Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Meine ist der Passgenauigkeit sein Vater und der Sound ist nach der Einfahrphase sehr gut! Erstmal langsam machen bevor man hier Mist schreibt!

    Dann sind die Anlagen mit der Hand gefertigt, nicht jede ist zu 100% gleich, daher gibt es immer fertigungstolleranzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • ich habe selber die gtspec und die is top. Klang is völlig in Ordnung. Wenn du mehr klang im innenraum ham willst leg ich dir die hardrace Drehmomentstütze ans Herz. Man bedenke das der swift an sich schon nicht laut sein darf. Falls dir es trotz der Drehmomentstütze immer nochbzunleise is wirst du um die Bastuck mit klappe nicht drum rum kommen.



    Hier mal ne hörprope:

    https://cloud.r7s.de/s/cMczyK5z5j6jqSR

    Bastuck mit Klappe liefert ab, die Drehmomentstütze soll übernächste Woche kommen, bin freudig gespannt und berichte....

  • Sorry für OT, aber an die, die schon eine Drehmomentstütze verbaut haben... beschreibt mal bitte was sich ändert. Vibrationen spürbar?

    Eine eigene Erfahrung hab ich dazu hab ich nicht, aber laut "Joerg Bocker" ist die Cusco so hart dass der Unterboden vibriert. Im SSSOC Forum gab es mehr Infos, auch zu anderen Anbietern, dazu. Ich hatte dazu mal ein bisschen verlinkt, findest du hier:

    Probleme Downpipe

  • Meine ist der Passgenauigkeit sein Vater und der Sound ist nach der Einfahrphase sehr gut! Erstmal langsam machen bevor man hier Mist schreibt!

    Dann sind die Anlagen mit der Hand gefertigt, nicht jede ist zu 100% gleich, daher gibt es immer fertigungstolleranzen.

    Wenn deine GTSpec eine super Passgenauigkeit hatte und der Sound für dein Empfinden "sehr gut" ist, dann freut mich das für dich. Das meine ich so wie ich es schreibe.

    Die Nummer mit dem Mist schreiben ist aber eher untere Schublade und fehl am Platz.

    Was ich zum Sound geschrieben hab ist mein Empfinden, also subjektiv. Meine Aussagen zum Thema Passgenauigkeit basieren auf den Aussagen einer mit AGAs durchaus erfahrenen Werkstatt.

    Deswegen schrieb ich, dass ich womöglich das Montagsmodell bekommen habe, weil alle sonstigen Erfahrungsberichte durchweg positiv sind.

    Es gibt gute und schlechte Erfahrungen, in einem Forum sollte für beides Platz sein.

  • ich habe selber die gtspec und die is top. Klang is völlig in Ordnung. Wenn du mehr klang im innenraum ham willst leg ich dir die hardrace Drehmomentstütze ans Herz. Man bedenke das der swift an sich schon nicht laut sein darf. Falls dir es trotz der Drehmomentstütze immer nochbzunleise is wirst du um die Bastuck mit klappe nicht drum rum kommen.



    Hier mal ne hörprope:

    https://cloud.r7s.de/s/cMczyK5z5j6jqSR

    Die Bastuck mit Klappe war und ist mir zu teuer, die wird es auf keinen Fall werden. Zum Thema Drehmomentstütze werde ich mich mal belesen. Sowas hatte ich in meinem Vorgängerauto auch. Ich fands damals gut, aber sowas ist nicht für jeden was. Danke für den Tipp.


    Deine Hörprobe finde ich klasse!

    Die Grundtonart der GTSpec kommt sehr gut rüber, was bei Videos selten der Fall ist, finde ich.

    Das tiefe, bassige gefällt mir schon sehr und ist ja auch der Grund warum ich nicht gänzlich von der GTSpec abgeneigt bin.

    In deinem Video kommt mir die AGA deutlich lauter und kräftiger vor als meine. Aber das kann am Video und der Kameraposition liegen.

  • Wenn deine GTSpec eine super Passgenauigkeit hatte und der Sound für dein Empfinden "sehr gut" ist, dann freut mich das für dich. Das meine ich so wie ich es schreibe.

    Die Nummer mit dem Mist schreiben ist aber eher untere Schublade und fehl am Platz.

    Was ich zum Sound geschrieben hab ist mein Empfinden, also subjektiv. Meine Aussagen zum Thema Passgenauigkeit basieren auf den Aussagen einer mit AGAs durchaus erfahrenen Werkstatt.

    Deswegen schrieb ich, dass ich womöglich das Montagsmodell bekommen habe, weil alle sonstigen Erfahrungsberichte durchweg positiv sind.

    Es gibt gute und schlechte Erfahrungen, in einem Forum sollte für beides Platz sein.

    Der "Mist" war auf die Aussage mit dem Sound bezogen, wenn man warten würde bis sie eingefahren ist, hätte man sich das sparen können.?

    Das es ein Montagsmodell ist, kann natürlich gut möglich sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Hab Drehmomentstütze verbaut und die is prima.
    die Hardrace ist weicher als die cusco.

