Hanzo klingt er in den oberen Drehzahlbereichen gut mit MSD von Inoxcar
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Hanzo klingt er in den oberen Drehzahlbereichen gut mit MSD von Inoxcar
Ich finde den Klang sehr gut, auch in höheren Drehzahlen, nicht grell oder schreiend, was ich überhaupt nicht mag!
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So hab den Inox ESD heute noch eingebaut. Anfangs dachte ich mhhh nicht so geil echt leise. Aber als er warm war gings echt gut los . Mega Sound.
Es wollte ja jemand Probe höhren bin 45359. Einfach ne PM. -
So hab den Inox ESD heute noch eingebaut. Anfangs dachte ich mhhh nicht so geil echt leise. Aber als er warm war gings echt gut los . Mega Sound.
Es wollte ja jemand Probe höhren bin 45359. Einfach ne PM.du hattest jetzt nur den Endschalldämpfer , ohne Vorschalldämpfer ?
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@madmax1985: Top Bericht, ich bin mal gespannt, wie sich Bastuck bei mir anhört, wenn die sich mal auskäsen beim ausliefern...
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Habe vor ein paar Tagen auch den Inoxcar MSD+ESD verbaut. Muss sagen ich sehe das Ergebnis mit gemischten Gefühlen.
Einbau/Verarbeitung:
Der Einbau hat im großen und ganzen gepasst, nur der Flansch zwischen MSD u. ESD hat nicht 100% abgedichtet, hier musste ich Dichtmasse verwenden!
Entgegen anderer Aussagen hier im Forum konnte ich die Schrauben vom Kat runter zum MSD ohne Probleme verwenden. Die Verarbeitung ist in Ordnung aber nicht auf dem Niveau von z.b. Remus. Das rechte Endrohr ist nicht 100% mittig, das linke konnte ich aber dementsprechen anpassen damit es synchron aussieht von hinten.
Klang:
Hier sehe ich die Sache positiv als auch negativ. Zwischen 2000 bis etwa 3500-4000 U/min ist er sehr present und bassig im Innenraum, aussen klingt er in diesem Drehzahlbereich ebenfalls sehr sportlich. Kein Vergleich also zur Serie wo rein gar nichts zu hören ist.
Was mich aber stört ist das er ab ca. 4000 U/min plötzlich massiv leiser wird und weder tiefer noch hochfrequenter Sound erzeugt wird. Er klingt zwar immer noch weit sportlicher als Serie aber zum Verlauf bis 3500-4000U/min passt das meiner Meinung nach nicht ideal. Gerade oben raus sollte ein Benziner (auch Turbo) noch mal "nachlegen" und das tut er nicht.
Da ich die Remus Komplettanlage auch schon hören bzw. fahren durfte war es dennoch, gerade in Anbetracht des Preises die beste Entscheidung.
Vielleicht liegt es auch daran das ich es von meinem 124er gewohnt bin das er von 2000 bis 5500 U/min zwar nicht so bassig wie der Swift mit Inoxcar aber dafür kerniger/lauter und linearer bis in Hohe Drehzahlbereiche present ist. Am Klang weiß man genau wo geschaltet werden muss und ein "Schuss" aus den Endrohren gibt die Besätigung.
Habe versucht die Eindrücke in 2 Handyvideos festzuhalten.....(ohne richtiges Mikrofon jedoch kein Vergleich wenn man ihn live hört)
Dies spiegelt nur meine persönliche Meinung, jeder mag es anders.....die Freundin ist jedenfalls fast 100%ig zufrieden, hat aber schon anklingen lassen ob wir ev. nächstes Jahr nicht doch das Cup Rohr verbauen können
Entweder unterscheiden sich unsere Anlagen stark von der Lautstärke oder deine Freundin hat was mit den Ohren... Noch lauter als meine Anlage sich anhört, ist eindeutig zu laut!
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madmax1985 : Ich find den Sound echt toll, und Preis Leistung ist bei der Inoxcar halt 1a. Über Verarbeitung und Schweissnähte lässt sich streiten, aber ich schau ja mein Auto nicht ständig von unten an . Mit der Passgenauigkeit kann ich leben, da hab ich zb von Remus schon schlimmeres gesehen.
Mehr Sound/Lautstärke geht halt wirklich nur mit Cuprohr ohne MSD, aber halt nicht legal. Oder du legst einen 1.000,-er drauf für die Bastuck mit Klappe.
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Alex_599 Danke, die Bastuck mit offener Klappe macht sicher am meisten her....
Hanzo Ich glaube nicht das sich die Anlagen signifikant unterscheiden und es geht nicht unbedingt um die Lautstärke, da würde ein Ticken mehr genügen sondern darum das er im hohen Drehzahlbereich stark nachlässt anstatt nochmal etwas draufzulegen.....
