Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hab mir jetzt alle 65 Seiten hier durchgeschaut, um einen guten Einblick in das Thema AGA zu bekommen. Ich freu mich für jeden SSS Besitzer, der sich einen tollen Sound geholt hat, welcher unserer Rakete in Serie einfach fehlt.

    Aber ich kann mit so gut wie allen hier eingebauten Anlagen leider nichts anfangen.

    -Die Bastuck und Remus klingen wie eine protzige Benzkiste.

    -Die Raggazon AGA ist für alle die den kleinen Swift wie einen großen Ferrari klingen lassen wollen.

    -Die von Fox blubbert meiner Meinung nach 80% der Zeit nur.


    Vielleicht mag ich es dann doch dezenter, aber für mich die einzige AGA die noch in der Auswahl steht, ist die Hi-Power Spec L von HKS.

    Und da wunder ich mich, der Sound ist echt toll, klingt richtig original, warum hier niemand das Ding drinnen hat. Falls jemand doch eine hat, Ich beschwöre dich hier mal ein eindrückliches Video mit Sound zu posten, falls es möglich ist.

    MPS Engineering hat ja eindeutig ein prüffähiges Abnahmezeugniss zu der Anlage, da die "in Stock" auf der Seite zu haben ist.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Preis viele abschrecken muss. Klar, eine Innox für ~700 Ocken auf der einen Seite, Die HKS mit Einzelabnahme für 1500 Ocken.

    Für mich sind die Leute von HKS die Edeltuning-Werkstatt schlecht hin, aber in Europa geht die Genialität von denen irgendwie unter.

    Hier auch mal ein Video, das übrigens schon 2 Jahre alt ist. Und in der Zeit haben die von HKS nicht geschlafen, da sind noch so einige geile Teile für unseren SSS auf der Produktpalette erschienen!


  • Ehrlich, dann schwing nicht so große Reden und Baller dir die HKS Anlage für 1600€ unter den Swift, dann kannst Du gerne hier ein Video hochladen.

    In Zwischenzeit haben sich hier einige Leute eine AGA mit Zulassung für 600€ weniger gekauft und erfreuen sich auch daran. so einfach kann es manchmal sein!???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • -Die Bastuck und Remus klingen wie eine protzige Benzkiste.

    -Die Raggazon AGA ist für alle die den kleinen Swift wie einen großen Ferrari klingen lassen wollen.

    -Die von Fox blubbert meiner Meinung nach 80% der Zeit nur.


    Vielleicht mag ich es dann doch dezenter, aber für mich die einzige AGA die noch in der Auswahl steht, ist die Hi-Power Spec L von HKS.

    Hi ich glaube du hast bis jetzt keine der Anlagen live gehört oder? :)

    Bastuck und Remus klingen komplett unterschiedlich und sind beide kein Vergleich zu prolligem Benzsound :DBastuck hat eher den hellen Racesound. Die Remus ist dezent und klingt satt bassig sauber ohne zu dröhnen. Sehr schöner tiefer Klang ohne zu prollen oder negativ aufzufallen :)

    Die Inoxcar schmutzig bassig und dröhnt teilweise extrem im Innenraum und ist sehr laut außen.

    Die HKS ist überhaupt nicht dezent und geht eher in Richtung Inoxcar.

    Du kannst dir mal die GTSpec anschauen bzw. anhören. Vielleicht ist das das richtige für dich wenn du es eher dezent magst. Meiner Meinung nach ist Remus oder GTSpec wie es Serie hätte klingen sollen :)

  • Ehrlich, dann schwing nicht so große Reden und Baller dir die HKS Anlage für 1600€ unter den Swift, dann kannst Du gerne hier ein Video hochladen.

    In Zwischenzeit haben sich hier einige Leute eine AGA mit Zulassung für 600€ weniger gekauft und erfreuen sich auch daran. so einfach kann es manchmal sein!???

    Wie gesagt, ich freue mich für alle die bis jetzt schon eine sattere AGA eingebaut haben. Das ist für Leute wie mich eine Inspiration die auch mehr Emotionen in ihrem SSS fühlen wollen. Dem entsprechend ist mein Post keine groß geschwungene Rede, ich möchte so wie jeder hier meine Meinung zu gewissen Themen beitragen, Deutschland ist eine Demokratie und so. Meine objektive Meinung ist die, dass sich die AGA von HKS am besten anhört unter den möglichen Produkten. Falls ich dich beleidigt habe, weil ich deine bevorzugte AGA "schlechtgeredet" hab, dann tut es mir leid!

