Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • oft ist es auch die Akustik die einem vorgaukelt mehr Leistung zu haben...;)

    ich bastel schon seit den frühen 90ern an Auspuffanlagen herum..damals gab es noch die echten Gruppe N und Gruppe A -Anlagen (für Rennsportzwecke und ohne ABE)

    und na klar auch die getüvten Anlagen von Remus, Supersprint usw...ganz ehrlich? ob nun ne Anlage mit oder ohne ABE, ich habe nie das Gefühl einer

    Leistungssteigerung bei einem Serienmotor gehabt..eher das Gegenteil! auch wenn es unlogisch für nen 4Takter klingt..subjektiv war es bei mir so..

    Spürbare Änderungen gabs dann na klar mit Austausch der Nockenwelle...Kopf planen, Einlass-Auslasswege erweitert/poliert usw usw..da isses dann ganz klar angebracht und sogar Pflicht einen grösseren Querschnitt zu fahren..

    Ganz vergessen, du darfst aber auf keinen Fall, Saugermotoren mit Turbomotoren verglichen!!! Um so schneller die Abgase bei Turbomotoren wegkönnen um so besser ist es für Turbo und Motor, daher bin ich sogar überzeugt, das die Anlage mehr Leistung bringt, alleine schon weil es jetzt nur noch ein MSD ist.

  • Ich lass ihn messen, dann werde wir sehen ob Du als Wahrsager was taugst...

    Aber nicht nur durch das schnelle einkuppeln?

    Mach nur ? und mach Fotos vom Prüfstand mit Vorher- (Originalauspuff) und Nachher-Messung


    Die Originalmessung wirst ja schon haben oder? Poste mal den Screen.


    BTW. Remus ab Kat hat gemessene 4PS mit Originalsoftware

  • Mach nur ? und mach Fotos vom Prüfstand mit Vorher- (Originalauspuff) und Nachher-Messung


    Die Originalmessung wirst ja schon haben oder? Poste mal den Screen.


    BTW. Remus ab Kat hat gemessene 4PS mit Originalsoftware

    Und wieviel nm mehr?


    Hab ihn leider nicht vorher messen lassen.? Aber wenn er mehr Leistung wie Serie hat, reicht mir das schon.?

  • So wie ich die Beiträge hier verfolgt habe und wie suzimuzi in der Vergangenheit geschrieben hat...

    Kann der SSS ab Werk schon mehr PS als auf dem Papier haben. Wenn ich mich recht erinnere kusierten hier mal bis zu 150PS umher...


    Daher wäre ein vorher nachher Vergleich auf jeden Fall ratsam, sonst muss Inoxcar dir noch Geld geben für die Werbung :D

  • Hallo markus712,


    der ESD von Inoxcar passt ohne Anpassung.

    Du brauchst nur zwei Schrauben mit Muttern, für die Flanschverbindung.

    Bei dem original Topf sind die Schrauben fest montiert.

    Schrauben sind irgendwas M10x40.

    Die Flanschverbindung hat keine Dichtung, nur metallisch dichtend.

    Das war es eigentlich schon.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Du brauchst aber ganz schön lange für eine Entscheidung, ist wohl eine Schwere Geburt???????

    Gut Ding will Weile haben nech ???? und man selbst möchte einfach das beste Ergebnis haben und nicht irgendeine Pille palle. Remus hat fast jeder mittlerweile und bastuck ist mir einfach zu teuer. Und wenn das so klingt wie du meinst und das was ich so gehört habe gefällt mir sehr. Allein das bei Pepo nur der esd verbaut ist und schon so bassig und pröpelnd klingt find ich spitze. Was aber das ausschlaggebendste ist preis/Leistung und der hat mich zu 1000% überzeugt ✌??

  • Gut Ding will Weile haben nech ???? und man selbst möchte einfach das beste Ergebnis haben und nicht irgendeine Pille palle. Remus hat fast jeder mittlerweile und bastuck ist mir einfach zu teuer. Und wenn das so klingt wie du meinst und das was ich so gehört habe gefällt mir sehr. Allein das bei Pepo nur der esd verbaut ist und schon so bassig und pröpelnd klingt find ich spitze. Was aber das ausschlaggebendste ist preis/Leistung und der hat mich zu 1000% überzeugt ✌??

    Genau deswegen hab ich mir die von Inoxcar gekauft!

    Erstens: Wird wenig gefahren, ist in Deutschland eher unbekannt.

    Zweitens: Der Sound ist wirklich sehr gut, kann man aber vorher nicht Wissen und dürfte sich bei jedem ein wenig anders anhören.

    Drittens: Preis- Leistungsverhältnis ist echt MEGA!

  • Genau deswegen hab ich mir die von Inoxcar gekauft!

    Erstens: Wird wenig gefahren, ist in Deutschland eher unbekannt.

    Zweitens: Der Sound ist wirklich sehr gut, kann man aber vorher nicht Wissen und dürfte sich bei jedem ein wenig anders anhören.

    Drittens: Preis- Leistungsverhältnis ist echt MEGA!

    So ging es mir mit der Ragazzon für den NZ. Wurde oft dafür belächelt. Aber nun fahre ich eine Anlage die absolut fantastisch klingt und mir noch immer Spaß macht.


