Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Wenn man eine leise Anlage will, die die Abgase gut ableitet für ne Leistunsgsteigerung wird man sich wohl zwischen Remus/ FSW (klingen ja gleich?) und der Bastuck ohne Klappe entscheiden müssen? Wobei die Bastuck wohl etwas kerniger klingt und die Remus etwas "grummeliger"?

  • Im Grunde würde ich mich für die Remus entscheiden aber soweit ich das hier richtig verstanden habe werden die Abgase nur aus einer Seite angeleitet?!

    Zu der Fsw die ja angeblich gleich sein soll habe ich noch nichts vom Sound gehört

  • Der User Ralph hat am Anfang des Threads ein bisschen geschrieben und auch ein Video hochgeladen wenn ich mich richtig erinnere.


    Das Ableiten der Abgase aus (fast) nur einem Rohr stimmt wohl, wobei das im Alltag ja nur an Kondensation und Verfärbungen real bemerkbar sein sollte. Klingtt für mich auch erstmal sehr blöd, relativiert sich im Alltag aber wohl sehr schnell. Ist für mich jedenfalls deutlich weniger wichtig als "ich wecke morgens um 6 nicht meine Nachbarn auf":

  • Der User Ralph hat am Anfang des Threads ein bisschen geschrieben und auch ein Video hochgeladen wenn ich mich richtig erinnere.


    Das Ableiten der Abgase aus (fast) nur einem Rohr stimmt wohl, wobei das im Alltag ja nur an Kondensation und Verfärbungen real bemerkbar sein sollte. Klingtt für mich auch erstmal sehr blöd, relativiert sich im Alltag aber wohl sehr schnell. Ist für mich jedenfalls deutlich weniger wichtig als "ich wecke morgens um 6 nicht meine Nachbarn auf":

    Also meinst du das würde man nicht wirklich sehen wenn es etwas kälter ist draußen, das nur aus einem rohr die Abgase richtig abgeleitet werden?

    Eine Brülltute will ich aus dem Sport nicht machen...... Aber Sound soll schon da sein ?

  • Ob das so ist kann ich dir nicht sagen, nur alles sagen das Inoxcar sehr present ist...

    Die Bastuck mit dem Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage ist mit Sicherheit was lauter als Sie darf...

    Entscheidend ist die Lautstärke bei 3700RPM und da ist das bassige längst weg, eher Racing und nicht wirklich unerlaubt laut.

    In der Stadt und zu schrägen Uhrzeiten kann man auch früh in die 3 oder 4, dann fällt man auch weniger auf ;)

  • Hallo,


    habe mir doch noch den Inoxcar Mittelschalldämpfer bestellt.

    Als ich mir den ESD gekauft habe, gab es für den MSD noch keine Freigabe. Mittlerweile gibt es den MSD ja mit Freigabe.


    Die Lieferzeit war diesmal sehr kurz. Am Sonntag bestellt und am Dienstag in der darauffolgenden Woche lag der ESD vor meiner Haustür.

    Auspuff montiert und gut 50 KM auf die Autobahn, danach Landstraße kurven.

    Tja, wie soll man den Klangunterschied nur ESD und MSD + ESD beschreiben?

    Der Klang wird noch etwas lauter (speziell außen), schmutziger und facettenreicher.

    Schon mal schön, das Dröhnen wird nicht mehr und der Auspuff ist auch über 3500 Upm noch präsent.

    Nur mit dem ESD war der Klang nur dumpf, jetzt wechselt der Klang von dumpf bis Race.

    Immer schwierig zu beschreiben, was die Ohren hören und dann kommt noch das subjektive Empfinden dazu.



    Schönen Gruß

    Peter

    keep the fire burning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pepo ()

  • Als ich mir den ESD gekauft habe, gab es für den MSD noch keine Freigabe. Mittlerweile gibt es den MSD ja mit Freigabe.

    Moin Peter, die Freigabe (E-Nummer) des Mittelschalldämpfers bezieht sich wie beim Endschalldämpfer auch, auf einen Serienauspuff. Da du einen anderen Endschalldämpfer (ebenfalls von Inoxcar) hast, ist die Freigabe (E-Nummer) nicht mehr gültig und deine Betriebserlaubnis erloschen.

