Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Entweder unterscheiden sich unsere Anlagen stark von der Lautstärke oder deine Freundin hat was mit den Ohren... Noch lauter als meine Anlage sich anhört, ist eindeutig zu laut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • madmax1985 : Ich find den Sound echt toll, und Preis Leistung ist bei der Inoxcar halt 1a. Über Verarbeitung und Schweissnähte lässt sich streiten, aber ich schau ja mein Auto nicht ständig von unten an :). Mit der Passgenauigkeit kann ich leben, da hab ich zb von Remus schon schlimmeres gesehen.

    Mehr Sound/Lautstärke geht halt wirklich nur mit Cuprohr ohne MSD, aber halt nicht legal. Oder du legst einen 1.000,-er drauf für die Bastuck mit Klappe.

  • Alex_599 Danke, die Bastuck mit offener Klappe macht sicher am meisten her....:thumbup:


    Hanzo Ich glaube nicht das sich die Anlagen signifikant unterscheiden und es geht nicht unbedingt um die Lautstärke, da würde ein Ticken mehr genügen sondern darum das er im hohen Drehzahlbereich stark nachlässt anstatt nochmal etwas draufzulegen.....

    Wenn die Anlage vom Klangbild etwas anders aufgebaut wäre würde sie zwischen 2000-3500 nicht dermaßen dröhnen im Innenraum, das ist wirklich schon grenzwertig das gebe ich zu! Nicht ganz so dumpf/bassig sonder von der Tonlage etwas höher dafür kerniger und das bis 5500-6000U/min wäre meines erachtens ideal.


    WR1 Der Sound ist toll keine Frage, besonders für diesen Preis!

  • Ich kann jetzt nur von meiner Anlagen Schreiben und da lässt sie auf keinen Fall bei höheren Drehzahlen nach, der Sound ist über das ganze Drehzahlband präsent und auch das Dröhnen ist in niedrigen Gängen so gut wie nicht mehr vorhanden. Aber in den beiden höhere n Gängen und über 100km/h ist das dröhnen etwas stärker wahrzunehmen, aber ich denke das wird noch etwas besser, um so mehr die Anlage eingefahren ist. Bei Klang gibt es natürlich immer unterschiedliche Meinungen und wahrnehmungsweisen, daher alles subjektiv...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Hanzo Ich glaube nicht das sich die Anlagen signifikant unterscheiden und es geht nicht unbedingt um die Lautstärke, da würde ein Ticken mehr genügen sondern darum das er im hohen Drehzahlbereich stark nachlässt anstatt nochmal etwas draufzulegen.....

    Wenn die Anlage vom Klangbild etwas anders aufgebaut wäre würde sie zwischen 2000-3500 nicht dermaßen dröhnen im Innenraum, das ist wirklich schon grenzwertig das gebe ich zu! Nicht ganz so dumpf/bassig sonder von der Tonlage etwas höher dafür kerniger und das bis 5500-6000U/min wäre meines erachtens ideal.

    Und genau wegen dieser Grenzwertigkeit warte ich noch etwas mit dem bestellen des MSD, find es zwar irgendwo geil, aber wenn das durch das MSD nochmal verstärkt wird, überleg ich lieber 2 mal, ob das was werden soll :D

  • Hab bei mir die Bastuck ohne Klappen drunter, aber mit Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage der ist was kleiner als von der ohne Klappen 8) schön dumpf und present.....

    dann brauchtest du aber noch 2 einzelne Verbindungsrohre dabei für den Vor-und Endschalldämpfer ,oder ?


    Oder welches Set bzw. welche Komponenten hast du genau genommen ?


    Ist den Sound besser als bei der Inoxcar , oder hast du keinen Vergleich zu deinem Setup ?


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von boo ()

  • Komplettanlage mit getauschten Schaldämpfer, kannst so bestellen, hab leider keinen Vergleich....nur die Videos, da find ich die Bastuck in der Kombi schon gerniger, aber mit den Sound Videos ist ja so eine sache:/ die verfälschen viel, ich Versuch die Tage mal eins zu machen.... ich find die Endrohre von der Bastuck auch Geiler und die Verarbeitung ist Top 8)