Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • wochen später und meine Bastuck Klappenanlage funktioniert immer noch nur mit der Fernbedienung, Bastuck Support für die Tonne

    Wo genau liegt das Problem? Wenn die Elektronik defekt ist soll Bastuck Ersatz schicken. Wenn es falsch verkabelt ist dann schau dir die Verkabelung nochmal an oder lasse die Kabel von einer Suzuki-Werkstatt richtig anklemmen.

  • Wo genau liegt das Problem? Wenn die Elektronik defekt ist soll Bastuck Ersatz schicken. Wenn es falsch verkabelt ist dann schau dir die Verkabelung nochmal an oder lasse die Kabel von einer Suzuki-Werkstatt richtig anklemmen.

    ich warte sein mehreren Wochen auf die richtigen Anschlussklemmen, muss jedes Mail 2 mal senden, bis eine Antwort kommt. Telefonate von der Schweiz nach Deutschland sind nicht gerade günstig

  • Was für Anschlussklemmen? Kannst du davon ein Bild hochladen?

    die brauchts für die Kabel die zum ODB Anschluss gehen, die die ich verwendet habe sind laut Bastuck nicht geeignet, sollten laut Bastuck dabei sein, war aber nicht so.

    Ich musste Elektroschraubklemmen nehmen, da ich bei mir in der Umgebung nichts anderes kaufen kann. Der von Bastuck bekamm nä Krise als er es sah, also ziemlich unfreundlich und arrogant der Typ. Deshalb werde ich wenn das mit diesen Klemmen nicht klappt wieder auf Original Anlage zurückgehen und die Sache vergessen.

  • die brauchts für die Kabel die zum ODB Anschluss gehen, die die ich verwendet habe sind laut Bastuck nicht geeignet, sollten laut Bastuck dabei sein, war aber nicht so.

    Ich musste Elektroschraubklemmen nehmen, da ich bei mir in der Umgebung nichts anderes kaufen kann. Der von Bastuck bekamm nä Krise als er es sah, also ziemlich unfreundlich und arrogant der Typ. Deshalb werde ich wenn das mit diesen Klemmen nicht klappt wieder auf Original Anlage zurückgehen und die Sache vergessen.

    Beim Kabel verbinden scheiden sich die Geister. Die einen isolieren ein Stück ab und löten. Die anderen sagen löten im Fahrzeug ist schlecht wegen Vibrationen und nehmen sogenannte Stromdiebe (die gibt es als Set für mehrere Kabelquerschnitte bei eBay oder Amazon).

    Diese Schraubklemmen (Lüsterklemmen) die du verwendet hast sind wirklich ungeeignet weil sie für starre einadrige Kupferkabel gedacht sind.


    Edit:

    Nimm am besten solche zweiteiligen. Da kann man das Kabel später wieder relativ leicht entfernen.


    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • Hab auch schon mal eine Bastuck Klappenanlage in einen Sport eingebaut und da waren nur 2 Kabel zum anklemmen, abgesehen vom verlegen des Steckers für die Klappe und des Steuerkastens.


    An der OBD Buchse musste ich nichts verbinden. Das eine war lediglich Masse und ein Kabel sollte auf ein Graues im Kabelbaum gehen. Das Graue ist aber auch nur Zündungsplus weshalb ich es auch woanders abnehmen hätte können.


    Den Rest wie Geschwindigkeit über GPS und Klappensteuerung übernimmt der Steuerkasten. Entweder Bastuck hat was geändert an der Anlage oder ich komm nicht ganz mit was hier verbunden werden soll. Zur Not Löten und fertig. Die Meinungen sind verschieden aber hält vernünftig gemacht meist länger als diese Plastikklemm Teile. Aber wie gesagt vielleicht haben sie die Steuerung auch geändert.

  • Hab auch schon mal eine Bastuck Klappenanlage in einen Sport eingebaut und da waren nur 2 Kabel zum anklemmen, abgesehen vom verlegen des Steckers für die Klappe und des Steuerkastens.


    An der OBD Buchse musste ich nichts verbinden. Das eine war lediglich Masse und ein Kabel sollte auf ein Graues im Kabelbaum gehen. Das Graue ist aber auch nur Zündungsplus weshalb ich es auch woanders abnehmen hätte können.


    Den Rest wie Geschwindigkeit über GPS und Klappensteuerung übernimmt der Steuerkasten. Entweder Bastuck hat was geändert an der Anlage oder ich komm nicht ganz mit was hier verbunden werden soll. Zur Not Löten und fertig. Die Meinungen sind verschieden aber hält vernünftig gemacht meist länger als diese Plastikklemm Teile. Aber wie gesagt vielleicht haben sie die Steuerung auch geändert.

    Hi ja angeblich wurde das geändert. Das Signal für die Geschwindigkeit kommt jetzt über das OBD-Tachosignal. Wahrscheinlich damit es auch im Tunnel bzw. schlechtem GPS-Empfang funktioniert. Steht aber auch nicht so auf der Homepage :/

  • Hi ja angeblich wurde das geändert. Das Signal für die Geschwindigkeit kommt jetzt über das OBD-Tachosignal. Wahrscheinlich damit es auch im Tunnel bzw. schlechtem GPS-Empfang funktioniert. Steht aber auch nicht so auf der Homepage :/

    Ich habe nun alles neu verkabelt, scheint so, als ob die Klappe nun im Stand offen bleibt wenn die Anlage eingeschaltet ist und erset wärend der fahrt dann schliesst.

    Ich warte noch auf bestätigung seitens Bastuck, werde es heute noch wärend einer Fahrt noch testen, ob dann ab 70km/h wirklich auf geht. Ich hoffe es, denn dan wäre meine lange wartezeit endlich zu ende.

  • Schönen Guten Tag


    wollte euch auf diesem Wege meinen Sportauspuff von Swift Sport AZ anbieten.

    Der Auspuff besteht aus MSD und ESD von Inoxcar. Habe ihn seit ein paar Monaten dran und bin echt zufrieden damit. Leider trenne ich mich von meinem Swift und würde ihn gerne verkaufen.


    für das komplette Paket hätte ich gerne 500 € bitte nur Abholung innerhalb Berlins. Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich hab mir jetzt auf meinem SSS Hybrid den Ragazzon ESD montieren lassen, nachdem dieser auch endlich freigegeben wurde Mal schauen, ob er klanglich noch kerniger wird, wenn er mal eingefahren ist ?

    Poste doch gern mal wenn du die Möglichkeit hast ein Soundvideo, mich interessiert immer brennend wie sich die AGAs der Swiftler hier anhören!

    Optisch ist die Ragazzon ja schon eine Pracht.