    Ansonsten ganz klar geiler Sound ;)

  • Moin Peter, die Freigabe (E-Nummer) des Mittelschalldämpfers bezieht sich wie beim Endschalldämpfer auch, auf einen Serienauspuff. Da du einen anderen Endschalldämpfer (ebenfalls von Inoxcar) hast, ist die Freigabe (E-Nummer) nicht mehr gültig und deine Betriebserlaubnis erloschen.

    Ansonsten ganz klar geiler Sound ;)

    Danke für die nochmalige Aufklärung, Herr Sachverständiger!?? Aber solange mein SSS nicht stillgelegt wurde, baller ich raus was der Auspuff hergibt ????????

  • Moin Peter, die Freigabe (E-Nummer) des Mittelschalldämpfers bezieht sich wie beim Endschalldämpfer auch, auf einen Serienauspuff. Da du einen anderen Endschalldämpfer (ebenfalls von Inoxcar) hast, ist die Freigabe (E-Nummer) nicht mehr gültig und deine Betriebserlaubnis erloschen.

    Ansonsten ganz klar geiler Sound ;)

    Jo ist nicht nur bei uns SSS der fall, sondern auch bei Ford und co., also aus dem Bekanntenkreis hab ich noch nie erlebt, das einer wegen sowas stillgelegt wurde.

    Und wenn du noch eine Ansaugung anbaust und willst das ganze TÜVen wie es schon simon gemacht hat, haste dann eh alles in der täsch, also Hosen mal lüften.

  • Danke für die nochmalige Aufklärung, Herr Sachverständiger!?? Aber solange mein SSS nicht stillgelegt wurde, baller ich raus was der Auspuff hergibt ????????

    Solange man sich dessen bewusst ist, was man tut und es vorsätzlich macht, ist das ja meiner persönlichen Meinung nach völlig okay.

    Du weißt was du tust und damit habe ich überhaupt kein Problem.

    Viele wissen es aber nicht (die Angaben von Inoxcar sind da leider sehr wage) und wenn dann Stilllegung, Punkte und/oder Geldstrafe droht ist die Verwunderung groß.

  • AI was ist das denn für ein Unsinn von Inoxcar :/

    In der Gegend hab ich mich noch nicht genug umgesehen um da "Fachzusimpeln" gilt das nur für diese Marke?

    Ist ja praktisch total schwachsinnig ESD und MSD unabhängig voneinander eine Zulassung zu geben. Ist doch eigentlich ziemlich logisch, dass man oft beides nimmt? :/

  • AI was ist das denn für ein Unsinn von Inoxcar :/

    In der Gegend hab ich mich noch nicht genug umgesehen um da "Fachzusimpeln" gilt das nur für diese Marke?

    Ist ja praktisch total schwachsinnig ESD und MSD unabhängig voneinander eine Zulassung zu geben. Ist doch eigentlich ziemlich logisch, dass man oft beides nimmt? :/

    Wie schon zuvor geschrieben macht das z.B. Remus bei anderen Herstellern genauso. Ich will damit nichts schön reden, aber man muss es schon ordentlich provozieren um mal deswegen dran zu kommen. Bezieht man den Punkt wie schon vorneweg erwähnt, hat sich das Problem der zweierlei ABE`s ohnehin geklärt.

  • Wie sinnfrei, man sollte meinen das ist sowohl in Kombi als auch Einzeln geprüft. Zumindest in Kombi des gleichen Herstellers. Na dann verstoße ich wohl jetzt bewusst mit Fox MSD und ESD ^^

  • Solange du eine Komplettanlage kaufst solltest 8u ja auf der sicheren Seite sein. Sobald du aber zusammensetzt (z.B. auch Komplettanlage + Downpipe) wirds wieder schwierig

    Na eben, der Rennleitung sag ich auch, hier hab die Inox-Anlage, zeig ihm das offiziele Papier und jut ist, der Ton macht die Musik :D:D