Wenn die Anlage vom Klangbild etwas anders aufgebaut wäre würde sie zwischen 2000-3500 nicht dermaßen dröhnen im Innenraum, das ist wirklich schon grenzwertig das gebe ich zu! Nicht ganz so dumpf/bassig sonder von der Tonlage etwas höher dafür kerniger und das bis 5500-6000U/min wäre meines erachtens ideal.
WR1 Der Sound ist toll keine Frage, besonders für diesen Preis!
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Hab bei mir die Bastuck ohne Klappen drunter, aber mit Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage der ist was kleiner als von der ohne Klappen schön dumpf und present.....
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Alex_599 Danke, die Bastuck mit offener Klappe macht sicher am meisten her....
Hanzo Ich glaube nicht das sich die Anlagen signifikant unterscheiden und es geht nicht unbedingt um die Lautstärke, da würde ein Ticken mehr genügen sondern darum das er im hohen Drehzahlbereich stark nachlässt anstatt nochmal etwas draufzulegen.....
Wenn die Anlage vom Klangbild etwas anders aufgebaut wäre würde sie zwischen 2000-3500 nicht dermaßen dröhnen im Innenraum, das ist wirklich schon grenzwertig das gebe ich zu! Nicht ganz so dumpf/bassig sonder von der Tonlage etwas höher dafür kerniger und das bis 5500-6000U/min wäre meines erachtens ideal.
WR1 Der Sound ist toll keine Frage, besonders für diesen Preis!
Ich kann jetzt nur von meiner Anlagen Schreiben und da lässt sie auf keinen Fall bei höheren Drehzahlen nach, der Sound ist über das ganze Drehzahlband präsent und auch das Dröhnen ist in niedrigen Gängen so gut wie nicht mehr vorhanden. Aber in den beiden höhere n Gängen und über 100km/h ist das dröhnen etwas stärker wahrzunehmen, aber ich denke das wird noch etwas besser, um so mehr die Anlage eingefahren ist. Bei Klang gibt es natürlich immer unterschiedliche Meinungen und wahrnehmungsweisen, daher alles subjektiv...
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Hanzo Ich glaube nicht das sich die Anlagen signifikant unterscheiden und es geht nicht unbedingt um die Lautstärke, da würde ein Ticken mehr genügen sondern darum das er im hohen Drehzahlbereich stark nachlässt anstatt nochmal etwas draufzulegen.....
Wenn die Anlage vom Klangbild etwas anders aufgebaut wäre würde sie zwischen 2000-3500 nicht dermaßen dröhnen im Innenraum, das ist wirklich schon grenzwertig das gebe ich zu! Nicht ganz so dumpf/bassig sonder von der Tonlage etwas höher dafür kerniger und das bis 5500-6000U/min wäre meines erachtens ideal.
Und genau wegen dieser Grenzwertigkeit warte ich noch etwas mit dem bestellen des MSD, find es zwar irgendwo geil, aber wenn das durch das MSD nochmal verstärkt wird, überleg ich lieber 2 mal, ob das was werden soll
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Hab bei mir die Bastuck ohne Klappen drunter, aber mit Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage der ist was kleiner als von der ohne Klappen schön dumpf und present.....
Auch eine gute idee die kombi
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Auch eine gute idee die kombi
Und unter 1000 Euro
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Und unter 1000 Euro
Top,und besser als remus nehme ich an?
musst mal bei gelegenheit ein video hochladen
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Hab bei mir die Bastuck ohne Klappen drunter, aber mit Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage der ist was kleiner als von der ohne Klappen schön dumpf und present.....
dann brauchtest du aber noch 2 einzelne Verbindungsrohre dabei für den Vor-und Endschalldämpfer ,oder ?
Oder welches Set bzw. welche Komponenten hast du genau genommen ?
Ist den Sound besser als bei der Inoxcar , oder hast du keinen Vergleich zu deinem Setup ?
Gruß
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dann brauchtest du aber noch 2 einzelne Verbindungsrohre dabei für den Vor-und Endschalldämpfer ,oder ?
Oder welches Set bzw. welche Komponenten hast du genau genommen ?
Ist den Sound besser als bei der Inoxcar , oder hast du keinen Vergleich zu deinem Setup ?
Gruß
Komplettanlage mit getauschten Schaldämpfer, kannst so bestellen, hab leider keinen Vergleich....nur die Videos, da find ich die Bastuck in der Kombi schon gerniger, aber mit den Sound Videos ist ja so eine sache die verfälschen viel, ich Versuch die Tage mal eins zu machen.... ich find die Endrohre von der Bastuck auch Geiler und die Verarbeitung ist Top
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klingt super! Bei der montage gab es keine prolbleme? da ja offiziel der MSD ,,nur´´ für den klappen esd passt
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genau ,das würde mich auch interessieren ?
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Passt alles so drunter, MSD haben die gleiche länge