Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Du hast Dir meine angehängten Bilder scheinbar nicht angeschaut8o

    Den ESD mit schwarzen Endrohren habe ich vor 4 Wochen für 465 € gekauft.

    Heute zum BLACK FRIDAY kostet der ESD 532 €:/

    Deshalb mein Post^^

    Ich bilde mir ein das der "normale" ESD damals 465€ gekostet hat und der MSD 244€. Stimmt das?

    Jetzt ESD 450€ und MSD 238€

    Dann würde man ganze 21€ sparen...

    Verleitet mich jetzt nicht sofort zum Kauf :D

    Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Race-X und dem normalen Duplex-ESD? Die Rohrführung links ist etwas anders und der Schalldämpfer sitzt etwas verändert, aber rechtfertigt das einen solchen Preisunterschied? Schwarze Endrohre bekomme ich auch aus der Sprühdose 8o

  • Ich bilde mir ein das der "normale" ESD damals 465€ gekostet hat und der MSD 244€. Stimmt das?

    Jetzt ESD 450€ und MSD 238€

    Dann würde man ganze 21€ sparen...

    Verleitet mich jetzt nicht sofort zum Kauf :D

    Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Race-X und dem normalen Duplex-ESD? Die Rohrführung links ist etwas anders und der Schalldämpfer sitzt etwas verändert, aber rechtfertigt das einen solchen Preisunterschied? Schwarze Endrohre bekomme ich auch aus der Sprühdose 8o

    Hab die 102er mit dem einfach MSD und nach dem STX einbau hab ich nichtmal ein Finger Luft zum Unterboden, muss da bald bissle was wegflexen das der ESD insgesamt weiter reingeht, dann hab ich auch mehr Luft.

  • Du hast Dir meine angehängten Bilder scheinbar nicht angeschaut8o

    Den ESD mit schwarzen Endrohren habe ich vor 4 Wochen für 465 € gekauft.

    Heute zum BLACK FRIDAY kostet der ESD 532 €:/

    Deshalb mein Post^^

    Den Sinn deines Posts habe ich schon verstanden. Ich habe mir auch deine Bilder sehr wohl angeschaut.

    Du schreibst von dem schwarzen Race-X ESD.

    Ich frage nach dem normalen "silbernen" Duplex-Auspuff und dem MSD.

    Wo da der Zusammenhang besteht darfst du mir gerne erklären (falls es da einen gibt) :)

  • Den Sinn deines Posts habe ich schon verstanden. Ich habe mir auch deine Bilder sehr wohl angeschaut.

    Du schreibst von dem schwarzen Race-X ESD.

    Ich frage nach dem normalen "silbernen" Duplex-Auspuff und dem MSD.

    Wo da der Zusammenhang besteht darfst du mir gerne erklären (falls es da einen gibt) :)

    Hast recht, hab ich falsch verstanden, sorry!

  • Hast recht, hab ich falsch verstanden, sorry!

    Schon okay. Trotzdem eine Frechheit das "Angebot". Sei froh, dass du sie damals günstiger bekommen hast :)

    Die Duplex-Anlage ist zwar wirklich etwas günstiger, aber auch keine 10%.

    Der Unterschied zwischen den beiden ESDs (Race-X und Duplex Sport) wäre eben jetzt noch interessant und ob der neue Aufpreis gerechtfertigt ist.

  • Habe mir so ein ein Inox-Teil vor kurzer Zeit mal angesehen, sah qualitativ übel aus. Dagegen z.B. eine Remus, da liegen Welten zwischen.

    Mir kommt so ein Produkt auf keinen Fall an mein Auto, egal welchen Sound das Teil produziert,


    Gruß Micha

  • Ich sage da hat sich qualitativ null Komma nix geändert, die haben einfach nur den Preis angehoben.

    Die Schweißnähte und verarbeitung sind bescheiden, stimmt!

    Aber solange die Qualität des Stahls stimmt (nicht zu Dünnwandig und beständigkeit), das wichtigste bei einer Anlage ist der Sound. Da kann hier einer schreiben was er will!

    Was bringen mir schöne Schweißnähte wenn der Sound nicht stimmt und die Nähte sieht man höchstens zwei mal in einem Auspuffleben, beim ein und Ausbau.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Danke für deine Antwort...Eine Hörprobe wär echt noch toll..Hast du auch einen Vergleich zur Remus?Sound/Leistung...Vorteil der GTSPEC ist ,dass man da ev. auch die Downpipe von FMS verbauen kann da zwischen Hosenrohr und MSD ein Flansch ist...oder seh ich das falsch? :/..für mich ist es momentan jdenfalls wichtig dass bei der Anlage ein Hosenrohr dabei ist und da bleibt nur Remus/Fsw oder Gtspec.

  • Die Preise sind heute nochmal gestiegen. Jetzt kostet der schwarze ESD schon 592€ =O


    Wäre cool wenn es noch ein paar Videos auf YouTube gibt. Mich interessiert besonders wie die Anlage untertourig bei Vollgas aus dem zweiten Gang klingt.

    Könnte mir vorstellen das die Anlage schön bassig brummt.

    Im Stand sind die Videos meist wenig aussagekräftig.

    Den besten Sound hat man immer unter Last :)

  • Ich habe aufgrund meiner Foto- und Videografie alles nötige Equipment hier, vielleicht nehme ich mir mal einen Tag Zeit und mache mal ein paar Anständige Aufnahmen der Inoxcar ??