Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Mein Fox sieht zwar wegen der großen Blende besser aus, und klingt etwas tiefer, aber ist iwie so leise wie Serie. x.x wenn ich in ein paar Jahren mal Geld über habe probiere ich vllt noch was anderes aus. Aber erstmal sind mir andere Dinge wichtiger. Also wer wirklich Sound will NICHT FOX bestellen xD

  • Hallo zusammen, hab seit dem 16.10 auch nen Swift Sport und bin durch das Forum hier auf Inoxcar aufmerksam geworden... Von der Qualität her bin ich schon etwas enttäuscht. Der linke Auslass ist im vergleich zum rechten doch ziemlich tief in der Aussparung und der rechte ist gut Sichtbar draußen (man kann selbst das Logo lesen). Der Topf war nach meinem empfinden jetzt auch nicht so dolle verarbeitet... Hatte mir da Qualitätiv schon etwas mehr erhofft. Hatte vor Jahren mal ne Anlage. Von Friedrich Motorsport unter nem Fiesta mk5 1,25 16V (jas 99-02) und da kam schon erheblich mehr. Wobei das aber auch ne Komplett Anlage war. Naja ich bin mal gespannt ob da vom Klang her noch eine Veränderung kommt, wobei ich mit dem SSS gerade erst 1100km auf der Uhr hab und der Inoxcar ESD knapp 150 km drunter ist, muss das Fairer weise ja doch erwähnen.8) Bestellt hätte ich diesen hier https://www.inoxcar-auspuff.de…rtauspuff-102mm-Edelstahl

    Gruß aus Köln/Bonn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

  • Hallo zusammen, hab seit dem 16.10 auch nen Swift Sport und bin durch das Forum hier auf Inoxcar aufmerksam geworden... Von der Qualität her bin ich schon etwas enttäuscht. Der linke Auslass ist im vergleich zum rechten doch ziemlich tief in der Aussparung und der rechte ist gut Sichtbar draußen (man kann selbst das Logo lesen). Der Topf war nach meinem empfinden jetzt auch nicht so dolle verarbeitet... Hatte mir da Qualitätiv schon etwas mehr erhofft. Hatte vor Jahren mal ne Anlage. Von Friedrich Motorsport unter nem Fiesta mk5 1,25 16V (jas 99-02) und da kam schon erheblich mehr. Wobei das aber auch ne Komplett Anlage war. Naja ich bin mal gespannt ob da vom Klang her noch eine Veränderung kommt, wobei ich mit dem SSS gerade erst 1100km auf der Uhr hab und der Inoxcar ESD knapp 150 km drunter ist, muss das Fairer weise ja doch erwähnen.8)

    Gruß aus Köln/Bonn

    Ich hab einen Vorschlag, den ESD erstmal 1000-2000km einfahren und dann wird sich der Sound bestimmt etwas verändern, nix überstürzen!?

  • Hi Hanzo, ja klar das denk ich auch mal. Deshalb schrieb ich das ja mit denn 150km und dem zusatz "Fairerweise". Was mich nur nicht so erfreut ist das die Rohre nicht gleichmäßig herausstehen und die Schweißnähte könnten sauberer sein. Das war beim Serien Topf schon etwas besser, zwar war der linke auch weiter drin aber nicht so stark. Naja, ich denke mal das der ESD kein Fehler war. Nebebei hat mir das Forum schon echt geholfen ;)

  • Hi Hanzo, ja klar das denk ich auch mal. Deshalb schrieb ich das ja mit denn 150km und dem zusatz "Fairerweise". Was mich nur nicht so erfreut ist das die Rohre nicht gleichmäßig herausstehen und die Schweißnähte könnten sauberer sein. Das war beim Serien Topf schon etwas besser, zwar war der linke auch weiter drin aber nicht so stark. Naja, ich denke mal das der ESD kein Fehler war. Nebebei hat mir das Forum schon echt geholfen ;)

    Bei dem besten P/L muss man eben Kompromisse ertragen können :P:P

  • Im Regelfall schon, wenn die Thermische Verformung ihr Ende gefunden hat. Zur Not dann per Plastischer Verformung nachhelfen. Meine Remus sitzt auch nicht perfekt, Rechts schaut 7mm weiter raus als Links. Das beste ist das Anlaufen durch die Hitze, Rechts wo 97% der Abgase rauskommen schauts aus wie ein Kochtopf, Links noch wunderhübsch Werkszustand, bei Gelegenheit mal mit dem Bunsenbrenner nach-altern.


    Gruss

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love:

  • Hab mir letzte Woche dir HKS Spec L eingebaut.


    Noch nie eine passgenauere Anlage gesehen. 45 Minuten und fertig.


    Der Klang von außen ist sehr fein, nicht zu laut aber schön aggressiv. Im Innenraum stört bei ca. 3000 rpm ein etwas „brummiges“ Geräusch. Ansonsten bin ich echt zufrieden !

  • Bei dem besten P/L muss man eben Kompromisse ertragen können :P:P

    Ja, schon klar. Aber wer "vernünftiges" Geld will sollte auch vernünftige Arbeit abliefern. Ich denke das ich mit der Meinung auch nicht der einzige bin. Aber es ist bei Teilen aus dem Zubehör ja auch nichts unerwartetes, er bleibt auch montiert da es sich doch noch im Rahmen hält. Würde es mich extrem stören, wäre der ESD schon wieder als Retour zurück. Ich glaub das ich es einfach zu stark mit meiner alten Anlage von Friedrich vergleiche, wobei ich da am halter auch etwas nachhelfen musste.

  • So Leute

    Heute kam meine inoxcar Anlage unter den Sport! :love:


    Zuerst das positive: er klingt für einen zugelassenen ESD absolut top!

    Ich kann nun aber auch die Leute nachvollziehen, die ihn im Innenraum zu laut finden.(bissl dröhnt er!)

    Aber für meine Frau und mich ist der Klang perfekt, schön dumpf und hörbar!


    Negativ: das linke Endrohr ist zu weit innen ||<X


    Hat da jemand einen tip für mich:?::?:


    Schweissnähte sind wirklich nicht perfekt, aber bei dem Preis und Klang kann ich darüber hinwegsehen!


    Falls jemand im Berliner Umkreis Probehören will, gern melden!

  • Hallo Daniel,


    das gleiche Problem habe ich auch.

    Einen einfachen Plan, zum justieren der Länge der Endrohre habe ich auch nicht.

    Man müsste das linke Rohr ausbauen und zweimal ausrichten. Etwas nach hinten und dann wieder den Winkel, sonst steht es schief.


    Ist ein optischer Nachteil der Anlage. Auf die gleiche Länge im warmen und kalten Zustand, werden die Endrohre nie kommen.

    Der Hauptstrom geht durch die rechte Seite. Links ist mehr zur "Zierde". Du siehst es später auch an den unterschiedlichen Verfärbungen der Endrohre.

    Speziell, wenn du den Wagen "artgerecht" bewegst, "erigiert" das rechte Rohr deutlich mehr ;)


    Trotzdem freue ich mich immer noch, wenn ich die Anlage dumpf rufen höre.

    Schon erstaunlich bei den kleinen Turbo Motor - und legal.


    Schönen Gruß

    Peter