Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Wow, schonmal vielen dank für deine Eindrücke! ich bin sehr gespannt auf dein Video.

    Wie lang hast du jetzt im Endeffekt auf die Anlage gewartet?

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Wow, schonmal vielen dank für deine Eindrücke! ich bin sehr gespannt auf dein Video.

    Wie lang hast du jetzt im Endeffekt auf die Anlage gewartet?

    Laut Lieferant hieß es 2-2,5 Wochen.

    Die AGA war nach knapp 2 Wochen da, also eher weniger, ging wirklich flott! ?

    Hatte eigentlich erst in der Woche damit gerechnet...

  • Bei mir waren es 4 tage bis sie da war. Darf ich fragen was du bezahlt hast für die remus ?? Laut meiner werkstatt soll remus und fsw baugleich sein ist rein der name und die endrohre!!

    Ja ist baugleich bis auf die Endrohre.

    Wo hast du deien Anlage den her?

    Hast du schonmal ein Video gemacht vom Klang?

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Hab heute versucht ein video zu machen ohne erfolg bekomme des basshaltige nicht drauf vl jemand eine idee ?? Versucht hab ichs mit einem samsung note 8.

    Was mir aufgefallen ist in den ersten 300 km schon deutlich lauter geworden und liegt besser am gas und oberhalb von 150 km/h bessere beschleunigung!!

  • Ich mache solche Aufnahmen mit meiner Spiegelreflex und externem Mikrofon. Die fängt das zu 98% präzise ein, laut meinen Ohren :)


    Hilft Dir aber jetzt nicht weiter, sorry...

  • Noch eine Frage, merkt ihr irgendwas an der Leistung durch die AGA, oder hat jemand sogar Messwerte?


    Wenn ich nur Leistung will , was ist mit einem 200Z. Kat oder downpipe?

    Für Leistung ist ein Sportkat und eine andere Downpipe unumgänglich. Weiß nicht was die Remus und die FSW für einen Rohrdurchmesser haben, denke aber das diese um MSD Bereich zu klein dimensioniert sind. 2.5" sollten es da schon sein, was bis ESD allerdings wegen der Hinterachse schwierig werden kann.

  • Hat wer einen plan für was des ist !?

    Darüber muss ich auch schon die ganze Zeit nachdenken. Ich hab folgende Theorien:


    1. Sie hatten einfach kein passendes Rohr für diese Stelle / Resteverwertung


    2. Größerer Durchmesser für mehr Torsionssteifigkeit an dieser Stelle,

    was schon Sinn machen würde, damit das linke Endrohr nicht zu sehr in der Vertikalen schwingt.


    3. Resonanzkörper um irgend ein ungewolltes Drohnen zu vermeiden,

    was bei längeren Rohren mit gleichem Durchmesser durchaus auftreten kann.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan