossen rumstehen.

  • Ja, in Originaltustand sind die mittlerweile echt selten geworden.

    Man sollte die weiter pflegen, auch weil sie im Wert rapide angestiegen sind.

  • Sieht mega aus ?. Ich liebe den Golf 1 Cabrio. Hatte selber einmal einen und möchte mir wieder einmal einen zulegen.