Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • F

    Da hast du recht aber die FMS ist die einzige die ich mit Tüv gefunden habe...bei Ragazoon warte ich noch auf eine Rückmeldung! ..oder gibts noch andere mit Gutachten??

  • TÜV aber nur in Verbindung mit der Original Anlage oder FMS....

    Also ich hab eine TÜV Eintragung für die FMS Downpipe in Verbindung mit der INJEN Ansaugung, dem Forge Ladeluftkühler und der Remus Abgasanlage erhalten.


    Stimme ich dir auch zu, nur muss ich auch Chris196 zustimmen, die genannten KATs haben alle kein Gutachten.

    Ich war schon sehr happy, dass die oben genannten Komponenten eingetragen wurden.

    Danke für die ausführliche Beschreibung :thumbup:..welche Mehrleistung wird von FMS für die Downpipe im Gutachen denn angegegeben?

    Die KW Leistung wurde von 103 (140PS) auf 112 (152PS) angehoben.

  • Hi,


    hat jemand für mich Bilder einer AGA (gern Inoxcar) mit Fokus auf die schrägen Endrohre? Ich habe das ganze Thema durch und nicht viele Bilder dazu gefunden.


    Ich bin momentan noch am Abwägen ob Inoxcar ESD mit 102mm oder als X-Race mit schrägen Endrohren. Leider gibt es nur die X-Race mit schwarzen Endrohren.

    Die Endrohre möchte ich unbedingt in schwarz haben, weiß nun aber nicht, ob mir schräge Endrohre wirklich gefallen. Ich suche daher bildliche Unterstützung.


    Noch zwei Fragen:

    1. Sind die Endrohre separat (quasi Blenden) oder direkt mit dem Rest der AGA fest verbunden? (Wären sie nur angeschraubt, könnte man die Endrohre ja pulvern lassen.)

    2. Gibt es jemand in Sachsen-Anhalt mit Inoxcar ESD zur Hörprobe?


    LG

    Christoph

  • Meine sehen nicht so gut aus, es fehlt auch der Schriftzug...

    Mach mir jetzt eh andere Endrohre drauf, ist zwar etwas Arbeit, wird dann um einiges besser aussehen...

    Du bist mit deinen Endrohren nicht zufrieden?

    Ich frage, weil wenn es bei mir die Inoxcar wird, dann auf jeden Fall die X-Race Black.

  • @felix.funky


    Danke für die Bilder. Über ein Bild von der Seite würde ich mich freuen.


    Sieht so aus, als würde das abgeschrägte Endrohr einigermaßen gut zum Winkel der Heckschürze passen.

    Ja die abgeschrägte Variante passt vom Winkel zur Heckschürze. Die Passgenauigkeit ist allerdings nicht perfekt. Die Endrohre sitzen nicht mittig und nicht exakt gerade. Für den Preis aber wirklich okay.

    Denk daran eine 50mm Auspuffdichtung zwischen End- und Mittelschalldämpfer zu verwenden, sonst ist der Flansch nicht dicht.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den Katalysatoren/Downpipes von HKS oder Greddy sammeln können? FMS-Downpipe habe ich selber.

    Ich habe gelesen, dass bei dem Kat von HKS manchmal die Motorkontrolleuchte angeht und man zwingend ein anderes ECU-Mapping fahren sollte.

    Wäre interessant ob das jemand bestätigen kann.

    Der Kat und die Frontpipe von Greddy wären vor allem interessant, da die gesamte Abgasanlage dann durchgehend 50mm hätte. Somit keine Verwirbelungen oder Staus durch sich ändernde Rohrdurchmesser.