Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ja ? bin ein Remus Fan, immer schon gewesen aber der Klang war mir leider zuwenig. "Klappe zu" ist immer noch so wie die Remus war und "Klappe offen" geht schon in die richtige Richtung ?. Mit Downpipe die vlt nächstes Jahr kommt wird sicher noch was gehen ?

    Mach dir nicht zu viele Hoffnungen was die Downpipe angeht, vielleicht mit offener Klappe...

    Ich würd dich mal besuchen wollen, würd mir dein Gefährt mal in echt anschauen / hören wollen :)

  • Mach dir nicht zu viele Hoffnungen was die Downpipe angeht, vielleicht mit offener Klappe...

    Ich würd dich mal besuchen wollen, würd mir dein Gefährt mal in echt anschauen / hören wollen :)

    Ja Downpipe in Verbindung mit normaler Catback Anlage bringt nicht wirklich viel, hab ich schon einmal gehört ?. Brauche aber die Downpipe sowieso für die Leistung die noch kommt, also bin ich schon gespannt ?.


    Ja wieso nicht, ich wäre sowieso für ein Suzuki Swift Treffen 2020 ? Österreich/Deutschland/Schweiz/Italien/...........

  • Hier noch ein kleiner Schnapper zur INOX-Komplettanlage + K&N Sportfilter, schön zu hören auch das Schubumluftventil.

    Bitte den Titel im Video nochmal anschauen oder ist Sucuki ernst gemeint?


    Ja Downpipe in Verbindung mit normaler Catback Anlage bringt nicht wirklich viel, hab ich schon einmal gehört ?. Brauche aber die Downpipe sowieso für die Leistung die noch kommt, also bin ich schon gespannt ?.


    Ja wieso nicht, ich wäre sowieso für ein Suzuki Swift Treffen 2020 ? Österreich/Deutschland/Schweiz/Italien/...........

    Ja ein Dreiländer Eck treffen etc. wäre schon nice :)

  • Servus Leute, habe seit gut zwei Wochen nun die Inoxcar Abgasanlage unterm Auto.

    Seit zwei Tagen wird er kontinuierlich lauter und fängt beim aus dem Gas gehen teilweise richtig an zu schießen und zu blubbern. Nicht das ich mich beschweren will, aber ist das normal?

    ???

    Wenn der Wagen auf Temperatur ist, vernehme ich beim Gas wegnehmen durchaus ein Blubbern, aber ein Schießen bislang nicht. Ich hab aber auch nur den ESD ohne weitere Umbauten.

  • Wenn der Wagen auf Temperatur ist, vernehme ich beim Gas wegnehmen durchaus ein Blubbern, aber ein Schießen bislang nicht. Ich hab aber auch nur den ESD ohne weitere Umbauten.

    Man muss mit dem Gas spielen, dann kommt was raus.

    2te Gang Ladedruck, runter vom Gas, ganz ganz leicht Fuß drauf und wieder runter.

    Funktioniert quasi mit Gaspumpen. Lade die Tage ein Video hoch ?✌️

  • super..?..wie hast das jetzt geschafft?..Übergangsstück von 76 auf 63mm?

    Mithilfe eines Reduzierstück hat es super geklappt, bis ich jedoch das richtige hatte... war der Seift dreimal auf der Bühne...


    Wenn es soweit ist, suche ich gerne nochmal das passende raus und solltest du bei FMS bestellen, dann fertigen Sie auch ein passendes an.

  • Also montiert bekommt man die FMS DP mit jeder AGA... die Frage ist nur wie adaptiert wird. Bei mir (Remus AGA und FMS DP) ist auf jeden Fall ein Reduzierstück erforderlich.


    Es gibt aber auch AGA, wie die von GTSpec oder die Bastuck wo nichts zusätzlich benötigt wird. Die FMS DP hat ein Adapterstück beliegend und kann dann auf die AGA geflanscht werden.

    Bei der Remus geht das leider nicht, da hier noch eine Frontpipe zum Einsatz kommt und diese direkt zum KAT geht.

    Mit anderen Worten die Remus trennt erst direkt ab KAT und die meisten anderen AGAs schon früher.


    Die Serien Software funktioniert mit der Downpipe, die Mehrleistung wird auch bescheinigt und im Gutachten erfasst und später dann in deinen Papieren eingetragen.


    Um natürlich möglich viel aus den besseren Bauteilen zu holen ist ein Chiptuning auf jeden Fall ratsam.


    Ich werde meinen Swift Anfang nächsten Jahres wohl individuell bei BHP abstimmen lassen.

    Mich überzeugt hier einfach die Kommunikation, die ich bei den hier oft genannten einfach vermisse.


    BHP ist im Stuttgarter Raum ansässig, sollten hier noch ein paar Leute zu finden sein, dann hat das sicherlich auch Auswirkungen auf den Preis.

    Das Standard Stage 1 Setting ist mit 599€ auf jeden Fall fair.

    Mein individuelles Stage 2 Setting dürfte vermutlich etwas teurer werden.


    Stage 1 Swift Serie

    Stage 2 Swift mit Hardware Umbau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Ich komm aus Freiburg, also wäre Stuttgart aufjedenfall angenehmer als der Weg zu SPS..

  • falls ihr eine aga ab kat habt, vergesst die downpipe!

    200zellen kat (greddy/hks) drunter und die sache läuft!

    es sind 1400ccm mit einem mini turbo der direkt am alu block hängt.

    da brauchts keine 3“ rohre ab turbo!

    soviel sprit und luft bringt keiner in

    diesen kleinen block?