Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Bei Inoxcar steht ja 11-13 Tage dran. Der Typ am Telefon bestätigte es. Im Forum liest man ja auch davon. Da weiss man wenigstens wo man dran ist.


    Aber wenn der Shop schon sagt, dass es sofort verschickt wird und in 3-5 Tagen ankommt. Und es stimmt von vorne bis hinten nicht. Naja :cursing::thumbdown::wacko:

  • Hört man bei mir was klappern...? Also ich höre nix!

  • Hört man bei mir was klappern...? Also ich höre nix!

    Auch bei dir hört man es leicht dezent.

    Das müsste dein Video sein ->


    Dort hört man es zwar nicht soooo gut aber man hört es. Video ist halt sehr bassig.


    Und zwar bei ca. 0:16, 0:19, 0:24, 0:28


    Aber da muss man schon sehr genau hinhören. Gibt einige Videos da hört man es besser.

    z.B.

    bei 0:06-0:08 oder 0:09

  • Jetzt we

    Jetzt weiß ich was Du meinst, aber ob das an der Anlage ansich liegt, da bin ich mir nicht sicher...

  • Das ist Anlagenspezifig und hängt mit dem Luftstrom zusammen der wieder zurück in die Anlage strömt und den Unterdruck auszugleichen, der entsteht, wenn die Luftsäule abreist, wenn man vom Gas geht.


    Die namenhaften Hersteller wissen das und machen sich den Effekt mal mehr und mal weniger gut zu Nutze.

    Die Ergebnisse sind dan ganz klar Geschmackssache aber natürlich auch stark abhängig vom Auto.

    Je nach Auto kann das dann leicht flattern oder auch richtig Bollern, was viele fälschlicherweise offt als Fehlzündung interpretieren.

    Übriegens wer möchte, dass sowas richtig bollert, sollte mal vom 3" Gedanken weg und mal ein Durchmesser fahren, der möglichst klein, aber ausrichtend dick für die jeweilige Leistung ist.

    In diesem Fall flattert der Luftstrom an den Absorbersieben vorbei und erzeugt dieses hochfrequente etwas pulsierende Rauschen. Ich hab das gefühl die INOX-Fahrer mögen das ;-)

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schwarz1000 ()

  • Genau, das Stichwort ausreichender Durchmesser!?Ich denke ja das die Inoxcar Anlage den perfekten Durchmesser hat um im Zusammenspiel mit dem Rest etwas Leistung zu generieren, weil sie relativ nah an dem Durchmesser der serien Anlage ist, aber trotzdem die Abgase besser abführt bzw. schneller abführt.

  • Koir

    Das zweite Video ist von mir.

    Schwarz1000 hat das gut beschrieben, dass sich das die Hersteller zu nutze machen.

    Hört sich etwas "schmutziger" an. Hört sich live aber anders an. Innen nicht zu hören.

    Ich habe meine Anlage nach 13 Tagen bekommen.

    Für alle Ungeduldigen, es sind 13 Werktage, also 2,5 Wochen.


    Schönen Gruß

    Peter