Alleine nur der Inoxcar ESD ist meiner Meinung nach von der Präsens, die beste Alternative zur komplett Anlage. Das Teil ist nach dem einfahren alleine schon mehr als perfekt, den MSD dazu braucht man auf keinen Fall, sonst bekommt man den Effekt, welcher hier beschrieben wird. Gruß K-SWISS
Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)
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Alleine nur der Inoxcar ESD ist meiner Meinung nach von der Präsens, die beste Alternative zur komplett Anlage. Das Teil ist nach dem einfahren alleine schon mehr als perfekt, den MSD dazu braucht man auf keinen Fall, sonst bekommt man den Effekt, welcher hier beschrieben wird. Gruß K-SWISS
Wenn man nur ein bisschen Sound haben möchte, auf jeden Fall! Aber in der Hinsicht auf Tuning, ist der Originale MSD KEINE Option!
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Alleine nur der Inoxcar ESD ist meiner Meinung nach von der Präsens, die beste Alternative zur komplett Anlage. Das Teil ist nach dem einfahren alleine schon mehr als perfekt, den MSD dazu braucht man auf keinen Fall, sonst bekommt man den Effekt, welcher hier beschrieben wird. Gruß K-SWISS
Also beides eingefahren klingt einfach nur abgefahren im ganzen Band. Deswegen hatte ich das klassische Dröhnen erwähnt, mich stört es weniger.
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... investiert mal nicht zu viel in eure AGAs. Das folgende ist gerade am 15. Mai vom Bundesrat abgesegnet worden.
"Eine Begrenzung der Geräuschemissionen in allen Fahrzuständen (Real Driving Sound Emissions) auf einen Grenzwert von maximal 80 dB(A) für Motorräder."
Entscheidend neu ist jetzt dass Real Driving Sound Emissions-Verfahren, denn ab Hersteller sind die Motorräder alle unter 77 dB, also Zulassungskonform - das soll aber nicht mehr gültig sein, die Geräuschemission soll jetzt in allen Betriebszuständen ermittelt werden und darf nirgendwo über 80 dB sein. Klappen also auch nur erlaubt, wenn bei offener Klappe nicht lauter als 80 dB.
Quelle: https://www.harleysite.de/der-…gen-zu-laute-motorraeder/
Wenn das jetzt für Motorräder gilt, dann wird es nicht lange dauern, und unsere "Grünen Freinde" werden das auch für PKWs durchsetzen.
P.S. Neu sollen wohl auch demnächst Stationäre sowie mobile Lärmblitzer eingesetzt werden - zumindest wurde so ein Vorschlag vorgelegt.
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... investiert mal nicht zu viel in eure AGAs. Das folgende ist gerade am 15. Mai vom Bundesrat abgesegnet worden.
"Eine Begrenzung der Geräuschemissionen in allen Fahrzuständen (Real Driving Sound Emissions) auf einen Grenzwert von maximal 80 dB(A) für Motorräder."
Entscheidend neu ist jetzt dass Real Driving Sound Emissions-Verfahren, denn ab Hersteller sind die Motorräder alle unter 77 dB, also Zulassungskonform - das soll aber nicht mehr gültig sein, die Geräuschemission soll jetzt in allen Betriebszuständen ermittelt werden und darf nirgendwo über 80 dB sein. Klappen also auch nur erlaubt, wenn bei offener Klappe nicht lauter als 80 dB.
Quelle: https://www.harleysite.de/der-…gen-zu-laute-motorraeder/
Wenn das jetzt für Motorräder gilt, dann wird es nicht lange dauern, und unsere "Grünen Freinde" werden das auch für PKWs durchsetzen.
P.S. Neu sollen wohl auch demnächst Stationäre sowie mobile Lärmblitzer eingesetzt werden - zumindest wurde so ein Vorschlag vorgelegt.
Dann kannste vorsorglich deinen Verbrenner einmotten, dauert auch nicht mehr lange.
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Mein letztes Bike war mit 99 dB zugelassen... das waren noch Zeiten..
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Bestandsschutz. Schonmal gehört?
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Nö...
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Bestandsschutz. Schonmal gehört?
... Bestandsschutz gibt es nur für Zulassungskonforme Bauausführungen und alles was offiziell abgenommen und eingetragen ist - ich sag nur dB-Blitzer, wenn die das durchziehen, kann das sehr interessant werden. Jedes Fahrzeug, was mit über 80 dB an solch einer Messstelle vorbeifährt wird erst mal registriert und dann darf man bestimmt belegen, dass das legitim ist.
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Dann kannste vorsorglich deinen Verbrenner einmotten, dauert auch nicht mehr lange.
... aber vorher wird man den bösen Verbrennerfahrern noch mal ordentlich auf die Nerven gehen mit vielerlei Schikanen, wo auch noch Geld raus geholt werden kann.
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Passgenauigkeit... Frage.
Habt ihr alle denn gar nix anpassen müssen an Haltern oder Auspuffgummis?
Meine REMUS hängt viel zu hoch im Ausschnitt, und wenn man sie mittig macht berührt der ESD den Unterboden. Unschön. Hab mir jetzt mal Gummis bestellt mit mehreren Löchern. (Werkstatt stört sich optisch ned dran und hat ned viel Böcke mir das zu richten, schon die zweite wo ich nicht zufrieden bin mit Dienstleistungen die ich bezahle).
Passt ihr eher die Halter an?
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Also ich hatte kein Problem mit der Passgenauigkeit der Remus.
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Sieht man jemanden von euch beim Swift Sport cup am Sonntag? Dann können wir ja die AGA‘s vergleichen?
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Sieht man jemanden von euch beim Swift Sport cup am Sonntag? Dann können wir ja die AGA‘s vergleichen?
Wo findet der statt?
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Salzburg, RedBull-Ring
Nur mit Einladung
Ist eh zuweit weg, auch mit VIP Einladung nicht!?
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Ich würde gerne mal einige AGA'S von euch live hören, die Remus und die inoxcar interessieren mich sehr.
Gibt es nicht irgendwo ein Treffen in Nrw? ?
Lg
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Also ich habe heute meine FSW verbaut und sie klingt megaaaaa. Einfach nur top. Ist schön bassig. Einfach ein Traum.
Und nächste woche kommt schon das durchgängige Rohr für den MSD. Ersetze dann das Innere Rohr und der Msd bleibt dann so als Attrappe.
Meiner Meinung nach hat die FSW das beste Preis -Leistungsverhältniss.
Hast du evt ein Sound Video dazu?
Auf Youtube finde ich nichts gescheites ?♂️
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Hast du evt ein Sound Video dazu?
Auf Youtube finde ich nichts gescheites ?♂️
Nix gescheites!??
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Nix gescheites!??
Ich Weiß das fsw eigentlich identisch mit der Remus ist aber ich wollte jetzt nur mal ein Video hören mit einer verbauten fsw.
Aber wenn du jetzt sagst die hören sich absolut gleich an dann ist alles klar.
Danke ?