Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Könnte dann mal einer von den Leuten die die Inoxcar Anlage drunter haben , mal Fotos machen ,das man weiß welche Schrauben und in welcher Länge man sich organisieren muß ? !!!

    Wurde zwar hier schonmal geschrieben, aber ich wiederhole es gerne nochmal.

    Kommt drauf an was man kaufst, nur für den Flansch am ESD brauchst Du zwei M10x35 mit 4 Unterlegscheiben und zwei Federringe. Vorne am Kat zum MSD brauchst Du M10x40 mit der gleichen Menge an Scheiben.

  • Hallo,


    bei meinem Inoxcar ESD steht ebenfalls das rechte Rohr ca. 0,5 cm weiter raus.

    Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    Ausserdem wird das Rohr stärker gefärbt. Hier scheint die Hauptmenge vom Abgas durch zu kommen.

    Bei der Montage waren die beiden Austrittsrohre noch gleich lang. Nach dem ersten Warmfahren der Unterschied.

    Ansonsten lassen sie sich recht gut mittig der Austrittsöffnung einbauen.


    Der Klang hat sich nach gut 800 km kaum verändert. Die Zeiten, wo sich die Dämmwolle langsam verabschiedet, scheinen vorbei zu sein.

    Stell ein aktuelles Video ein.


    Schönen Gruß

    Peter

  • sehr geil...mit dem ,,leistungszuwachs´´ haben bereits einige geschrieben..muss wohl was drann sein!


    obwohl auch bei mir (serie) je nach witterung gegebenheit etc die reifen im 2 gang durchdrehen :P


    Aufgrund eurem positiven feedbacks werde ich mir nun auch ESD und MSD bestellen und spare mir knapp 1.000.- , gegenüber der bastuck mit klappe :D


    Die inoxcar wird mir volkommen ausreichen....hoffentlich!8o

  • Hey Yeray

    zur Info, gestern war es Staubtrocken und die Reifen waren warm.? Mit kalten Reifen und feuchten Witterungsverhältnisen würde ich nicht so fahren!

    Das wird sie definitiv, sie bringt viel Emotionen, die vorher gefehlt haben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Also die Bastuck ist die mit Abstand am besten klingende Anlage.

    Und da hat wohl jemand ein offenes Ventil verbaut, oder ist das Vogel Gezwitscher ?.

    Schade das eure Videos "schwarz" ohne Bild hier ankommen, aber die Bastuck hätte ich auch ohne Hinweis heraus gehört.

  • Erstes video bastuck mit offener klappe erst neu verbaut ca 200 km vom suzimuzi im 2ten video fsw ca 5000km beide mit selben telefon aufgenommen und ca gleicher abstand zum endtopf!!



    Sehr cooler Vergleich. Die Bastuck ist schon hart geil ?. Die Klangkulisse mit dem zusätzlichen offenen Schubumluftventil ist schon sehr nice ?

  • Also ich habe mir das alles mal durchgelesen und mir die Soundfiles reingezogen.

    Jetzt eine Frage an die Inox-Fahrer:

    Erstmal mir ESD oder gleich ESD+MSD ?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort

    Ich würde zuerst nur den ESD kaufen. Wie schon mehrmals erwähnt ist dieser sehr präsent, auch bzw. vor allem im Innenraum. Wenn du dann noch mehr willst, dann kannst du immer noch den MSD nachkaufen.

    Mir persönlich langt der ESD voll und ganz und ich hab den bereits bestellten MSD wieder storniert.

  • Hallo Markus.


    Der Inoxcar ESD hat einen Rohr-Innendurchmesser von ca. 50mm. Beim MSD wird's auch nicht anders sein, aber du kannst ja sicherheitshalber mal Hanzo fragen.

    PS: Habe auch einen Inoxcar ESD und bin damit sehr zufrieden.


    Schöne Grüße aus Tirol