Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Deine Videos sind qualitativ richtig spitze geworden! :thumbup:

    Da können sich die Hersteller der AGAs mal ne Scheibe von abschneiden!

    Habs mir zuhause nochmal auf Studio-Boxen angehöhrt und man denkt echt man sitz neben dem Parkplatz im Rasen und schaut zu!


    Großes Dankeschön für diese kompetente zuarbeit. :)

    Danke für dein Lob, darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich find es toll die Erfahrung mit euch hier zu teilen und selbst von euren gemachten zu partizipieren...


    Ich selbst war auch sehr überrascht von der qualität der Ton und Video Aufnahme. Wenn die Zeit es zulässt, würde ich gerne mehr davon machen wollen...


    Ist jemanden eigentlich das Kennzeichen aufgefallen?

    Hab ich extra bestellt, da ich es leid war die Bilder und Videos zu bearbeiten ?

  • So, meien Remus-Anlage kommt am Freitag auch untert meinen Swift. Ich bin echt gespannt. :-)

    Remus habe ich bereits live gehört. Ist klanglich echt gut, aber doch sehr verhalten.


    Beim langen Rohr wurde dann ein Rohr ohne Dämpfer verbaut, echt gut so - immer noch unaufdringlich aber jetzt hörbar und toller Klang!

  • Remus habe ich bereits live gehört. Ist klanglich echt gut, aber doch sehr verhalten.


    Beim langen Rohr wurde dann ein Rohr ohne Dämpfer verbaut, echt gut so - immer noch unaufdringlich aber jetzt hörbar und toller Klang!

    Also ich hab mir die Anlage lange angeschaut und ich muss sagen die Anlage läd geradezu dazu ein Dummheiten damit anzustellen.

    Der Akustikingeneur in mir muss aber auch sagen, das die Anlage im inneren unglaublich clever aufgebaut ist und

    die Remus-Leute sich definitiv sehr viele gedanken gemacht haben! Das will ich auch nicht kaput machen.


    Ich denke gerade darüber nach eine reversible Modifikation für den Vorschalldämpfer zu entwicklen,

    mit der man den Vorschalldämpfer stufenlos überbrücken kann,

    die jedoch auch wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn es zu laut wird.


    Aber heir nochmal am Rande, ohne in eine Wissenschaftliche Arbeit auszu arten....

    der innere Aufbau der beiden Schalldämpfer ist einer der verrücktesten und

    unerwartetsten, die ich bis jetzt bei AGAs gesehen habe.


    Und für die Leistungsjungs:

    Diese Anlage hat kompletten Durchzug! Also keine Verengungen, oder Kammern die überbrückt werden müssen.

    Der Abgasquerschnitt wird von KAT bis Endrohr nicht geringer.

    Warum ist das so besonders?

    Weil die Anlage für eine EG oder ECE zulassung einen Refelktionschaldäämpfer besitzen muss,

    wie in der Serienanlage und dieser einen erhöhten Staudruck bedeuten würde.

    Diesen hat man hier aber sehr clever und in einer anderen Form in den Vorschalldämpfer integriert.

    GEIL!!!!

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Hat jemand schonmal die Milltek abgasanlage gehört wie die klingt ?

    Und wo man die kaufen kann bei Milltek auf der Seite steht zumindest nichts bezüglich kosten und lieferzeiten

    Würd gern wissen wie der Unterschied zu der remus ist welche sich eher lohnen würde ?

  • Hat jemand schonmal die Milltek abgasanlage gehört wie die klingt ?

    Und wo man die kaufen kann bei Milltek auf der Seite steht zumindest nichts bezüglich kosten und lieferzeiten

    Würd gern wissen wie der Unterschied zu der remus ist welche sich eher lohnen würde ?

    Die Milltek bekommst du hier:

    Milltek Karfreitag Aktion


    Hab die selbst vom hoegi und bin mega zufrieden. Milltek hat halt ihre eigene Klangcharakteristik.

    Die Rent4Ring Swifts haben ebenfalls alle Milltek drunter

  • Hallo,


    stelle meinen Auspuff umbau hier noch mal rein.

    Habe heute meinen Inoxcar Auspuff montiert.

    Sollte nächsten Freitag mit aufbringen der Seitenfolie montiert werden.

    War aber zu ungeduldig. Also eine provisorische Auffahrrampe gebaut und den Auspuff gewechselt.


    Da noch neu, war der alte Auspuff schnell demontiert.

    Der von Inoxcar ist zweiteilig und gut zu montieren.

    Der Auspuff passt sehr gut. Muss auch sein, da es kaum Möglichkeiten gibt, den Auspuff zu justieren.

    Vom Klang bin ich angenehm überrascht, da nur Endschalldämpfer. Schön dumpf beim Anfahren.


    Anscheinend kann ich hier kein Video direkt einstellen, also nur ein Picture.



    Schönen Gruß

    Peter