Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Wenn du richtig sound haben möchtest und auch mal längere Strecken fährst nimm Bastuck mit klappe. Hatte die ohne klappe und die war trotz 5000km genauso laut wie serie nur bassiger. Werde jetzt die GtSpec verbauen, da diese (zusammen mit der Remus) direkt ab kat losgeht und nicht wie die anderen nach der frontpipe(54mm Durchmesser dann in 63).


    falls du vorhast die downpipe von fms zu verbauen nimm die Bastuck mit klappe


    Falls du Software machen willst mit serien kat dann würde ich Remus oder Gtspec verbauen


    wenn du nur sound haben möchtest für wenig geld, nimm inoxcar und infomier dich bei leuten die diese verbaut haben,wie wo was welches rohr in Kombination.....


    Hoffe konnte dir helfen

  • Software und serien Kat ist keine gute Kombination, weil die Abgase ja schneller weg müssen!

  • Also bei der Inoxcar ist es plug&play. Du brauchst eben Schrauben und deine Wunschmuttern ^^, aber das bekommste im Eisenwarenladen ??. Meine ist super verarbeitet, aber ich habe das bisher nur beim Einbau gesehen ?. Preisleistung ist da top, wenn du schon bei ~800€ unsicher bist, was spricht da gegen nur die Hälfte auszugeben?

    Meinte mit den ~800€ den unterschied mit und ohne klappe, der ganzschön heftig wäre, wenn da nicht viel sound unterschied wäre :D



    Werde auch Software machen, weiß allerdings noch nicht genau wann (schätze mal in 1-2 Monaten) AlexR warum eher Remus als Bastuck mit Klappe für Software

  • Meinte mit den ~800€ den unterschied mit und ohne klappe, der ganzschön heftig wäre, wenn da nicht viel sound unterschied wäre :D



    Werde auch Software machen, weiß allerdings noch nicht genau wann (schätze mal in 1-2 Monaten) AlexR warum eher Remus als Bastuck mit Klappe für Software

    Weil die Remus direkt ab Kat ist und die Bastuck erst hinter der Vorderachse losgeht. Somit hast du länger weniger Gegendruck bei der Remus/ GT Spec als bei der Bastuck.


    Ich selber fahre die Bastuck mit Klappe und soundtechnisch ist es die beste Anlage auf dem Markt. Klappe offen ist richtig hochwertig und gut laut, Klappe zu ist von innen quasi wie Serie, nur minimal bassig. Ich würde sie immer wieder holen.

  • Wenn man guten Sound für wenig Geld haben möchte, dann den Inoxcar ESD oder den MSD mit einem Schalldämpfer!

    Am besten nicht beides zusammen, das ist auf Dauer zu krass, des Ding wird als lauter und ganz sicher bei einer Kontrolle stillgelegt wird.

    Meiner Meinung nach, ist die beste Anlage auf dem Markt, die GTspec!!! Da kann die Klappe noch so einen guten Sound bringen!? Die GTspec ist göttlich verarbeitet und hat im warmen Zustand einen sehr guten Sound, aber nicht laut!

    Sie kostet unter 1000€ und bring wirklich etwas Leistung.

  • Meiner Meinung nach, ist die beste Anlage auf dem Markt, die GTspec!!! Da kann die Klappe noch so einen guten Sound bringen!? Die GTspec ist göttlich verarbeitet und hat im warmen Zustand einen sehr guten Sound....

    Hat zur GTspec vielleicht jemand ein Video? Auf YouTube findet man da nichts

  • Hi Luki,

    Ich hatte selber lange hier gelesen und überlegt was ich kaufen soll. Am Ende ist es Inoxcar geworden. Erst nur nen ESD, anfangs war ich vom Klang nicht so begeistert aber nach ner Zeit kommt da schon noch etwas mehr raus. Das reichte mir für ein paar Monate...vor ein paar Wochen kam dann aber noch der MSD mit nur einem Dämpfer, reicht mir im moment aus. Ja...uner die Qualität kann man schon hier und da mosern, die Nächte sahen am ESD nicht so gut aus, aber alles ist dicht, sieht man aber auch nur bei der Montage aber der MSD war top verarbeitet und P/L mäßig vollkommen i.O. Für diesen Preis bereue ich die Entscheidung mit Inoxcar nicht.

  • Wie genau?

    Na den 90Gradbogen vorne auf gesägt so das mehr Luft von vorne rein strömen kann.

    Jetzt bin ich noch am schauen wegen dem ersten Ansaugschlauch wo denn kommt ob ich da auch noch was oprimiertes finde.


    Bastuck Anlage ist seit gestern verbaut, bin zufrieden, ok das stück Rohr über Vorderachse/Lenkung könnten sie auch noch mit anbieten in 63mm

  • Weil die Inoxcar zu laut wurde, sie wurde als lauter und bei einem Treffen(Wenn es wieder welche gibt), war mir die Gefahr zu groß stillgelegt zu werden!?

    Hast du denn mal die dB messen lassen? Laut ist generell eigentlich kein Problem, nur bei gehaltener Messdrehzahl von 3750 Umdrehungen muss es dann unter dem eingetragenen Wert sein. Da kann es bei 2000 Umdrehungen unter Vollgas röhren wie es will :D

  • Hast du denn mal die dB messen lassen? Laut ist generell eigentlich kein Problem, nur bei gehaltener Messdrehzahl von 3750 Umdrehungen muss es dann unter dem eingetragenen Wert sein. Da kann es bei 2000 Umdrehungen unter Vollgas röhren wie es will :D

    Genau das wurde mir auch gesagt. Von daher sollte das OK sein :)

  • Hast du denn mal die dB messen lassen? Laut ist generell eigentlich kein Problem, nur bei gehaltener Messdrehzahl von 3750 Umdrehungen muss es dann unter dem eingetragenen Wert sein. Da kann es bei 2000 Umdrehungen unter Vollgas röhren wie es will :D

    Als sie neu verbaut war, waren es schon um die 80db, also war sie in jedem Fall drüber!

  • Als sie neu verbaut war, waren es schon um die 80db, also war sie in jedem Fall drüber!

    Hmm, da wer ich neugierig...werd mir dann mal so nen DB Ding besorgen oder mal bei nem befreundeten Prüfer messen lassen und vlt direkt Eintragen lassen ? ( ändert zwar nix wenn zu laut aber so fliegen die Unterlagen nicht mehr im Auto rum).