Klingt interessant!
Ich wollte noch vor Montage des Endschalldämpfers den Motor starten und mir anhören wie das klingt, im Eifer des Gefechts dann drauf vergessen...
Klingt interessant!
Ich wollte noch vor Montage des Endschalldämpfers den Motor starten und mir anhören wie das klingt, im Eifer des Gefechts dann drauf vergessen...
Alles anzeigenKurzer Tipp für alle die die Remus / FSW Anlage fahren.
Edelstahlrohr kaufen und einen langen Längschnitt durch das Rohr.
Dann kann kann es im Durchmesser etwas zusammendrücken.
Von hinten in den Mittelschalldämpfer schieben und loslassen.
Durch die Spannung sollte es jetzt fest sitzen. Man kann sich langsam rann tasten.
Erst nur den Reflektionsschalldämpfer bis ca. 2/3 Länge überbrücken und später,
wenn nicht laut genug den gesammten Schalldämpfer inkl. dem Absorbtionsteil
im vorderen Bereich überbrücken.
Rohr sollte lang genug sein und überstehen, damit man es später bei bedarf wieder raus ziehen kann.
Arbeitsaufwand 30 min, man sieht von außen garnix und es ist komplett zurückbaubar,
da man nix kaput machen muss.
Bei voller Überbrückung hat man dann druchgehendes Rohr mit einem anschleißenden Absorbtionsschalldämpfer.
Also genau so wie die meisten Renn-Butzen fahren.
Hmm ? noch gar nicht darüber nachgedacht. Cooler Trick ?. Muss ich mir merken.
Endlich ist es soweit und ich konnte gestern meinen ESD von Inoxcar verbauen.
Und ich bin BAFF.
Mehr als zufrieden .
Nun die Frage an alle Inoxcar-Fahrer verändert sich da noch was am Sound nach x-Killometern ?
Mit freundlichen Grüßen Jannis
Endlich ist es soweit und ich konnte gestern meinen ESD von Inoxcar verbauen.
Und ich bin BAFF.
Mehr als zufrieden .
Nun die Frage an alle Inoxcar-Fahrer verändert sich da noch was am Sound nach x-Killometern ?
Mit freundlichen Grüßen Jannis
Welcher ESD wurde verbaut?
Ob sich was verändert kann ich noch nix zu schreiben, soviel bin ich noch nicht gefahren.
Bastuck produziert momentan fleißig
Endlich ist es soweit und ich konnte gestern meinen ESD von Inoxcar verbauen.
Und ich bin BAFF.
Mehr als zufrieden .
Nun die Frage an alle Inoxcar-Fahrer verändert sich da noch was am Sound nach x-Killometern ?
Mit freundlichen Grüßen Jannis
warum fragst du ?
Bist du noch nicht so ganz mit dem Sound zu frieden ?
Ich habe für den SSS meiner Freundin auch vor ein paar Tagen MSD + ESD von Inoxcar bestellt und wir sind auch schon sehr gespannt ob es die richtige Entscheidung war. Schön wieder ein positives Feedback zu hören...
Wie war bei dir die Qualität? Hat die Ausrichtung der Endrohre gepasst? Foto?
Naja, wenn deine Freundin ein empfindliches Gehör hat... wird ihr das relativ starke dröhnen im Innenraum, das mit MSD bei höheren Drehzahlen Auftritt, vielleicht nicht so gefallen...
Aber trotzdem gute Wahl!?
Ausrichtung ist wie schon zuvor beschrieben , leider auch bei mir ungleich.
Hanzo hast du evtl ein Video zu dem Dröhnen ?
Da ich mir evtl auch noch den MSD dazu gönne .
Und Weiß jemand wie man ein „Knallen“ Bzw „Blubbern“ hinbekommt ?
Um den Auspuff beneide ich dich auf jedenfall
Jannis2309 Warte mal ab was meine Freundin sagt...wenns ihr wirklich zu viel dröhnt dann hätte ich einen MSD abzugeben
Hoffe die Anlage kommt bald, habe am WE bestellt...wird noch 1-2 Wochen dauern....
