Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hab bei mir die Bastuck ohne Klappen drunter, aber mit Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage der ist was kleiner als von der ohne Klappen 8) schön dumpf und present.....

    Hey GUKA !

    Wo hast du die Bastück bestellt ?

    Und was die Anlage gekostet ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boo ()

  • Ich finde den Klang sehr gut, auch in höheren Drehzahlen, nicht grell oder schreiend, was ich überhaupt nicht mag!

    stimmt, habe meine jetzt auch seit ein paar Wochen drauf. ich muss sagen sie gefällt mir sehr, vorallem um 2000rpm bei last unten raus klingt sie sehr tief und dumpf, nicht so grell wie die Bastuck, rein von den Videos her. bin sehr zufrieden, vorallem da man trotzdem noch sehr "human" fahren kann, wenn gewollt(bis auf wenige ausnahmen XD)

  • Hallo!

    Ich hab auch vor mir eine komplette Auspuffanlage zu kaufen...jedoch brauche ich etwas dezenters da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Also der Auspuff sollte um die 3000 U/min (130 kmh) nicht dröhnen. Tendire derzeit zu FSW bzw. Remus. Was meint ihr denn dazu?gibt's da Erfahrungen ?

  • Hallo!

    Ich hab auch vor mir eine komplette Auspuffanlage zu kaufen...jedoch brauche ich etwas dezenters da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Also der Auspuff sollte um die 3000 U/min (130 kmh) nicht dröhnen. Tendire derzeit zu FSW bzw. Remus. Was meint ihr denn dazu?gibt's da Erfahrungen ?

    Bastuck hört man ab 3500 U/min nicht mehr... da müsstest du etwas schneller rollen ??

  • Hallo!

    Ich hab auch vor mir eine komplette Auspuffanlage zu kaufen...jedoch brauche ich etwas dezenters da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Also der Auspuff sollte um die 3000 U/min (130 kmh) nicht dröhnen. Tendire derzeit zu FSW bzw. Remus. Was meint ihr denn dazu?gibt's da Erfahrungen ?

    Woher kommst du ??

  • Also die Remus dröhnt nicht, macht bei niedrigen Drehzahlen, vor Allem im Schubbetrieb, einen schönen, dumpfen Klang.

    Kann ich so absolut bestätigen! In den ersten 3 Gängen macht die Anlage einen riesen Spaß. Ab dem 4 Gang wird es leiser, irgendwann nimmt man nur noch die Wind und Motorgeräusche war.

  • Kann ich so absolut bestätigen! In den ersten 3 Gängen macht die Anlage einen riesen Spaß. Ab dem 4 Gang wird es leiser, irgendwann nimmt man nur noch die Wind und Motorgeräusche war.

    Das ist auch wieder ein Vorteil der Inoxcar Anlage, sie ist in allen Gängen und durchs komplette Drehzahlband hörbar.

  • Wie sieht den eure Erfahrung mit der Bestellung und Lieferung des jeweiligen Shops/Händlers aus?


    Ich ärger mich mometan ein wenig. Ich habe auf der Webseite Velonity.de (sportauspuff-billiger.de - beides gehört zu DF Automotive GmbH & Co KG) aufgrund der kurzen Lieferzeit die Bastuck Anlage bestellt.


    Das fing schon blendend an. Ich durfte die Bestellung 3 mal machen, da Paypal nicht funktionierte. Des Weiteren kamen Fehlermeldungen vonwegen Pflichtfelder nicht gepflegt. etc etc. Hinterher habe ich per Online-Überweisung bezahlt. Da war ich schon ein wenig verärgert aber gut passiert. Das Problem lag laut Hotline bei der Webseite, da Sie noch neu ist. Das hat auch erklärt warum ständig die Bilder der Anlage in den Bestelldetails sich geändert haben. Da war ich auch verdutzt und musste erstmal nachfragen, ob dies so richtig ist.


    Vorher natürlich gefragt, ob alles auf Lager ist. Laut Hotline alles auf Lager und wird direkt verschickt (Lieferzeitangabe 3 bis 5 Werktage).


    Nach über einer Woche war die Anlage immer noch nicht unterwegs und weder der Shop noch Bastuck hat mir konkrete Angaben hierzu geben können. Es hiess immer wieder ja wird heute oder morgen verschickt. Dann wurde ich plötzlich nach meiner Handynr gefragt zwecks Spediteur. Die haben sich natürlich auch nicht gemeldet. Daraufhin habe ich dort erneut nachgefragt und es hiess, dass die Anlage erst frühstens Donnerstag verschickt werden kann. Sie wird halt noch produziert. Dann sind es schon mehr als zwei Wochen.


    Normalerweise würde mich sowas nicht so sehr stören. Hauptsache die Anlage kommt irgendwann heile an. Aber in diesem Fall habe ich die Anlage spontan zum Geburtstag bestellt. Dazu kommt, dass ich im Lieferzeitraum nun auch im Urlaub bin. Somit kann ich die Anlage auch nicht mehr annehmen. Naja wer weiss ob Sie überhaupt verschickt worden wär.


    Die Rechnung war am Ende auch nicht korrekt. Da musste ich dann auch wieder hinterher telefonieren. Auf Mails reagiert der Händler etwas spät.

    Dann hatte ich die Schnauze etwas voll und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Das Geld wurde ein Tag später zurück überwiesen. Wenigstens das hatte gepasst.


    Nun habe ich die Inoxcar Anlage bestellt. Scheinbar ist Sie für mich die bessere Wahl so wie es sich hier im Forum und in den Youtube Videos wiederspiegelt.


    Mich stört allerdings dieses klappern am Ende des Gas gebens. Also wenn die Drehzahl fällt hört sich das immer so an als würde man ein Lineal am Tisch flätschen.


    Scheinbar hat das Problem jede Anlage. Das hatte ich auch damals bei meinem Megane 3. Oder wie ist eure Erfahrung dabei?


    Bei der Bastuck Anlage hat man dies nicht so gehört. Daher hatte ich mich ursprünglich für den Hersteller entschieden. Naja jetzt hat sich das ja erledigt. :thumbdown:


    Bei Inoxcar lief von der Bestellung her alles reibungslos. Lieferzeit stimmt scheinbar auch überein. Jetzt heisst es wieder warten. :thumbup::sleeping: