Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ich hätte zwei Fragen zu FMS Downpipe...


    1. Wie zugänglich ist es die Downpipe zu wechseln? Ist es ausreichend die Verkleidung, Unterbodenschutz bzw. Pape zu entfernen oder sind mehr Demontagen notwendig?


    2. Wäre die Downpipe von FMS kompatibel zur Remus Anlage? Die Downpipe müsste ja mit einem Adapter auf Serien Durchmesser gehen und dadurch kann ich die Remus an der Stelle anflanschen. Sehe ich das richtig?

  • Ich hätte zwei Fragen zu FMS Downpipe...


    1. Wie zugänglich ist es die Downpipe zu wechseln? Ist es ausreichend die Verkleidung, Unterbodenschutz bzw. Pape zu entfernen oder sind mehr Demontagen notwendig?


    2. Wäre die Downpipe von FMS kompatibel zur Remus Anlage? Die Downpipe müsste ja mit einem Adapter auf Serien Durchmesser gehen und dadurch kann ich die Remus an der Stelle anflanschen. Sehe ich das richtig?

    Bei der DP ist ein Adapter für den Anschluss an die original Anlage dabei.

  • Naja das ganze im Autohaus machen zu lassen ist auch etwas überstürzt, such dir deine vertraute Werkstatt nebenan.

    Gibt bestimmt Kollegen Verwandte etc. die eine kennen, falls du selber keine hast.

    Da hast du wohl recht. das werde ich machen.:thumbup:


    hatte absolut keine ahnung was so etwas kostet in der regel..^^

  • Hanzo gib mir mal Bescheid wenn du vor hast den Süden zu besuchen, hab aktuell die Inox drinnen, mittlerweile über 1000km drüber, kann bestätigen das Dröhnen wurde weniger. Bin grad stark am Überlegen doch noch das MSD dazuzubestellen:/:/

  • Hanzo gib mir mal Bescheid wenn du vor hast den Süden zu besuchen, hab aktuell die Inox drinnen, mittlerweile über 1000km drüber, kann bestätigen das Dröhnen wurde weniger. Bin grad stark am Überlegen doch noch das MSD dazuzubestellen:/:/

    Ja mach ich sehr gerne, mittlerweile ist der Sound einsame Spitze, zum Glück fast kein dröhnen mehr!??

  • Sooo... Inoxcar (Artikelnummer: TCSWIS.01, SUSW.04.102) am 24.06 bestellt. Versendet am 02.07 (GLS) und empfangen am 04.07.


    Also besser/schneller geht es nicht! :thumbup:


    Das beste daran... am 04.07 nach dem Empfang der Inoxcar-Anlage kam eine Meldung von DF Automotive GmbH & Co KG/Bastuck, dass die Anlage trotz Stornierung verschickt wurde und ich die Annahme verweigern soll. Hierzu will sich die Spedition noch melden. Das tat Sie bis heute natürlich nicht. Naja was soll ich dazu noch groß sagen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Die Inoxcar-Anlage wurde direkt verbaut. Glücklicherweise hatte ich eine Werkstatt um die Ecke, die es mal eben für mich verbaut hat. Den MSD ohne Bühne/Grube zu tauschen ist schon etwas sehr schwer. Wie hier schon bereits erwähnt musste ich nur zusätzlich die Schrauben etc beschaffen. Mit Bühne natürlich keine große Sache.


    Die Anlage ist passgenau. Allerdings die Endrohre richtig zu platzieren ist ein wenig fummelig. Ansonsten top.


    Direkt vom ersten Start an ein brachialer Sound. Unfassbar! Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich würde glatt behaupten Sie ist auch ein wenig zu laut. MSD + ESD Kombi ist schon arg heftig. Hätte ich das gewusst hätte ich tatsächlich erst den ESD gekauft und dann geschaut :D

    -> tiefe Töne, sehr kernig und präsent ggf. auch mit dröhnen/bassig

    Ein Video kann dies so nicht wiedergeben. Ich hab mehrere vorher und nachher aufgenommen. Die kann ich aber getrost löschen.


    Ich hab mal per Handy die DB gemessen. Keine Ahnung, ob das Handy dies so groß überhaupt messen kann. Ich lag im Schnitt bei 86-90 DB bei 2-3000 Umdrehung.


    Hat hier jemand vergleichbare Werte? Zur Inox oder Remus oder was auch immer?


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich so die Karre direkt stillgelegt bekomme. :wacko:


    Des Weiteren ist mir dummerweise erst im Nachgang aufgefallen, dass die ECE-ABE vom MSD den Swift garnicht drinne stehen hat. Hierzu hab ich den Support auch schon kontaktiert. Ggf. habe ich eine veraltete ABE oder so bekommen. Beim ESD steht es korrekt drin.


    Beim MSD auf der Webseite steht auch dran "Zulassung:ABE oder e-Prüfzeichen" so wie beim ESD auch. Naja abwarten was noch vom Support kommt.


    Ggf. hat von euch auch einer den MSD mit der korrekten ABE und kann ihn mir zukommen lassen?


    Ich bin jetzt ca. 400km gefahren und wesentlich viel geändert hat sich bis jetzt nix. Gerne schreib ich hierzu noch mehr, falls dies erwünscht ist.




  • Ich hab mich dann mal doch aufgerafft und das Video "danach" hochgeladen.



    Hört sich aber wie jedes andere auch an. Aufgenommen mit einem P20 Pro.


    Den Sound von der Serien Anlage kennt ja wohl jeder. Stille. :D

  • Mosche, das messen der db hast Du wahrscheinlich nicht richtig durchgeführt...

    Das Mikrophon muss etwa ein Meter und im fünf und vierzig grad Winkel gehalten werden. Dann steht bei mir in Schein, das bei 3700U/m gemessen wird, "ganz wichtig", die Drehzahl NICHT schwanken lassen, sondern HALTEN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()