Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hallo zusammen,

    da mir das Dröhnen der Inoxcaranlage doch zu störend wurde, habe ich mich entschieden den MSD wieder auf den Originalen zu wechseln.

    Dabei ist mir aufgefallen dass die Verbindung zwischen MSD Rohr und Kat eine Lücke aufweist (nach Montage des originalen MSD) und ich weiß nicht ob dies so sein soll? Bin leider kein Profischrauber :( Das Rohr des Kats hat ja eine rausstehendes Stück, muss das in das Rohr? Oder ist diese Lücke normal? Ich habe diese nicht schließen können.

    Mein Gedanke ist, dass das Dröhnen unter anderem auch daher kommt, da auch nur mit ESD das Dröhnen nahezu identisch ist.

    Würde mich über einen Rat der Profischrauber freuen :D

  • Hallo zusammen,

    da mir das Dröhnen der Inoxcaranlage doch zu störend wurde, habe ich mich entschieden den MSD wieder auf den Originalen zu wechseln.

    Dabei ist mir aufgefallen dass die Verbindung zwischen MSD Rohr und Kat eine Lücke aufweist (nach Montage des originalen MSD) und ich weiß nicht ob dies so sein soll? Bin leider kein Profischrauber :( Das Rohr des Kats hat ja eine rausstehendes Stück, muss das in das Rohr? Oder ist diese Lücke normal? Ich habe diese nicht schließen können.

    Mein Gedanke ist, dass das Dröhnen unter anderem auch daher kommt, da auch nur mit ESD das Dröhnen nahezu identisch ist.

    Würde mich über einen Rat der Profischrauber freuen :D

    Das kann ich mir nicht vorstellen denn dann müsste es ja auch mit der kompletten Serienanlage dröhnen wenn es an der Verbindung zwischen Kat und original MSD liegen sollte.

    Der Abstand zwischen den Flanschen wird normal sein weil um das Kat-Rohr so ein Keramikring liegt und der dann abdichtet.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen denn dann müsste es ja auch mit der kompletten Serienanlage dröhnen wenn es an der Verbindung zwischen Kat und original MSD liegen sollte.