Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ok, Danke! Dann werd ich mal die Augen offen halten, kam mir schon komisch vor. Der Lieferschein sah nicht gerade nach einer ABE aus. ;-)

    NEIN natürlich nicht, die Papiere müssen eigentlich auf der Anlage kleben... Wenn nicht, würde ich mir mal den Karton genauer anschauen, wenn nicht... Dann haben sie es vergessen.

  • Hab meine original Anlage auch umgebaut. Mittel Töpfe weg und am Endtopf eine klappe eingebaut

  • Ich sag nur "Klappe"?

    Hast du die Anlage selber verbaut? Falls ja, kannst du mir folgende Fragen beantworten:

    In der Einbauanleitung zu der Klappenanlage steht, dass man den roten Kabel der GPS Box leitend mit einem Kabel verbinden muss, also muss ich den Kabel abisolieren, den roten dranlöten und isolieren? Und danach muss man einen schwarz/weißen Kabel an die Fahrzeugmasse mit Hilfe eines Kabelfußes anschließen. Wie genau mache ich das?


    Bekomme meine Klappenanlage die Tage und wollte sie gerne selber anbauen! :)

  • Hast du die Anlage selber verbaut? Falls ja, kannst du mir folgende Fragen beantworten:

    In der Einbauanleitung zu der Klappenanlage steht, dass man den roten Kabel der GPS Box leitend mit einem Kabel verbinden muss, also muss ich den Kabel abisolieren, den roten dranlöten und isolieren? Und danach muss man einen schwarz/weißen Kabel an die Fahrzeugmasse mit Hilfe eines Kabelfußes anschließen. Wie genau mache ich das?


    Bekomme meine Klappenanlage die Tage und wollte sie gerne selber anbauen! :)

    Servus Sigru, genauso machst du das !

    Das "rote" GPS Signal Kabel kannst du anlöten oder zwecks Stromdieb an das "graue" Kabel vom Fahrzeugstecker befestigen.

    Das "schwarz-weiße" Masse Kabel kommt an Masse, du brauchst dafür ne Elektro-Ring Öse 8 mm .

    Die Schraube der Masse liegt direkt neben den Elektrosteck-Schuhen, siehst du dann schon, habe dafür ne kleine Ratsche mit 10er Nuss genommen.

    Falls du den runden Tastschalter ebenfalls verbauen willst, 16 mm Loch bohren , Schalter einsetzen....fertig.

    Wenn du damit fertig bist, löst du die komplette Innenverkleidung der Fahrerseite und ziehst die Kabel nach hinten in den Kofferraum.



    Liegt aber auch eine genaue Anbauanleitung bei, kannst gar nichts falsch machen.


    Viel Erfolg

  • Wie ich schon geschrieben hatte, meinen original ESD habe ich schon entsorgt.

    Wenn Du möchtest, dann kannst meinen Endtopf haben? Den Rest können per PN regeln.

    Nur mal fürs Protokoll: Bevor hier jemand Endschalldämpfer (oder Mittelschalldämpfer, Lenkräder, Originalsitze usw.) entsorgt bzw. falls Hanzo : seinen nicht loskriegt, bitte melden. Da leg ich mir Sachen lieber für nen Schnapperpreis als Reserve hin, bevor das im Müll landet, auch wenn hoffentlich erst in 10 minus X Jahren der Gammel zuschlägt oder der Sitz durchgesessen ist... Denn aktuell geh ich davon aus, dass ich an der AGA nichts ändere und den kleinen SSS lange alltags fahre... :)

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Vielen Dank! Leuchtet alles ein und denke, das sollte ich hinkriegen!


    Werde denke ich zum Einbau auch mal ein vollständiges Video machen mit allem, was man beachten muss und auch nochmal genau das Soundprofil, dann kann sich jeder hier eine bessere Meinung bilden!

  • Ich sag nur "Klappe"?

    Cooles Feature, aber ich kann nicht verstehen, warum du den Schalter "mitten" auf das Amaturenbrett gebaut hast...? oben drüber sind die Schalter für die Assistenten, ganz links oder rechts sind doch Plätze frei?!?! ?

    Ich hab da sogar eine Idee wie man den überhaupt nicht gesehen hätte(hätte hätte Fahrradkette), jetzt ist es leider zu spät.??

  • Vielen Dank! Leuchtet alles ein und denke, das sollte ich hinkriegen!


    Werde denke ich zum Einbau auch mal ein vollständiges Video machen mit allem, was man beachten muss und auch nochmal genau das Soundprofil, dann kann sich jeder hier eine bessere Meinung bilden!

    Das fände ich super! Bin nicht der Autoschrauber, würde aber gerne die Bastuck (wenn ich mir die dann hole) selbst verbauen

  • Schöne Arbeit. Ich hätte den Schalter allerdings in eine leere Schalterblende gebaut z. B. Oben links oder rechts. Ist für dennFall eines Rückbaus einfacher und billiger Unsichtbar zu machen.

    Werde später mal ein Bild hochladen wie es bei mir ist.

    Danke für den Tip, aber die Schalterinnenseite ist dafür zu eng.

    Passt schon so wie es ist.

    Hat doch was geheimnisvolles ,wenn einer fragt, watt issen datt für'n Knöppsche.?