Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Deine Frau, deine Frau, hol Dir doch auch einen SSS AZ, dann kannst Du selbst entscheiden! ?

  • Deine Frau, deine Frau, hol Dir doch auch einen SSS AZ, dann kannst Du selbst entscheiden! ?

    Nenene. In spätestens drei Jahren hat mein neuer 400ps ;)


    So lange muss ich noch sparen ;)

  • Moin Moin,

    bin allgemein neu in der Szene was Suzuki anbelangt. Ich wollte auch mal was dazu beitragen. Da ich auch selber von Beruf schrauber bin interessiere ich mich extrem für dieses Thema und weil die standart aga im SSS AZ nach nix klingt.

    Ich persönlich finde die inoxcar sehr gut, nicht am besten, aber sehr gut. Vor allem da es nur ein esd ist und nicht komplett. Und eben dieses rotzige find ich einfach geil. Früher MINIs geschraubt und wahrscheinlich daher der Drang danach. Remus und fsw sind wohl baugleich wobei Remus einfach den größten endrohr Durchmesser hat mit 115mm. Die anderen alle 100 -105mm meine ich. Bastuck mit der klappensteuerung ist interessant, aber in meinen Augen echt teuer. Und am Ende bekommt man vielleicht doch nicht das was man erwartet hat. Und zur raggazon kann ich noch nix sagen. Und die rent4ring Swift haben eine nicht legale Version der milltek aga. Die milltek gibt es auch nur als esd mit eG/ece Genehmigung. Steht bei den auch auf FB. Und die klingt naja...

    Und wie Yeray und einige andere würde mich die inox auch mit msd interessieren.

    Ansonsten preis/leistungstechnisch für mich die inoxcar esd. ?✌?

    Video von der milltek legale Version.

    https://www.facebook.com/Millt…/videos/2265154810395045/

  • hört sich sehr geil an :thumbup:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo 3L3ktron,


    hört sich für meinen Geschmack richtig gut an. Schön dumpf, gutes Klangbild.

    Hier hört man, entweder man ist mit dem Sport-Endschalldämpfer zufrieden, oder man gibt etwas mehr Geld aus.


    Macht mehr Sinn, als dieses Mittelschalldämpfer gebastel. Raus, rein, durchgehendes Rohr etc.

    Meist wird ja das Klangbild nicht besser, sondern nur lauter. Und ob ein bescheidender Klang unbedingt lauter sein muss?

    Oder meine "Lieblingsauspuffe". Kein Klang, nur gesprotzle. Hat der Mini Cooper S meiner Frau mit der Sporttaste.


    Wir haben hier einen kleinen Hubraum mit Turbo. Also keinen direkten Motorsound.

    Kein Boxter "sägen", kein V8 bollern.

    Schön, dass es ein paar Hersteller gibt, die doch ein angenehmes Klangbild (nicht nur laut) hinbringen.

    Wenn ich schon so offensiv zwei Endrohre baue, hätte ich mir serienmäßig etwas mehr erwartet.

    Trotz aller gesetzlichen Vorgaben, etwas dumpfer hätte die Serienanlage schon ausfallen können.


    just my two cents

    Peter

  • Moin Peter,


    das man aus einem 1,4er Turbo Motoren keinen Motorsound rausholen kann...

    Da muss ich Dir jetzt leider stark widersprechen!

    Nur ein Beispiel: Der Abarth, die hören sich einfach krass an und haben in der neusten Generation, auch einen 1,4er Turbo Motor.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Moin Peter,


    das man aus einem 1,4er Turbo Motoren keinen Motorsound rausholen kann...

    Da muss ich Dir jetzt leider stark widersprechen!

    Nur ein Beispiel: Der Abarth, die hören sich einfach krass an und haben in der neusten Generation, auch einen 1,4er Turbo Motor.?

    Hallo Hanzo,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Lies dir Peter‘s Beitrag mal etwas genauer durch...

  • Ich denke, du wirst der erste im Forum sein, der eine komplette Inoxcar Anlage drauf hat. Bin schon sehr gespannt auf dein Video.

    BTW - ich hätte meinen Endtopf gestern oder heute bekommen sollen. Auf der HP steht nur "noch nicht versendet". Ich glaub nicht, dass das diese Woche noch was wird.

    Habe mir vor 2 Wochen eine komplettanlage ab kat bestellt von Inoxcar :) habe bei meinem 2011er Sti ebenfalls den ESD von Inoxcar drauf und bin überaus zufrieden, darum habe ich mich auch von Bastuck umentschieden. Ich werde dann sicherlich auch ein zwei Videos machen worauf man den Sound hören kann, evtl. sogar n^zuerst nur Endtopf sepparat und anschliessend noch Komplett für den Unterschied.

    :)

  • Habe mir vor 2 Wochen eine komplettanlage ab kat bestellt von Inoxcar :) habe bei meinem 2011er Sti ebenfalls den ESD von Inoxcar drauf und bin überaus zufrieden, darum habe ich mich auch von Bastuck umentschieden. Ich werde dann sicherlich auch ein zwei Videos machen worauf man den Sound hören kann, evtl. sogar n^zuerst nur Endtopf sepparat und anschliessend noch Komplett für den Unterschied.

    :)

    Hallo, welche hast Du genau bestellt?