    Will nicht das was alle haben, nur weil es billig ist.


    Habe gestern ein paar Videos zusammen mit meiner Frau geguckt. Bastuck mit Klappe steht auf Platz eins. Die Inoxcar ab Kat auf Platz zwei, Ragazzon auf drei.


    Die Ganzen anderen Wie Remus, Fox und Co, lasse ich die anderen fahren :)

  • So sehe ich das auch, da ich den SSS ein paar Jahre fahren will liegt meine Entscheidung zwischen Bastuck/Klappe und Inoxcar.

    Weiter geht's die Tage noch mit einem KW V3 von gepfeffert mit 50-100mm Tiefgang, als Einzelabnahme.

    Ich will das fahren was nicht jeder hat.

  • Habe gestern meinen Inoxcar ESD bekommen und gleich montiert. Der Sound ist wirklich toll, sehr präsent und sehr bassig, wie schon mehrfach beschrieben. Klingt in echt noch um einiges besser als auf dem Video von Pepo. Auch bilde ich mir ein, dass der Motor etwas besser unten raus kommt und "gefühlt" etwas mehr Power hat. Preis und Leistung sind hier wirklich top. Ich würde jedoch jedem, der sich einen Inoxcar Auspuff kaufen möchte, empfehlen, zuerst nur den Endtopf zu kaufen. Wie gesagt, der ist wirklich sehr präsent. Wer dann noch mehr möchte, kann sich immer noch den MSD nachkaufen. Ich habe den MSD schon vor Montage des ESD nachbestellt, bin jetzt aber schwer beim Überlegen, diesen wieder zu stornieren.

  • ich kann die bastuck klappenanlage nur empfehlen bin mehr als zufrieden damit im offenen mega und im geschlossenen Zustand auch schon sehr geile soundkulisse

    Ist meiner Meinung nach ihr Geld wert

    Und man hat die Möglichkeit zu wählen wie man fahren will

    Und das sogar mit Zulassung :)

  • Habe gestern meinen Inoxcar ESD bekommen und gleich montiert. Der Sound ist wirklich toll, sehr präsent und sehr bassig, wie schon mehrfach beschrieben. Klingt in echt noch um einiges besser als auf dem Video von Pepo. Auch bilde ich mir ein, dass der Motor etwas besser unten raus kommt und "gefühlt" etwas mehr Power hat. Preis und Leistung sind hier wirklich top. Ich würde jedoch jedem, der sich einen Inoxcar Auspuff kaufen möchte, empfehlen, zuerst nur den Endtopf zu kaufen. Wie gesagt, der ist wirklich sehr präsent. Wer dann noch mehr möchte, kann sich immer noch den MSD nachkaufen. Ich habe den MSD schon vor Montage des ESD nachbestellt, bin jetzt aber schwer beim Überlegen, diesen wieder zu stornieren.

    Sehr schön, ich kann auch verstehen, wenn Du den MSD stornierst, denn das wird wirklich laut im Innenraus, besonders bei hohen Geschwindigkeiten.

    Ehrlich, ich würde ihn stornieren!

  • Es ist schon beachtlich, was für einen Sound der ESD schon im Neuzustand entwickelt. Bin eigentlich erst eine Proberunde von 10km gefahren und zum Entschluss gekommen, dass ich nicht mehr brauche. Bin schon gespannt, wie das nach ein paar Hundert Kilometern klingt. Vielleicht kann ja Pepo noch etwas dazu schreiben bzw. ein neues Video nachlegen ;)

  • ich kann die bastuck klappenanlage nur empfehlen bin mehr als zufrieden damit im offenen mega und im geschlossenen Zustand auch schon sehr geile soundkulisse

    Ist meiner Meinung nach ihr Geld wert

    Und man hat die Möglichkeit zu wählen wie man fahren will

    Und das sogar mit Zulassung :)

    Und die ist geschlossen auf der Autobahn ab ca. 3500 im Innenraum nicht mehr wahrnehmbar bei mir! Außer wieder beim Beschleunigen.


    Wie ist das bei euch?


    So ab ca. 15 Uhr am Salzburgring ? Videos etc. folgen

  • Habe gestern meinen Inoxcar ESD bekommen und gleich montiert. Der Sound ist wirklich toll, sehr präsent und sehr bassig, wie schon mehrfach beschrieben. Klingt in echt noch um einiges besser als auf dem Video von Pepo. Auch bilde ich mir ein, dass der Motor etwas besser unten raus kommt und "gefühlt" etwas mehr Power hat. Preis und Leistung sind hier wirklich top. Ich würde jedoch jedem, der sich einen Inoxcar Auspuff kaufen möchte, empfehlen, zuerst nur den Endtopf zu kaufen. Wie gesagt, der ist wirklich sehr präsent. Wer dann noch mehr möchte, kann sich immer noch den MSD nachkaufen. Ich habe den MSD schon vor Montage des ESD nachbestellt, bin jetzt aber schwer beim Überlegen, diesen wieder zu stornieren.

    Danke das bestätigt nur mein Gedankengang. War auch am überlegen beides zu kaufen, aber esd scheint wohl auch zu reichen und den hätte ich wohl auch zuerst und im nachhinein eventuell den msd bestellt??