Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Inoxcar möchte 465 Euro haben. Ist 1 Woche alt. Was hältst du für angemessen?

    Servus, und sie senden Versandkostenfrei. Wie sieht es mit der Rechnung und Garantie aus? Sag du mal bitte nen Preis den du haben magst. Hatte dir auch bereits eine PN geschickt.

    Gruß Felix

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von felix.funky ()

  • Sooosoo ich hab heute die Bastuck AGA ohne Klappe gehört. Was soll ich sagen? Ich bin sehr froh die Inoxcar AGA gekauft zu haben.

    Die Bastuck AGA hört sich nur ganz minimal anders als die Serien AGA an. Ganz kleines bisschen bassiger und vielleicht 2db lauter :D:S

  • Sooosoo ich hab heute die Bastuck AGA ohne Klappe gehört. Was soll ich sagen? Ich bin sehr froh die Inoxcar AGA gekauft zu haben.

    Die Bastuck AGA hört sich nur ganz minimal anders als die Serien AGA an. Ganz kleines bisschen bassiger und vielleicht 2db lauter :D:S

    Wer die mit mittelschalldämpfer fährt is eh blöde.

  • Sooosoo ich hab heute die Bastuck AGA ohne Klappe gehört. Was soll ich sagen? Ich bin sehr froh die Inoxcar AGA gekauft zu haben.

    Die Bastuck AGA hört sich nur ganz minimal anders als die Serien AGA an. Ganz kleines bisschen bassiger und vielleicht 2db lauter :D:S

    Da bleibt dem Besitzer einer Bastuck AGA ohne Klappe, nix anderes übrig als den MSD mit dem nicht zugelassenen Ersatzrohr zu tauschen... Damit klingt die AGA wirklich ganz gut, aber halt ohne Zulassung ?

  • Da bleibt dem Besitzer einer Bastuck AGA ohne Klappe, nix anderes übrig als den MSD mit dem nicht zugelassenen Ersatzrohr zu tauschen... Damit klingt die AGA wirklich ganz gut, aber halt ohne Zulassung ?

    Nur das lustige ist das wenn du das Ersatzrohr reinmachst nichtmal die Grenzwerte überschritten werden wodurch es wieder legal wäre wenn man diese beim tüv eintragen lässt.

    Will die inox echt nicht schlecht machen, sie ist zwar schon laut, neigt aber zum dröhnen und hört sich viel zu brav an. Ein Vierzylinder muss rotzig klingen

  • Nur das lustige ist das wenn du das Ersatzrohr reinmachst nichtmal die Grenzwerte überschritten werden wodurch es wieder legal wäre wenn man diese beim tüv eintragen lässt.

    Will die inox echt nicht schlecht machen, sie ist zwar schon laut, neigt aber zum dröhnen und hört sich viel zu brav an. Ein Vierzylinder muss rotzig klingen

    Naja brav würde ich den Sound jetzt nicht nennen und wie ich auch schonmal geschrieben habe, dass das Dröhnen mittlerweile so gut wie verschwunden ist, sie war ja auch noch nicht eingefahren...

    Aber wie immer, ist das eine Frage der Wahrnehmung und des Geschmacks?✌

    Ich würde es versuchen mit dem Ersatzrohr eintragen zu lassen, weil mir der Bastuck mit Ersatzrohr gut gefällt und nicht zu laut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Obenrum haben alle AGAs wenig Präsens beim Swift. Das liegt aber am Motor oder besser gesagt am Turbo. Die kleine Turbiene hat sehr hohe Drehzahlen und wirkt wie eine Schallwand bei den hohen Drehzahlen. Dazu kommt, dass die Ausgangsklanquelle schon stark durch den integrierten Abgaskrümmer gedämpft ist.


    Leider werden wir wohl mit keiner AGA einen wirklich markanten Klang erzeugen können. Da kommt man mit einer Ansaugung in kombination mit AGA schon etwas weiter.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Obenrum haben alle AGAs wenig Präsens beim Swift. Das liegt aber am Motor oder besser gesagt am Turbo. Die kleine Turbiene hat sehr hohe Drehzahlen und wirkt wie eine Schallwand bei den hohen Drehzahlen. Dazu kommt, dass die Ausgangsklanquelle schon stark durch den integrierten Abgaskrümmer gedämpft ist.


    Leider werden wir wohl mit keiner AGA einen wirklich markanten Klang erzeugen können. Da kommt man mit einer Ansaugung in kombination mit AGA schon etwas weiter.

    Stimm ich dir voll und ganz zu. Hast aber vergessen die downpipe zu nennen, die macht auch viel klang aus