    Hi ich glaube du hast bis jetzt keine der Anlagen live gehört oder? :)

    Bastuck und Remus klingen komplett unterschiedlich und sind beide kein Vergleich zu prolligem Benzsound :DBastuck hat eher den hellen Racesound. Die Remus ist dezent und klingt satt bassig sauber ohne zu dröhnen. Sehr schöner tiefer Klang ohne zu prollen oder negativ aufzufallen :)

    Die Inoxcar schmutzig bassig und dröhnt teilweise extrem im Innenraum und ist sehr laut außen.

    Die HKS ist überhaupt nicht dezent und geht eher in Richtung Inoxcar.

    Du kannst dir mal die GTSpec anschauen bzw. anhören. Vielleicht ist das das richtige für dich wenn du es eher dezent magst. Meiner Meinung nach ist Remus oder GTSpec wie es Serie hätte klingen sollen :)

    Nein, live konnte ich noch keine einzige Sport-AGA auf einem SSS hören. Wo ich wohne, trotz Großstadt mit 500tausend Einwohnern, gibt es mit meinem nur 3 SSS AZ, die ich kenne und gesehen hab. Und die sind alle Stock. Ich bezieh mich nur auf die hier und auf Youtube geposteten Videos, und da knattern und brüllen die von mir aufgesagten AGAs schon sehr stark. Ich weiß um die Problematik mit Tonaufnahmen, vielleicht hab ich zusätzlich ein geschädigtes Hörverständnis.

    Wie zu Hanzo gesagt, wollte ich hier meine Meinung preisgeben und auch mal auf die Spec L von HKS hinweisen, da die die letzten 2 Jahre irgendwie komplett untergegangen ist. Und wenn ich sie mir anschraub, und sie gefällt mir, und dazu bin ich noch der gefühlt einzige in DE, wäre das ja eine Win-Situation für mich!

  • Wie zu Hanzo gesagt, wollte ich hier meine Meinung preisgeben und auch mal auf die Spec L von HKS hinweisen, da die die letzten 2 Jahre irgendwie komplett untergegangen ist. Und wenn ich sie mir anschraub, und sie gefällt mir, und dazu bin ich noch der gefühlt einzige in DE, wäre das ja eine Win-Situation für mich!

    Die HKS-Anlage ist eigentlich bekannt und es wurde auch schon damals ein Video dazu gepostet. Ja hier in Deutschland müssen wir auf ABE oder E-Nummer achten und die HKS hat nichts von beiden. Darum wenig verbreitet weil niemand Bock auf Einzelabnahme hat. Wenn sie dir gefällt und du das Geld ausgeben willst feel free :) Hanzo und ich sagen dir nur das es günstigere Anlagen gibt die einen größeren Durchmesser ab Kat haben, eventuell für dich sogar besser klingen oder schönere Endrohre haben. Ansonsten kann man zu HKS nur sagen das die Passgenauigkeit bei allen Produkten generell absolut genial ist.

    Der Phil aus Frankreich hier im Forum hat die HKS-Anlage und vielleicht hat er ein paar Videos für dich :)


    Edit: Es geht aber nichts über das live hören. Einfach mal mit ein paar Leuten treffen und vergleichen. Dabei kann man sich dann auch austauschen :)

  • Wie gesagt, ich freue mich für alle die bis jetzt schon eine sattere AGA eingebaut haben. Das ist für Leute wie mich eine Inspiration die auch mehr Emotionen in ihrem SSS fühlen wollen. Dem entsprechend ist mein Post keine groß geschwungene Rede, ich möchte so wie jeder hier meine Meinung zu gewissen Themen beitragen, Deutschland ist eine Demokratie und so. Meine objektive Meinung ist die, dass sich die AGA von HKS am besten anhört unter den möglichen Produkten. Falls ich dich beleidigt habe, weil ich deine bevorzugte AGA "schlechtgeredet" hab, dann tut es mir leid!

    Nein, live konnte ich noch keine einzige Sport-AGA auf einem SSS hören. Wo ich wohne, trotz Großstadt mit 500tausend Einwohnern, gibt es mit meinem nur 3 SSS AZ, die ich kenne und gesehen hab. Und die sind alle Stock. Ich bezieh mich nur auf die hier und auf Youtube geposteten Videos, und da knattern und brüllen die von mir aufgesagten AGAs schon sehr stark. Ich weiß um die Problematik mit Tonaufnahmen, vielleicht hab ich zusätzlich ein geschädigtes Hörverständnis.

    Wie zu Hanzo gesagt, wollte ich hier meine Meinung preisgeben und auch mal auf die Spec L von HKS hinweisen, da die die letzten 2 Jahre irgendwie komplett untergegangen ist. Und wenn ich sie mir anschraub, und sie gefällt mir, und dazu bin ich noch der gefühlt einzige in DE, wäre das ja eine Win-Situation für mich!

    Ich wollte Dich mit meinem Kommentar nur etwas aus der Reserve locken!??

