Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hallo zusammen,

    da mir das Dröhnen der Inoxcaranlage doch zu störend wurde, habe ich mich entschieden den MSD wieder auf den Originalen zu wechseln.

    Dabei ist mir aufgefallen dass die Verbindung zwischen MSD Rohr und Kat eine Lücke aufweist (nach Montage des originalen MSD) und ich weiß nicht ob dies so sein soll? Bin leider kein Profischrauber :( Das Rohr des Kats hat ja eine rausstehendes Stück, muss das in das Rohr? Oder ist diese Lücke normal? Ich habe diese nicht schließen können.

    Mein Gedanke ist, dass das Dröhnen unter anderem auch daher kommt, da auch nur mit ESD das Dröhnen nahezu identisch ist.

    Würde mich über einen Rat der Profischrauber freuen :D

  • Hallo zusammen,

    da mir das Dröhnen der Inoxcaranlage doch zu störend wurde, habe ich mich entschieden den MSD wieder auf den Originalen zu wechseln.

    Dabei ist mir aufgefallen dass die Verbindung zwischen MSD Rohr und Kat eine Lücke aufweist (nach Montage des originalen MSD) und ich weiß nicht ob dies so sein soll? Bin leider kein Profischrauber :( Das Rohr des Kats hat ja eine rausstehendes Stück, muss das in das Rohr? Oder ist diese Lücke normal? Ich habe diese nicht schließen können.

    Mein Gedanke ist, dass das Dröhnen unter anderem auch daher kommt, da auch nur mit ESD das Dröhnen nahezu identisch ist.

    Würde mich über einen Rat der Profischrauber freuen :D

    Das kann ich mir nicht vorstellen denn dann müsste es ja auch mit der kompletten Serienanlage dröhnen wenn es an der Verbindung zwischen Kat und original MSD liegen sollte.

    Der Abstand zwischen den Flanschen wird normal sein weil um das Kat-Rohr so ein Keramikring liegt und der dann abdichtet.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen denn dann müsste es ja auch mit der kompletten Serienanlage dröhnen wenn es an der Verbindung zwischen Kat und original MSD liegen sollte.

    Der Abstand zwischen den Flanschen wird normal sein weil um das Kat-Rohr so ein Keramikring liegt und der dann abdichtet.

    Hatte eher Bedenken, dass ich nicht richtig zurück montiert habe. Aber wenn der Abstand normal ist, dann ist es wohl der ESD der so dröhnt. Werde mich wohl mal nach einer anderen AGA umschauen :)

    EDIT:
    Hat die Bastuck ihre Zulassung verloren?
    https://www.sportauspuff-billi…rade-Race-Look-71247.html
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die eine hat?

  • Hatte eher Bedenken, dass ich nicht richtig zurück montiert habe. Aber wenn der Abstand normal ist, dann ist es wohl der ESD der so dröhnt. Werde mich wohl mal nach einer anderen AGA umschauen :)

    EDIT:
    Hat die Bastuck ihre Zulassung verloren?
    https://www.sportauspuff-billi…rade-Race-Look-71247.html
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die eine hat?

    Ja das dröhnen kommt bei der Inoxcar hauptsächlich vom ESD. Das muss man mögen. Ich persönlich finde es sehr geil aber bestimmt auf langen Strecken etwas nervig.


    Dein Link von der Bastuck zeigt die Variante ohne MSD (also mit Ersatzrohr) daher keine Zulassung :)

  • Ja das dröhnen kommt bei der Inoxcar hauptsächlich vom ESD. Das muss man mögen. Ich persönlich finde es sehr geil aber bestimmt auf langen Strecken etwas nervig.


    Dein Link von der Bastuck zeigt die Variante ohne MSD (also mit Ersatzrohr) daher keine Zulassung :)

    Ah habs gefunden danke, weiß da wer nen guten Preis für? Also 1.800€ meine ich schon mal günstiger gesehen zu haben :)

    An die Bastuck Klappen Fahrer: Kann man die Klappe auch selbst dauerhaft zu machen?


