Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hab nicht alle Bilder in den ersten Post rein bekommen! ? Noch eine kleine Info zum Gewicht, sie wiegt 13,5kg.

    Das Gewicht ist ganz okay, die Anlage wurde von zwei Leuten gebaut, der ESD ist meiner Meinung nach nicht so gut verarbeitet, rohre und schweißnähte sind ungleichmäßig verarbeitet:( Der MSD ist sehr gut verarbeitet, jetzt muss sie nur noch passen. Montagematerial war nix dabei, keine Schrauben nix!?

    Wo hattest du den End-Schalldämpfer und Vor-Dämpfer bestellt ?

  • Gibt's von Remus den ESD auch ohne MSD zu kaufen ?

    Auf der Homepage von Remus gibt's nämlich nur die komplette Anlage.

    Spannend ... lt. Zellhofer einzeln zu bekommen ja, aber der Endtopf hat ja 63mm , passt dann wieder nicht auf das originale Mittelrohr... darum wohl bei Remus nur komplett

  • Danke für die Antworten! Schade das die Inoxcar nur etwa 50mm hat, das ist so ziemlich das einzige was mich abhält sie sofort zu bestellen....

    Bei Bastuck gibt es den ESD auch einzeln zu kaufen passend auf den original MSD und die geben 63mm an...sollte also auf Grund des Flansches lösbar sein....

    Remus will halt eine komplette Anlage an den Mann/Frau bringen...

    Wie hier schon geshrieben wurde, die legalen Komplettanlagen bis auf Bastuck mit Klappe klingen halt alle sehr bescheiden und sind nicht jedem 1000€ oder mehr wert...


    Hat hier jemand ev. die FSW Anlage verbaut? Soll ja baugleich mit Remus sein und ist derzeit um 849€ erhlätlich...

  • Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen Inoxcar und Bastuck ohne Klappe mal live gehört ?


    Welche von beiden den besseren Sound hat , da ich zwischen diesen beiden schwanke .


    Auch beide mit Vorschalldämpfer wäre Interessant

  • so heute die bastuck mit klappe bestellt einbau ist am 11.6.2019 freu mich schon drauf !!

    Würde meine fsw baugleiche remus gebraucht verkaufen bei Interesse einfach melden

    Oh der erste wechselt schon ?. Hat dich überzeugt die Bastuck in echt zu hören ?


    Ich werde meine Remus, wie schon einmal erwähnt, auf Klappe umbauen. Schauen wir mal was da geht ?

  • ja nachdem ich an suzimuzi jetzt schon des öfteren getroffen habe muss ich schon sagen dass die bastuck mit klappe die beste anlage am markt ist und auch die teuerste!! Seine anlage wird ja auch von km zu km lauter ist ja jetzt grad mal eine Woche drauf aber die klingt männlich und sexy !! Meine fsw habe ich jetzt ca 5000km drauf und jedesmal wenn ich autobahn fahre mehrere km kommt mir vor wird sie ein wenig lauter dominanter ?? bei der bastuck kannst es beim runterschalten mit zwischen gas sogar mal ballern lassen und wenn man keinen bock drauf hat einfach klappe schließen und man hat eine fsw bzw remus vl sogar ein wenig lauter mit geschlossener klappe aber nicht aufdringlich einfach ein geiles system

  • ja nachdem ich an suzimuzi jetzt schon des öfteren getroffen habe muss ich schon sagen dass die bastuck mit klappe die beste anlage am markt ist und auch die teuerste!! Seine anlage wird ja auch von km zu km lauter ist ja jetzt grad mal eine Woche drauf aber die klingt männlich und sexy !! Meine fsw habe ich jetzt ca 5000km drauf und jedesmal wenn ich autobahn fahre mehrere km kommt mir vor wird sie ein wenig lauter dominanter ?? bei der bastuck kannst es beim runterschalten mit zwischen gas sogar mal ballern lassen und wenn man keinen bock drauf hat einfach klappe schließen und man hat eine fsw bzw remus vl sogar ein wenig lauter mit geschlossener klappe aber nicht aufdringlich einfach ein geiles system

    Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz! Eine bastuck Anlage mit Klappe ist geil und aber auch irgendwie aufdringlich? Und wenn man eine fsw bzw Remus Anlage hat ist es wie eine bastuck nur mit geschlossener Klappe, ist aber auch etwas deutlicher zu hören bzw lauter und nicht so aufdringlich??? Sorry fragen über fragen. ??

  • So, gestern die Remus Anlage montiert.

    Sehr gut verarbeitet (wie erwartet), passgenau, kurze Lieferzeit.

    Klanglich sehr tief im unteren Drehzahlbereich, mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

    Gewichtstechnisch wiegt die Remus ca. 18,5 kg(größerer Rohrdurchmesser), Serie ca. 16 kg.

  • So, gestern die Remus Anlage montiert.

    Sehr gut verarbeitet (wie erwartet), passgenau, kurze Lieferzeit.

    Klanglich sehr tief im unteren Drehzahlbereich, mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

    Gewichtstechnisch wiegt die Remus ca. 18,5 kg(größerer Rohrdurchmesser), Serie ca. 16 kg.

    18,5kg? Das finde ich schon sehr schwer, die Inoxcar wiegt ja gerade mal 13,5kg und sogar um einiges leichter wie die Originale. Die schweißnähte sind natürlich Spitzenklasse, aber die sieht man nach dem verbauen eh nicht mehr.?

    Apropos Inoxcar, ich hab mal eine db Messung gemacht, sie ist im Stand bei 3700U/min so um die 76db, das ist absolut im Rahmen und steht so im Fahrzeugschein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • So, gestern die Remus Anlage montiert.

    Sehr gut verarbeitet (wie erwartet), passgenau, kurze Lieferzeit.

    Klanglich sehr tief im unteren Drehzahlbereich, mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

    Gewichtstechnisch wiegt die Remus ca. 18,5 kg(größerer Rohrdurchmesser), Serie ca. 16 kg.

    Ja cool ?. Verarbeitung war ich auch begeistert. Klanglich kommt schon noch was nach ein paar tausend Kolimetern.



    Finde auch cool, also so kommt es mir vor, das die Anlage je länger du fährst und je heißer sie wird desto lauter wird sie. In der Früh Kaltstart ganz normal und dann nach 120km Autobahn ist um einiges lauter.

  • Kurzer Tipp für alle die die Remus / FSW Anlage fahren.


    Edelstahlrohr kaufen und einen langen Längschnitt durch das Rohr.

    Dann kann kann es im Durchmesser etwas zusammendrücken.

    Von hinten in den Mittelschalldämpfer schieben und loslassen.

    Durch die Spannung sollte es jetzt fest sitzen. Man kann sich langsam rann tasten.

    Erst nur den Reflektionsschalldämpfer bis ca. 2/3 Länge überbrücken und später,

    wenn nicht laut genug den gesammten Schalldämpfer inkl. dem Absorbtionsteil

    im vorderen Bereich überbrücken.
    Rohr sollte lang genug sein und überstehen, damit man es später bei bedarf wieder raus ziehen kann.


    Arbeitsaufwand 30 min, man sieht von außen garnix und es ist komplett zurückbaubar,

    da man nix kaput machen muss.

    Bei voller Überbrückung hat man dann druchgehendes Rohr mit einem anschleißenden Absorbtionsschalldämpfer.

    Also genau so wie die meisten Renn-Butzen fahren.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan