Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • bin definitiv auch gespannt wie sie dann klingt :D meine kommt leider erst in ca 3 Wochen. passgenauigkeit naja... ich hab das glück die selber anpassen zu können :D also was nicht passt, wird passen gemacht, in schön xD ^^

    Ich hab halt nicht das Werkzeug und vom Schweißen hab ich auch keine Ahnung, von daher hab ich dann die Arschkarte.?

    Aber selbst montieren ist natürlich kein Problem, morgen weis ich Bescheid und ihr natürlich auch!?

    Mit Video BÄMM??

  • meine wegen dem unterschiedlichen staudruck oder Gegendruck oder so

    Der ja dann jedes mal umgeleitet wird

    ?

    Die Abgase gehen so oder so durch ob nun offene Klappe oder geschlossen. Der Motor weder der lader nehmen schaden. Dadurch das der abgasstrang größer ist können die Abgase schneller „entkommen“ und wenn du die endrohre zu halten könntest würde der Motor absterben bzw garnicht erst anspringen. Dafür bräuchtest du jedoch sehr viel Kraft. Und dein KAT müsste dicht sein, so könnte dein Motor nicht starten. Weil genau dann der Gegendruck so hoch ist das der Motor nicht ausatmen kann. Selbst dann nimmt dein Motor kein schaden. Also keine Panik in dem du den Motor immer warm und kalt fährst hast du länger was davon. Und wegen der aga mach dir nicht soviele sorgen. Das schlimmste was dir passieren kann ist das die Klappe in der Anlage permanent offen bleibt ? also persönlich hab noch nie mitbekommen das wegen einer aga der Motor bzw Turbolader Hops geht. ?

  • Hallo,


    mein Inoxcar ESD sah etwas besser geschweißt aus. Nicht so "geheftet", sondern mit Schweißnähten.

    Aber doch von der Ausführung deutlich von einer Fox Anlage entfernt.

    Was ich halt nicht so mag, ist dieses ständige "nachsprotzeln". Mal kurz ja, aber nicht ständig, wenn man Gas wegnimmt.

    Oder dieses auf neudeutsch "Backfire". Hieß früher einfach Fehlzündung und das wollte keiner haben.


    Noch mal kurz zu ABE / ECE. Stimmt natürlich mit der ECE Kennzeichnung. ECE darf ich einbauen und legal fahren.

    Nur war das Thema die Garantie. und hier kann der Hersteller entscheiden, ob Fremdteile erbaut werden dürfen, oder nicht - nur auf die Garantie bezogen.

    Einfach mal im Porsche Forum nach "Approved" suchen.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Das was du nicht magst , das ständige nachsprotzeln bezog sich auf welchen Auspuff ?

  • Hallo boo,


    auf das letzte Video "bustuck klappe mit rohr durch msd"

    Ich weiß, einen Auspuffklang aufnehmen und dann richtig Wiedergeben, nicht einfach.

    Mit was nehme ich auf. Mit was hört es sich einer an, Handy, Tablet, PC und gute Lautsprecher?


    Speziell bei dem Video finde ich, viel tam tam und doch blechern - sorry.


    P.S. hast Du meine Antwort auf Deine Anfrage bekommen?


    Schönen Gruß

    Peter

  • Ich glaube echt bei mir hat ein Anfänger den ESD gebaut, echt Katastrophal schlecht gearbeitet! Es sind nicht nur schlechte Schweißnähte, schlecht geformte Rohre, am schlimmsten ist der Endtopf gebaut worden??

    Ich Flip aus wenn es zu Problemen bei der Passform komm!?


    PS: Ich mag das "nachprotzeln ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Das ist wirklich heftig... kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur wegen dem Rohr ist... Suzuki Cup fahren auch nur mit Rohr , komplett ohne SD... super laut, aber nicht so extrem

  • Ich habe mir pepos Videos mehrmals angehört, jetzt auch mehr mit Kopfhörern auf dem Handy. Es klingt echt gut kaum zu glauben das es „nur“ ein ESD ist. Hatte auch ein Kommentar bei yt dazu abgegeben. Umso mehr bin ich auf hanzos Version gespannt ?✌?