Einfahren des neuen SSS

  • Also ich habe bis 600 km schon bisschen langsam gemacht, richtig voll Feuer erst ab 800km.

    Habe Samstags des Auto geholt beim Händler und haben denn Samstag Abend eine Spazierfahrt über Landstraßen gemacht bevor es Sonntag Anbend auf eine 240km Autobahn Tour ging, bei der ich maximal 140km/h gefahren bin.


    Und klar immer sachte warm fahren, mache ich schon immer mit all meinen Motoren

    (habe ja Kfz gelernt und weiß was kaltes Motorenöl usw. bedeutet)

  • Ich überlege mir trotzdem frühzeitig ein zusätzlicher Ölwechsel zu mache. Wie BMW bei ihren M Fahrzeugen nach 2000km Ölwechsel. Suzuki hat auch 15tkm oder 1 jahr Intervalle?

    Ich denke, das werde ich auch machen. Die erste Ölfüllung möchte ich gerne gewechselt haben, bevor ich den Motor mal ausdrehe.