    Das sich meine kräftiger und lauter anhört liegt schlichtweg daran das ich sie seid ca 2000km drunter habe und in der zeit viel Langstrecke gefahren bin. Übrigens ist sie warm deutlich lauter als kalt, aber bei keiner drehzahl irgendwie störend im auto und für die Umwelt.

  • Der "Mist" war auf die Aussage mit dem Sound bezogen, wenn man warten würde bis sie eingefahren ist, hätte man sich das sparen können.?

    Das es ein Montagsmodell ist, kann natürlich gut möglich sein...

    Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich der AGA, nach meiner ersten Enttäuschung, die nun mal da war, jetzt ihre Zeit gebe.

    Dank Homeoffice wird es zur Zeit aber ein wenig dauern bis bei mir die Kilometer zusammenkommen.

    Ganz ehrlich, ich hoffe doch selber, dass da noch was kommt. Auch wenn ich dachte, dass moderne AGAs heutzutage nicht mehr wirklich lauter werden.

    Aber wenn doch dann liefere ich das natürlich nach.


    Übrigens stimme ich AlexR vollkommen zu. Störend, durch das berüchtigte Dröhnen etwa, ist die GTSpec zu keiner Zeit. Das ist ein großer Pluspunkt.


    Wäre denn beim SSS nun eigentlich durch eine Downpipe eine Änderung zu erwarten?

  • Der Sound ändert zwar nicht so stark wie bei einer Anlage die im Reflektionsprinzip gefertigt ist, aber es tut sich trotzdem was, denn das Metall arbeitet ja immer.

  • Der Sound ändert zwar nicht so stark wie bei einer Anlage die im Reflektionsprinzip gefertigt ist, aber es tut sich trotzdem was, denn das Metall arbeitet ja immer.

    Der Endschalldämpfer der GT Spec sieht mir aber nach Reflexionsdämpfer aus. Du meinst bestimmt, dass sich der Klang nicht so stark ändert wie bei einem Absorptionsprinzip.


    Was sich bei der GT Spec verändern kann ist die Dämmwolle im Mittelschalldämpfer. Dadurch wird es dann auch mit der Zeit lauter.


    Da die komplette Anlage eine Zulassung hat, wird da nicht so viel Sound möglich sein, da die Anlage ja nicht über 80db inklusive Toleranz erreichen darf. Da könnte man aber mit einem Luftfilter oder einer Ansaugung nachhelfen.

  • Der Endschalldämpfer der GT Spec sieht mir aber nach Reflexionsdämpfer aus. Du meinst bestimmt, dass sich der Klang nicht so stark ändert wie bei einem Absorptionsprinzip.


    Was sich bei der GT Spec verändern kann ist die Dämmwolle im Mittelschalldämpfer. Dadurch wird es dann auch mit der Zeit lauter.


    Da die komplette Anlage eine Zulassung hat, wird da nicht so viel Sound möglich sein, da die Anlage ja nicht über 80db inklusive Toleranz erreichen darf. Da könnte man aber mit einem Luftfilter oder einer Ansaugung nachhelfen.

    Ich habe mich sehr gut informiert was Abgasanlagen betrifft und kenn die unterschiede auch sehr gut!

    In der Beschreibung der GTspec steht, das die Anlage im Absorptionsprinziep gefertigt ist. Die Abgase werden nicht von der Dämmung gebremst, es ist ein durchgehendes Rohr.

    Die Dämmung befindet sich in den Wänden des MSD und wird von einer Gitter ähnlichen Struktur gehalten, die Abgase strömen daran vorbei, im Klartext kein Abgasgegendruck!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Die Abgase werden nicht von der Dämmung gebremst, es ist ein durchgehendes Rohr, die Dämmung befindet sich in den Wänden des MSD und wird von einer Gitter ähnlichen Struktur gehalte, die Abgase strömen daran vorbei.

    Das ist ja bei allen MSD so. Auch Serie.

    Ich meine aber den ESD und der sieht mir eher nach Reflexion aus.


    Auf die Beschreibungen der Hersteller kann man sich heutzutage nicht mehr verlassen.

  • Hallo,


    komme aus dem Süden der Republik (Landkreis Altötting). Hier scheint es nicht vor SSS Fahren zu wimmeln.

    Wenn jemand in die Gegend kommt, kann ich gerne ein Probehören Inoxcar MSD + ESD anbieten.

    Ein Getränk steht auch immer bereit.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Hört sich sehr einladend an, aber höchstwahrscheinlich komme ich leider nie in diese Gegend von Deutschland.?

    Hätte mir sehr gerne mal den Unterschied zu meiner verkaufen Inoxcar angehört

  • Wir kommen aus der Nähe von Limburg a.d. Lahn falls das für dich kürzer ist ?


    Beides super Angebote.

    Leider für mich einmal fast 600 km und einmal fast 460 km.

    Aber Spaß beiseite, eine Inoxcar würde ich mir wirklich gern mal anhören.


    SSS Fahrer gibts bei mir auch keine. Da ich hinten keine Embleme habe, wissen die meisten Hinterherfahrer vermutlich nicht mal was das für ein Auto vor ihnen ist.