Muss sagen die Lieferung hat bei mir grade mal eine Woche gedauert .
Also war auch top ??
Mit dem Cup Rohr sollte er aufe jeden Fall bei Schaltvorgängen ballern, zumindest war es bei meinem so....aber je nach dem wo du wohnst halt immer ein wenig Risiko. Bei uns ist eher ländliches Gebiet da muss man sich schon blöd anstellen....
Was genau ist ein Cup Rohr ??
Und komme aus BW auch komplett vom Land ?
suzukimania.de/index.php?attachment/18770/
Ohne MSD....weiß nicht ob hier schon jemand so rumfährt und berichten kann? Ist aber für den normalen Straßenverkehr nicht zugelassen....!
Auch kommt es auf den Motor an, mein 124 hat einen im Vergleich zum SSS einen Oldschool 1.4l Turbomotor mit Saugrohreinspritzung welcher im oberen Drehzahlbereich ziemlich "fett" läuft. Übermäßiger Sprit verbrennt dann teilweise erst im Krümmer/Abgasstrang und zündet explosionsartig=bollern, je weniger schalldämpfende Maßnahmen verbaut sind umso lauter wird es. Eins hab ich schon gesehen, trotz annähernd gleichem Gewicht und Leistungsdaten benötigt der Swift mindestens 2-2,5l weniger Treibstoff auf 100km als mein 124, das hat mich echt verwundert.
Mhm das würde ich sogar in Kauf nehmen ??
Hab auch schonmal was von Schubabschaltung gelesen ... kennt sich da einer aus ?
Hanzo Da mach ich mir eher keine Sorgen, sie hofft sogar das er sich so anhört wie mein 124er (kein MSD)...da kommen des öfteren richtige Gewehrschüsse hinten raus....und dröhnen tut der auch
Na dann, feuer frei ?????
Ausrichtung ist wie schon zuvor beschrieben , leider auch bei mir ungleich.
Hanzo hast du evtl ein Video zu dem Dröhnen ?
Da ich mir evtl auch noch den MSD dazu gönne .
Und Weiß jemand wie man ein „Knallen“ Bzw „Blubbern“ hinbekommt ?
Ne leider kein Video, ich würde sogar vermuten, das sich das dröhnen in einem Video sehr schlecht aufnehmen lässt, aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen...
Na dann, feuer frei ?????
Genau so ist es...
Würde mich wundern wenn hier noch keiner mit einem Cup Rohr rumfährt und berichten kann...kommt natürlich auch immer auf den ESD an...
Gut das es Foren gibt....im 124er Forum ging irgendwann alles in Richtung Remus wenn man einen guten Sound haben wollte, alles andere war sehr dezent. Hier ist die Remus ja eher dezent und es tendieren die meisten in Richtung Bastuck mit Klappe oder Inoxcar wegen Preis/Leistung.
Genau so ist es...
Würde mich wundern wenn hier noch keiner mit einem Cup Rohr rumfährt und berichten kann...kommt natürlich auch immer auf den ESD an...
Gut das es Foren gibt....im 124er Forum ging irgendwann alles in Richtung Remus wenn man einen guten Sound haben wollte, alles andere war sehr dezent. Hier ist die Remus ja eher dezent und es tendieren die meisten in Richtung Bastuck mit Klappe oder Inoxcar wegen Preis/Leistung.
Cup Rohr ist ohne Zulassung, das schreckt hier schon viele ab und ich will nicht wissen wie laut es innen damit ist...!?
Hanzo hast du gleich den MSD eingebaut oder bist du auch mal nur mit ESD von Inoxcar gefahren ?
Hanzo hast du gleich den MSD eingebaut oder bist du auch mal nur mit ESD von Inoxcar gefahren ?
Ich hab alles gleich komplett eingebaut, weil ich ja nur komplett wollte, daher hab ich kein Vergleich der Lautstärke. Ich denke mit MSD ist er schon etwas lauter, besonders im Innenraum! Die Abgase sind ja schon viel schneller, weil Inoxcar nur einen MSD hat, im Gegensatz zur originalen Anlage mit zwei.