Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ich hatte eine komplette AGA von Inoxcar darunter, als ich kurze Strecken gefahren bin, war das mit dem Dröhnen noch relativ erträglich, aber als als ich das erstemal eine lange Strecke gefahren bin, ging mir das Dröhnen irgendwann richtig auf den Sack! Daher und wegen der Lautstärke, hab ich dann die AGA gewechselt, obwohl der Klang richtig gut ist!

  • Moin zusammen,


    unter meinem gebraucht Swift ist ne Inoxcar Anlage verbaut, dort weiß ich allerdings noch nicht ob nur ESD oder Komplettanlage, heißt mit anderen MSDs.


    Egal welcher Fall, hat von euch jemand das zusammen kombiniert mit der Downpipe von FMS oder japspeed und wie sieht es mit Wahrscheinlichkeit einer Eintragung aus, bezüglich überschreiten der maximalen Lautstärke.

    Natürlich ist bei der Inoxcar die ABE Version verbaut bei mir und bei den Downpipes spreche ich von denen mit HJS Kat und Teilegutachten, mich interessiert hier die Verbindung, da ja nicht von einem Hersteller.


    Jemand dazu Erfahrungen?

  • Mit Downpipe in jedem Fall zu laut, auch ohne Downpipe war meine Inoxcar komplett Anlage lauter wie Serie angegeben!

  • Ich würde dir empfehlen mit deiner Anlage bei einer Prüfstelle deiner Wahl vorbeizufahren und dort eine offizielle Geräuschmessung machen zu lassen. Zumindest eine Standmessung sollte nicht die Welt kosten und ist schnell erledigt.

    Die Messungen per Handyapp oder ähnliches kann man komplett vergessen.

    Wenn du dann deine echten Geräuschwerte hast kannst du bei einer Downpipe so Pi mal Daumen 2-3 dB zurechnen. Dann sieht du ob es noch in der Toleranz ist.


    Zum Vergleich. Bastuck mit offener Klappe, Ansaugung und FMS Downpipe war bei mir 85 dB und mit geschlossener Klappe 79 dB (in der Toleranz).

  • Hi,


    danke für die Anregung, dann werde ich mal schauen. Muss eh vorher mal genauer unter den Wagen gucken und rausfinden ob nur ESD von Inoxcar oder mit MSD verbaut ist, der italienischen ABE konnte ich das irgendwie nicht entnehmen. ^^

  • Hi,


    danke für die Anregung, dann werde ich mal schauen. Muss eh vorher mal genauer unter den Wagen gucken und rausfinden ob nur ESD von Inoxcar oder mit MSD verbaut ist, der italienischen ABE konnte ich das irgendwie nicht entnehmen. ^^

    Wenn beides verbaut wurde, dann gibt es zwei E-Prüfzeichen! Weil beide unabhängig voneinander sind.

  • Und sehr wahrscheinlich hast du dann auch nur einen Mittelschalldämpfer Topf (oder wie man es nennt?), da der mit 2 noch keine Zulassung hat und auch recht neu ist.

    In diesem Fall dürfte das ganze auch nicht zu laut sein bzw. in Kombination mit einer Downpipe nicht zu laut werden...

    le_flow sollte vielleicht trotzdem mal die db im Stand bei 3700upm messen, um halt ganz sicher zu gehen.

  • Hallo zusammen, kurze Frage: wenn ich einen ESD einbauen lasse mit ABE oder E-Prüfzeichen, muss ich dann trotzdem zum Tüv wegen einer Abnahme, weil ich schon eine anderen Umbau hatte wie Tieferlegungsfedern und Spurplatten (die schon eingetragen sind) ?

  • Hallo zusammen, kurze Frage: wenn ich einen ESD einbauen lasse mit ABE oder E-Prüfzeichen, muss ich dann trotzdem zum Tüv wegen einer Abnahme, weil ich schon eine anderen Umbau hatte wie Tieferlegungsfedern und Spurplatten (die schon eingetragen sind) ?

    Hi nur wenn es sich gegenseitig beeinflusst. Wie z.B. Downpipe und Endschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer oder Räder und Tieferlegung etc.

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • Hallo Zusammen,

    hat schon jemand unter dem neuen sss az 1.4 hybrid eine andere Abgasanlage montiert und kann mir da Erfahrungsberichte liefern?

    Habe mir den ganzen thread schon Mal durch gelesen aber nix für den hybrid gefunden (oder übersehen) Bekomme meinen nächste Woche und würde da gerne was lauteres drunter packen (legal).

    Finde iwie legal nur die von gtspec. Der esd von inoxcar da ist die Zulassung noch in Vorbereitung.

    Vielen Dank


  • Grüß dich,

    könntest du bitte ein Zwischenfazit über die Anlage geben. In wie weit hat sich der Klang geändert und wie zufrieden bist du mittlerweile damit? Falls du die Endrohre schwarz gesprüht hast, könntest du bitte nochmal ein Foto wie das erste im Ursprungsthread einfügen.

    Vielen Dank und LG ?