    Wie ich Dir ja schon durch die Blume gesagt habe, das die HKS keine 1600€ wert ist!!? Wer soviel für eine AGA ausgeben möchte, der kauft sich die Klappen AGA von Bastuck.

    Wer vergleichbar guten Sound haben möchte, der soll sich die Inoxcar oder Raggazon für fast die Hälfte des Preises holen. Dann kommt die normale Bastuck und zu guter letzt kommen GTspec oder Remus(FSW) infrage, die beiden letzten Anlagen dröhnen nicht und haben einen guten Sound, der auch zum Charakter des Swift passt.

  • Es gibt bis Dato keine mit einem grösseren Endrohr (Civic CRX like, inklusive dem Endschalldämpfer, 90ger Oldschool)

    Wenn eingefahren, klingt das einfach schön?...und mit 60mm Frontpipe.


    MfG

    Die 115mm Endrohre haben mehrere Anlagen.

    Frontpipe gibt es auch bei anderen Anlagen dabei. Sogar mit 65mm Durchmesser direkt ab dem Kat :)


    Ja von der Seite ist sie schön anzusehen aber auch nur von der Seite :)

  • Die 3mm ziehst du einfach bei dir als Messtoleranz ab und dann kommst du auf die Herstellerangabe von 115mm die andere Anlagen auch haben :)

    Tut mir sehr leid aber du hast leider nicht den Größten ^^


    Wenn man die 115mm Endrohre egal von welchem Hersteller mal live gesehen hat passen die sehr gut in die viel zu großen Löcher der Stoßstange.

  • Also ich finds gut wenn dieses Thema öfters durchgekaut gibt, als Beispiel Berichte über Langlebigkeit, Verschleiss oder sogar Mängel die eben eintreten, wenn man ein paar tausend Kilometer mit seiner Nichtserien-AGA runter hat. Der thread hier hat sicher schon mehr als einigen SSS Besitzern geholfen!

  • Also ich finds gut wenn dieses Thema öfters durchgekaut gibt, als Beispiel Berichte über Langlebigkeit, Verschleiss oder sogar Mängel die eben eintreten, wenn man ein paar tausend Kilometer mit seiner Nichtserien-AGA runter hat. Der thread hier hat sicher schon mehr als einigen SSS Besitzern geholfen!

    Das ist auch meine Meinung, es kann gar nicht zuviel über AGA diskutiert werden!

    Ich habe ein Faible für AGA und gehört wie der Motor zu den wichtigsten Komponenten, die ein KFZ zu dem macht was es ist, das Hobby was uns allen Spaß bereitet!

    Ich liebe den Sound der GTspec an meinem Swift, alles in allem passt sie wie die Fast auf's Auge!?

  • Das ist auch meine Meinung, es kann gar nicht zuviel über AGA diskutiert werden!

    Ich habe ein Faible für AGA und gehört wie der Motor zu den wichtigsten Komponenten, die ein KFZ zu dem macht was es ist, das Hobby was uns allen Spaß bereitet!

    Ich liebe den Sound der GTspec an meinem Swift, alles in allem passt sie wie die Fast auf's Auge!?

    das einzige was mir an der gt spec nicht zu 100% zusagt sind die endrohre. Hätte ein wenig mehr liebe zum detail gewünscht. Klang ist top

    Die 115mm Endrohre haben mehrere Anlagen.

    Frontpipe gibt es auch bei anderen Anlagen dabei. Sogar mit 65mm Durchmesser direkt ab dem Kat :)


    Ja von der Seite ist sie schön anzusehen aber auch nur von der Seite :)

    welche wären das? Gibt nur Remus/Fsw ind die gtspec

  • Für den Preis kann man nicht mehr erwarten!

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber trotzdem nicht schlecht. Entweder die Endrohre gefallen oder nicht. Man muss selber wissen ob einem schönere Endrohre einen Aufpreis Wert sind. Mir selber wäre es das weil das der einzige Teil der AGA ist den man ständig sieht. Deswegen finde ich es auch gut das man sich bei FSW/Remus zwischen sehr günstigem Preis und sehr gut verarbeiteten Endrohren entscheiden kann denn die restliche Anlage an sich ist ja die gleiche.

  • Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber trotzdem nicht schlecht. Entweder die Endrohre gefallen oder nicht. Man muss selber wissen ob einem schönere Endrohre einen Aufpreis Wert sind. Mir selber wäre es das weil das der einzige Teil der AGA ist den man ständig sieht. Deswegen finde ich es auch gut das man sich bei FSW/Remus zwischen sehr günstigem Preis und sehr gut verarbeiteten Endrohren entscheiden kann denn die restliche Anlage an sich ist ja die gleiche.

    Dann würde ich mich natürlich für die FSW entscheiden, die Endrohre schwarz, fertig.