Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ich hatte ja angedeutet die Downpipe von FMS mit der Remus Anlage zu verbauen.

    Leider ist das ohne weiteres gar nicht möglich!


    Die Remus AGA geht bis zum Katalysator und wird dort erst im Durchmesser kleiner, auf die Serie Größe.

    Die FMS Downpipe geht jedoch fast bis zum Mittelschaldämpfer von der Remus Anlage.

    Somit benötigt man einen Adapter von dem Durchmesser der Downpipe auf die Größe der Remusanlage.


    Ich denke so einen Adapter wird es nicht einfach irgendwo zukaufen geben.

    Jetzt heißt es auf Kulanz die Downpipe zurückgeben, jemanden finden der eine Downpipe haben möchte oder mit FMS einen Adapter auf die Remus Anlage entwicklen.


    Ich werde am Montag erstmal mit FMS telefonieren und schauen ob dir bereit sind mit mir an einer Lösung zu arbeiten.

  • Bei der Japspeed DP wird der Adapterauf Serie mitgeliefert. ?

  • Hi. Hab jetzt auch mal ein Video von meinem Inoxcar ESD mit 1 original MSD gemacht (den 2. MSD hab ich entfernt).


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/OtICHl5TJjE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

  • Hab ich doch ausgiebig geschrieben, dass die Downpipe und die Remus Anlage an zwei unterschiedlichen Punkten auf die Serien Größe übergehen...

    Da ich keine Serien Anlage habe hilft mir der beiliegende Adapter nichts...

    Dein geschriebenes ist etwas verwirrend, daher könnte ich leider nicht riechen, dass das bei der Remus ein ganz anderer Durchmesser ist und das bei der FMS DP ein Adapter auf Serie dabei ist, weil es NICHT erwähnt wurde.

    Aber danke das wir drüber schreiben haben und mich so nett drauf hingewiesen hast!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Ich bin zufällig darüber gestolpert :) Bin mit meiner Inoxcar-Anlage absolut zufrieden aber ggf. interessiert es den ein oder anderen :)


    FSW Edelstahl Komplettanlage ab KAT mit 65mm Rohrdurchmesser (Gruppe A+) mit links/rechts je 1 Endrohr 102 mm rund

    Mit EG- bzw. ECE-Genehmigung

    € 849.15 /Stk.

    -> https://www.fsw-tuning.com/index.php?cat=esd_detail&id=32477


    Mir persönlich sagt die Anlage nix aber wurde mir von einer bekannten Firma angeboten.

  • Das ist die gleiche Anlage wie die Remus, nur halt unter einem anderen Namen.

    Der Preis ist wirklich heiß, aber vom Sound her eher ein laues Lüftchen, man muss sie modifizieren damit ein paar gescheite Töne rauskommen!!

  • Jetzt mal für einen Laien wie mich. Bringt ne AGA Mehrleistung/besseren Durchzug oder nur einen besseren Sound?


    Hab mir diese Woche von JP ein Video angeschaut, wo eine AGA in einen Camaro eingebaut wurde. Hatte danach weniger Leistung auf dem Prüfstand, dafür nen bessere Sound.

  • Jetzt mal für einen Laien wie mich. Bringt ne AGA Mehrleistung/besseren Durchzug oder nur einen besseren Sound?


    Hab mir diese Woche von JP ein Video angeschaut, wo eine AGA in einen Camaro eingebaut wurde. Hatte danach weniger Leistung auf dem Prüfstand, dafür nen bessere Sound.

    Es kommt drauf an... es sind verschiedene Faktoren ob ein Auspuff mehr Leistung bringt oder nur Sound oder sogar Leistungsverlust... Der Camaro ist ein Sauger, da muss der Abgasgegendruck stimmen, ansonsten gibt es Leistungsverlust!

    Bei Turbomotoren sieht schon es wiederum ganz anders aus, da ist es besser weniger Abgasgegendruck zu haben, damit die Abgase schneller weg können, um so schneller um so besser!

    Also hast Du bei dem SSS AZ auf keinen Fall einen Nachteil wenn Du eine andere Anlage montiert, weil durch eine andere Anlage die Abgase schneller weg können, als mit der Serienanlage!

    Dann kommt es auf dem Durchmesser der Anlage an, um so mehr Leistung, um mehr Durchmesser ist von Vorteil, bis maximal 180-190 PS reicht noch ein Durchmesser von 56mm. Aber ab 200PS sollte es schon 65mm sein usw...

  • Also ich habe mit meiner Bastuck Komplettanlage (ohne Klappe) gemerkt das er besser läuft.... Hängt etwas besser am Gas und zieht oben rum besser durch

    Hi , was genau hast du für eine Komplettanlage und wenn die Frage nicht zu unverschämt ist würde ich noch gerne wissen wie viel du gezahlt hast :)



    mfg