  • Hallo Ihr Lieben. ich habe seit gut einem Jahr einen Swift Sport 1.4 und liebe dieses Auto. Ich habe mir mal bezüglich der Abgasanlage eure Beiträge durchgelesen und bin mir noch nicht zu 100% sicher, welche ich nehmen soll. Ich habe schon gefühlt tausend Videos auf Youtube geschaut um die einzelnen Anlagen miteinander zu vergleichen und hätte mich nach allem was ich gesehn hab für die INOXCAR Anlage entschieden. Was mich jetzt noch Interessieren würde ist, welchen Durchmesser das Mittelrohr und das Endrohr haben, da ja die FMS anlage 76 mm hat. Kann mir hierzu jemand etwas Hilfestellung geben? Weiterhin würden mich Erfahrungsberichte zur INOXCAR Anlage von euch interessieren. Da gibt es ja einmal den ESD und den MSD muss man separat dazukaufen. Hat jemand zufällig ein Video wo er seine Anlage mal präsentieren könnte? Bezüglich TÜV muss ich mir ka keine Gedanken machen, da die Anlage ja eintragungsfrei ist. Über eine kurze Rückantwort von euch würde ich mich sehr freuen.

    LG Schindi

  • Hallo Ihr Lieben. ich habe seit gut einem Jahr einen Swift Sport 1.4 und liebe dieses Auto. Ich habe mir mal bezüglich der Abgasanlage eure Beiträge durchgelesen und bin mir noch nicht zu 100% sicher, welche ich nehmen soll. Ich habe schon gefühlt tausend Videos auf Youtube geschaut um die einzelnen Anlagen miteinander zu vergleichen und hätte mich nach allem was ich gesehn hab für die INOXCAR Anlage entschieden. Was mich jetzt noch Interessieren würde ist, welchen Durchmesser das Mittelrohr und das Endrohr haben, da ja die FMS anlage 76 mm hat. Kann mir hierzu jemand etwas Hilfestellung geben? Weiterhin würden mich Erfahrungsberichte zur INOXCAR Anlage von euch interessieren. Da gibt es ja einmal den ESD und den MSD muss man separat dazukaufen. Hat jemand zufällig ein Video wo er seine Anlage mal präsentieren könnte? Bezüglich TÜV muss ich mir ka keine Gedanken machen, da die Anlage ja eintragungsfrei ist. Über eine kurze Rückantwort von euch würde ich mich sehr freuen.

    LG Schindi

    Moin moin , Glückwunsch zum Kauf :D

    Zur Inoxcar kann ich nur an Hand aus dem Forum sagen , das sie sehr sehr laut ist , sowohl außen als auch innen .

    Bei längeren Fahrten laut anderen aus dem Forum hier ist das Dröhnen auf Dauer wohl ziemlich nervig , ich selber habe noch die Serien AGA , wollte dies aber irgendwann ändern und zur Remus greifen .

    Lese dir am besten nochmal das Thema hier durch , eigentlich ist zur Inoxcar alles hilfreiche schon gesagt .


    Lg Lami

  • Achja , es gibt auch extra ein Thema nur für die Inoxcar Aga auf seite 2 .

  • Hallo Ihr Lieben. ich habe seit gut einem Jahr einen Swift Sport 1.4 und liebe dieses Auto. Ich habe mir mal bezüglich der Abgasanlage eure Beiträge durchgelesen und bin mir noch nicht zu 100% sicher, welche ich nehmen soll. Ich habe schon gefühlt tausend Videos auf Youtube geschaut um die einzelnen Anlagen miteinander zu vergleichen und hätte mich nach allem was ich gesehn hab für die INOXCAR Anlage entschieden. Was mich jetzt noch Interessieren würde ist, welchen Durchmesser das Mittelrohr und das Endrohr haben, da ja die FMS anlage 76 mm hat. Kann mir hierzu jemand etwas Hilfestellung geben? Weiterhin würden mich Erfahrungsberichte zur INOXCAR Anlage von euch interessieren. Da gibt es ja einmal den ESD und den MSD muss man separat dazukaufen. Hat jemand zufällig ein Video wo er seine Anlage mal präsentieren könnte? Bezüglich TÜV muss ich mir ka keine Gedanken machen, da die Anlage ja eintragungsfrei ist. Über eine kurze Rückantwort von euch würde ich mich sehr freuen.

    LG Schindi

    Hi die Inoxcar hat wie Original 50mm Rohrdurchmesser. In Kombination ist der ESD und MSD von Inoxcar nicht erlaubt außer durch Einzelabnahme beim TÜV.

    Es sind zwei unterschiedliche Teile mit unterschiedlicher E-Nummer die sich gegenseitig beeinflussen also wird die E-Nummer gegenseitig aufgehoben.

    Wenn dich die Legalität nicht stört kannst du natürlich beides verbauen. Hat einen sehr geilen Klang aber dröhnt auch extrem.

    Ich persönlich würde dir empfehlen zu einer anderen Komplettanlage (vor allem wegen einem größeren Rohrdurchmesser) zu greifen :)