    Finde es generell auch gut mit der Inoxcar aber dieses dröhnen bei 100-130 ist wirklich zu viel des Guten für eine normale Fahrt. Ohne das Dröhnen bei der Geschwindigkeit hätte ich sie behalten.

  • Ah habs gefunden danke, weiß da wer nen guten Preis für? Also 1.800€ meine ich schon mal günstiger gesehen zu haben :)

    An die Bastuck Klappen Fahrer: Kann man die Klappe auch selbst dauerhaft zu machen?


    Finde es generell auch gut mit der Inoxcar aber dieses dröhnen bei 100-130 ist wirklich zu viel des Guten für eine normale Fahrt. Ohne das Dröhnen bei der Geschwindigkeit hätte ich sie behalten.

    Ich hatte auch die Inoxcar, das Tägliche fahren war bei mir nicht das Problem!

    Aber als ich das erste mal eine etwas längere Strecke gefahren bin (eine Stunde), ging mir das Dröhnen richtig auf den Sack, weil es gerade bei der Reisegeschwindigkeit irgendwann unerträglich wird.🤯

    Chillig in den Urlaub fahren kannste so vergessen!🤕 Also musste eine andere Anlage her, jetzt fahre ich die GTspec.

    Die Dröhnt ohne Downpipe überhaupt nicht, endlich wieder entspannt Auto fahren.🤗

  • Ah habs gefunden danke, weiß da wer nen guten Preis für? Also 1.800€ meine ich schon mal günstiger gesehen zu haben :)

    An die Bastuck Klappen Fahrer: Kann man die Klappe auch selbst dauerhaft zu machen?


    Finde es generell auch gut mit der Inoxcar aber dieses dröhnen bei 100-130 ist wirklich zu viel des Guten für eine normale Fahrt. Ohne das Dröhnen bei der Geschwindigkeit hätte ich sie behalten.

    Kann man mit FB oder geändertem Modul machen.

  • Ja das habe ich gelesen nach einem Start ist die immer zu und öffnet ab 65/70 km/h. Ging mir eher darum, bei langen Autobahnfahrten die Klappe dann auch selbst schließen zu können.

    Die Klappe ist nach dem starten standardmäßig immer zu.

    Nur wenn du den verbauten Knopf drückst ist die legale GPS-Steuerung aktiv (ab 70 km/h Klappe auf).

    Mit der Fernbedienung könntest du sie dauerhaft auf machen (nicht legal). Wenn du den Motor aus machst ist sie beim nächsten Start wieder dauerhaft geschlossen (eventuell in der einen oder anderen Situation ganz hilfreich) ;)

  • Die Klappe ist nach dem starten standardmäßig immer zu.

    Nur wenn du den verbauten Knopf drückst ist die legale GPS-Steuerung aktiv (ab 70 km/h Klappe auf).

    Mit der Fernbedienung könntest du sie dauerhaft auf machen (nicht legal). Wenn du den Motor aus machst ist sie beim nächsten Start wieder dauerhaft geschlossen (eventuell in der einen oder anderen Situation ganz hilfreich) ;)

    Um welche Anlage geht es genau? Hast du einen link? :)

  • Gibt's wen im Umkreis von 42XXX bei dem ich mir die Bastuck mal angucken könnte?

    Bastuck bei mir leider nicht, aber ich suche auch Vergleiche bei den Pötten. Ich finde die inox nur ESD (bei einem hier gehört) gar nicht so laut. Ja sie dröhnt etwas und wird etwas lauter bei Temperatur. Ich hab einen esd von Fox, der ist deutlich leiser Eig wie Serie nur tiefer. Ohne MSD klingt er lauter wie die inox aber auch sehr dumpf/dröhnlastig. Wäre auch mal interessant wie andere Anlagen klingen :x bin auch im Umkreis 453 essen Oberhausen Und co.