Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ich habe mich jetzt für den Inoxcar ESD in der 102mm Ausführung entschieden. In 3-5 Wochen sollte der Auspuff beim Händler eintreffen, welcher den Auspuff dann montiert.

    Ich erwarte nicht den Sound eines Hyundai i30N, aber der Swift darf ruhig nach Sport klingen.


    Da ich keine Hebebühne zur Verfügung habe, darf mein Händler des Vertrauens den Auspuff montieren.


    Angeblich sei der Inoxcar für den neuen Hybrid Swift Sport nicht mehr zugelassen. Ist das in Deutschland auch so?

  • Ich habe nochmal ein paar Fragen. Bis jetzt ist die inoxcar die günstigste Alternative zu allen anderen. Und das Video von Peter mit msd und esd ist echt vielversprechend, allerdings finde ich die endrohre von der ragazzon viel ansprechender mit den 118mm Endrohren. Aber in deren sound video ist nicht vernünftig was zu hören, zumal der Wagen kalt in den begrenzer getreten wird ??

    Hat zufällig jemand die ragazzon komplett verbaut? Denn diese ist die 2. günstigste Lösung die ich mir vorstellen könnte. Und die 118mm sehen schon besser aus in den Aussparungen, als die 102mm von inoxcar... Schwere Entscheidung. ??

  • Ich habe nochmal ein paar Fragen. Bis jetzt ist die inoxcar die günstigste Alternative zu allen anderen. Und das Video von Peter mit msd und esd ist echt vielversprechend, allerdings finde ich die endrohre von der ragazzon viel ansprechender mit den 118mm Endrohren. Aber in deren sound video ist nicht vernünftig was zu hören, zumal der Wagen kalt in den begrenzer getreten wird ??

    Hat zufällig jemand die ragazzon komplett verbaut? Denn diese ist die 2. günstigste Lösung die ich mir vorstellen könnte. Und die 118mm sehen schon besser aus in den Aussparungen, als die 102mm von inoxcar... Schwere Entscheidung. ??

    Wenn du nur den ESD kaufen möchtest, dann wäre der Sound einer kompletten Anlage ja nicht vergleichbar!

  • Kann man nicht die Endrohre der Inoxcar absäbeln und Universalauspuffblenden dranbruzzeln? Gibts in jeder Größe und Farbe

    Könnte man machen, würde aber glaube ich sch**e aussehen wenn es nicht richtig schön geschweißt ist.

    Aber ich vermute mal das der Sound von der inoxcar und ragazzon identisch sein kann. Beide haben einen außenrohr Durchmesser von 50mm, also ist nur noch die Frage Passgenauigkeit und Sound im allgemeinen.

  • Mir gefallen die geraden Endrohre des Inoxcar Auspuffes am besten. Schöner Durchmesser, aber nicht übertrieben gross. Nach wievielen KM wird der Inoxcar ESD nochmals lauter?

  • Ich denke, mit selbstgemachten Videos wirst Du keine große Entscheidungshilfe bekommen. Schau bzw. hör Dir die youtube Videos an. Ansonsten ist es eine "Glaubenssache" ;)

    Bei ebay-kleinanzeigen steht zur Zeit eine Inox-Anlage für 850,- , vielleicht wäre das ja was für Dich. Etwas "handeln" :S und Du hast für einen günstigen Kurs ein top Anlage.

  • Ich denke, mit selbstgemachten Videos wirst Du keine große Entscheidungshilfe bekommen. Schau bzw. hör Dir die youtube Videos an. Ansonsten ist es eine "Glaubenssache" ;)

    Bei ebay-kleinanzeigen steht zur Zeit eine Inox-Anlage für 850,- , vielleicht wäre das ja was für Dich. Etwas "handeln" :S und Du hast für einen günstigen Kurs ein top Anlage.

    Habe ich gesehen.? Es gibt die Anlage auch original von inoxcar für 764,- der hat die black Edition. Wegen dem Sound hätte es mich nur interessiert bei deinem ? Entschieden habe ich mich schon.

  • Hallo,


    zu der Frage, die inoxcar Anlage wird kaum mehr lauter.

    Der Klang gefällt mir immer noch sehr gut.

    Bin von meinem anderen Spassauto auch etwas verwöhnt.

    Hier mal ein Video von meinem After-Work-Ausflug, bei dem schönen Wetter.

    Schönen Gruß

    Peter

    keep the fire burning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pepo ()

  • Meine Frau nutzt den Wagen nun immer öfters und ihr ist die Anlage zu laut, hab jetzt die gtspec drunter

    sagt mal, wenn man die abgasanlagen im ranking auflisten würde, wo steht dann die remus komplettanlage? Speziell der Sound im Innenraum ist von Interesse?

    Ist die Remus lauter oder vergleichbar als gtspec z.bsp.?

    Weil eine dröhnige, nervige Geräuschkulisse wäre auf Dauer stressig. Insbesondere bei der schwachen Soundanlage im Swifti.

  • sagt mal, wenn man die abgasanlagen im ranking auflisten würde, wo steht dann die remus komplettanlage? Speziell der Sound im Innenraum ist von Interesse?

    Ist die Remus lauter oder vergleichbar als gtspec z.bsp.?

    Weil eine dröhnige, nervige Geräuschkulisse wäre auf Dauer stressig. Insbesondere bei der schwachen Soundanlage im Swifti.

    Ich kann leider zur Remus und Bastuck nicht viel schreiben, dafür wie sich die GTspec zur Inoxcar verhält. Die GTspec fahre ich zur Zeit und die dröhnt innen überhaupt nicht NULL, dafür bekommt man bei der Inoxcar die volle Dröhnung!

    War zumindest bei meiner so, das ging mir irgendwann richtig auf den Sack. Von aussen ist klar wer lauter ist, da kommt die Inoxcar gleich nach der Bastuck mit klappe, aber wo jetzt genau die GTspec steht, kann ich leider nicht sagen...?

    Ich fahre jetzt die FMS Downpipe, durch ihr habe ich mir etwas agressiveren Sound versprochen, in unteren Drehzahlen leider Fehlanzeige.

    Aber so ab 3000UpM wird der Sound jetzt aggressiver und sogar rotzig, schon irgendwie GEIL! ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()