Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Gibt ja viele Videos von der Remus Anlage. Aber in den Videos klingt die ja irgendwie ähnlich wie Serie....

    Ist da in echt ein größerer Unterschied? Sonst würde ich die einfach bearbeiten lassen und ne Downpipe dazu kaufen.

  • Original mit Downpipe?

    Ich bezweifle das sowas sinnvoll ist.


    Rein Durchmesser technisch.

    Hi, soweit völlig richtig aber der letzte Satz passt nicht. Der Durchmesser der Serienanlage ist mit 50 mm ab der Frontpipe nicht das Problem.

    Die Nachrüst-Katalysatoren/Downpipes von HKS und Greddy haben ja auch nur 50 mm und reichen völlig aus :)

    Das Problem der Serienanlage liegt hauptsächlich an dem verknoteten Reflexions-Endschalldämpfer und an den Verwirbelungen in den zwei MSD-Kammern.

  • Ja meine FSW kommt diesen Freitag an. Werde einfach den MSD bearbeiten und ihn drinnen durch ein rohr ersetzen und ihn als Attrappe von draußen so stehen lassen. Eventuell dann noch eine 200 Zeller Downpipe.
    Aber hat keiner Videos zur FSW ?

  • Ist hier jemand aus der Schweiz der eine andere AGA montiert hat?

    Seit heute die REMUS. Also noch keine Erfahrung. Klingt aber jetzt schon dezent tieftönig.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Nene nicht Original...

    Was ich meinte ist, dass ich mir dann eine Downpipe dazu kaufen würde, wenn die AGA nicht viel lauter als serie wäre.

    Hab vor der REMUS (seit heute) vorher mal den MSD mit einem Rohr "durchgängig" gemacht". Wirklich null Unterschied zu vorher, da kommt beim originalen ESD auch nicht mehr raus. War sehr enttäuscht.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Zum REMUS:


    Nach dem ersten Heissfahren stinkt der wie Sau. Hoffe der Lack, Öl, whatever brennt sich schnell ein/ab...


    Passgenauigkeit eher so la la.


    Endrohre lassen sich nicht verschieben, stehen bei mir gut 1-2 cm über.


    EInstellung der Endrohre genau mittig in den Aussparungen, dann vibriert der ESD am Bodenblech.


    Wenn mans dann so ausrichtet dass der ESD nicht anschlägt, ist der Abstand in der Heckschürze fast Null und unten zu gross. Da muss die Werkstatt noch die Halter etwas verbiegen und anpassen. Das gefällt mir so nicht.


    Könnte mir jemand mit Remus nachschauen, wie viel Platz am ESD nach oben ist? Musstet ihr was biegen und anpassen? Finds für Remus nicht so hochwertig. Am Supersprint konnte ich mittels Langlöcher die Halter einfach anpassen.



    Ton ist jetzt bassiger. Gefällt mir. Natürlich nicht so wie am Reihensechser mit Supersprint an meinem Z3 coupe. Aber für lange Fahrten okay.


    Schönen Abend noch

    Jochen

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Die steht bei mir auch auf der Liste. Verbaust Du das komplette System, also inkl. Verbindungsrohr vorne, Vorschalldämpfer für Endschalldämpfer mit Abgasklappe, Verbindungsrohr hinten und Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr im RACE-Look 1 x Ø 100 mm LH + RH mit Abgasklappe?

    Bitte unbedingt auch ne Soundkostprobe hier reinstellen, wenn's keine Umstände macht :)

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil: