Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Könnte dieses Wochenende mal den esd abschrauben und berichten, wenn du möchtest.

    Hallo,


    danke für das Angebot. Treib keinen Aufwand. Vielleicht kriege ich noch eine Rückmeldung, nur ESD evtl. mit MSD.


    Wie schon geschrieben, erwarte ich mir beim Hybrid keinen zu großen Unterschied. Nur das er sich etwas nach den anhört, wie er aussieht.

    Ist ja auch das Auto der Frau, die braucht keinen großen Sound. Nur sind wir mit dem Wagen momentan in Urlaub, und mir fehlt da etwas.


    Ich wollte halt keine 800 - 1000 Euro, nur für "schicke" Blenden ausgeben ;)


    Schönen Gruß

    Peter

    keep the fire burning

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pepo ()

  • Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken an den Bastuck ESD , schade das Ulter Sport nur den 140 PS im Programm hat . Der war damals vom Preis/Leistungsverhältnis echt super .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Beim Hybrid kommt auch was aus dem Auspuff an Klang.

    Innen finde ich ihn angenehm und aussen, kalt Start, meinte meine Freundin das er laut ist .

    Kann ich nicht beurteilen, sitz ja drinnen :D

    Bastuck ESD im neu Zustand war schon besser als Serie mit 2 tkm auf der Uhr.


    Fahr jetzt Bastuck Komplettanlage ohne Klappe mit Laile Beatrush front pipe.

    Klanglich mit offenen Fenster gut und geschlossenen Fenster nicht zu aufdringlich.

    Die AGA hat jetzt ca 5 tkm auf der Uhr


    Edit: bei der Frau dann Finger weg vom CTC Silikonschlauch für den Ansaug.

    Wird Ihr dann wohl zu laut.

  • Blubbel

    danke.


    Nö, mit anderen technischen Umbauten brauche ich nicht mehr kommen.

    Ich versuche jetzt schon zu erklären, warum meine Frau unbedingt einen Sportauspuff braucht ;)

    Hätte an den Ragazzon ESD gedacht, wegen der schwarzen Endrohre - sind Pflicht. Beim Design weiß sie was sie will.


    Zum "Spielen" habe ich ja meinen non Hybrid


    Gruß

    Peter

  • Ich würde die FSW Anlage nehmen, einfach die Endrohre schwarz lackieren und informieren ob der Hybrid in den Papieren steht. Das beste Paket aus Preis und Leistung bzw. Klang! Ansonsten halt den Ragazzon ESD...

  • Ich würde die FSW Anlage nehmen, einfach die Endrohre schwarz lackieren und informieren ob der Hybrid in den Papieren steht. Das beste Paket aus Preis und Leistung bzw. Klang! Ansonsten halt den Ragazzon ESD...

    Hallo Hanzo,


    ich habe mal eine Anfrage bei FSW bezüglich einem Gutachten gestellt.

    InoxCar hätte momentan Gutachten in Vorbereitung. Die haben aber auch die Preise angezogen.


    Gruß

    Peter

  • Hallo,


    zur Info. FSW hat schnell und freundlich geantwortet.

    Für die FWS Anlage gibt es kein Gutachten für den Hybrid und es wird auch kein Gutachten erstellt.


    Mir wurde die Remus Catback empfohlen. Dazu gibt es zwei Videos im Netz. Würde sagen, vom Klang fast Serie.

    Die Einhaltung der dB und der OPF macht es einem nicht leicht. Dafür ist mir dann aber der Preis zu hoch.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Hallo Leute hätte noch eine Frage und zwar geht es darum ich habe seit einem Jahr auf meinem Swift Sport Hybrid eine Komplettanlage von Ragazzon verbaut der Sound ist in Ordnung könnte noch etwas lauter sein aber meine Frage besteht jetzt daraus ich habe gesehen dass es noch von Ragazzon eine frontpipe gibt jetzt ist die Frage da ich nächstes Jahr entweder bei SMA Tuning oder Mazza Ingenieurin eine Softwareoptimierung machen lasse wollte ich wissen ob diese front pipe etwas bringt an Sound und Leistung. da der Durchmesser von der originalen Anlage 48 mm ist bin ich jetzt wegen der Ragazzon Anlage auf 50 mm die Front pipe ist noch original 48mm und würde gerne auf 50mm umbauen bringt das was oder geld um sonst aus dem Fenster. Bin am krübeln.

  • Danke gut zu wissen. Die frage ist wo bekommt man eine größere her. Und wie schautz aus mit zulasung da ich denke dafür gibt's bestimmt keine zulasung darum dachte ich das die 50mm nicht so auffällig wären. Und das es noch was bringt wen die softwareoptimierung abgestimmt wird.

  • Wird wahrscheinlich nicht viel bringen, jo.

    Ich hab ja auch die Bastuck-Anlage mit 63mm drunter. Aktuell tendiere ich daswegen zu der CTC. Die hat glaube ich den größten Durchmesser von den aktuell lieferbaren.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Bei den Frontpipes , egal welcher Durchmesser oder Hersteller haben meistens eine Verjüngung am vorderen Flansch. Das sieht man meistens auf den Bildern. Das hat nur einen Grund, der wäre „dass man alle miteinander verbinden kann“.

    Wer mehr will, sollte auf solche Details achten.

    Und ja, mehr Durchmesser hat weniger Abgasgegendruck, was bei Turbomotoren wichtig ist.

    Gerade am Anfang, wo die Abgase noch sehr hoch sind…


    MfG

  • Die Verjüngung am vorderen Flansch ist nötig um das ganze wieder dicht zu bekommen.

    Am Ende zum MSD wäre es wichtiger zu messen bzw das Augenmerk darauf zu legen.

    Der ist original wie auch bei Ragazzon bei 54 mm.


    Bei Ragazzon werden die sich schon was dabei gedacht haben und als komplette Anlage auch sicher gut funktionieren

  • Hab jetzt paar Kilometer runter und wollte die Endrohre ein wenig ausrichten. Wollte auch die Schelle umdrehen und hab deswegen das linke Rohr noch mal abgenommen. Wahnsinn, was sich da Wasser im Rohr befunden hat!!!

    Für manche mag sie zu leise sein (lauter ist nicht immer schneller), aber der 65mm Rohrdurchmesser macht den Motor obenraus spürbar spritziger.

  • Ich geb jetzt auch mal meine Infos preis, die ich zurzeit habe.


    Ich suche auch seit gefühlt einer Ewigkeit nach einer AGA für meinen Sport Hybrid ||


    Inoxcar versucht seit knapp 1,5 Jahren für den Hybrid die Zulassung zu bekommen. Leider können die garkeine Infos dazu sagen, ab wann die Genehmigungen da sind. Es heißt zwar, es wird nachgeschickt sobald sie da liegt, aber zu kaufen und zu montieren ohne Genehmigungen will ich auch nicht. Und preislich sind die jetzt auch gut dabei..


    Ragazzon wäre mittlerweile mein Favorit, auch aufgrund der schwarzen Endrohre.

    Leider hab ich die jetzt schon mehrfach in verschiedenen Shops bestellt, und jedes Mal wurde die Bestellung vom Shop storniert, da nicht lieferbar und nicht absehbar, wann wieder welche auf Lager sind. Trotzdem kann man sie auf deren Shopseiten bestellen ... naja, ich muss nicht alles verstehen.


    Wenn also jemand einen Shop kennt, der die Ragazzon AGA oder nur den ESD verkauft und auch wirklich welche hat, gern mir schreiben ;)


    Gibt es sonstige Empfehlungen für (zugelassene) AGA für den Hybrid ?

    Sound darf gern lauter/sportlicher/agressiver sein als Serie, und evtl. schwarze Endrohre wären noch cool, aber ist kein Muss!


    Habe so langsam die Nase voll von "Cool, endlich eine AGA bestellt" - "oh, schon wieder storniert..." <X

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

  • https://remus.eu/de/car/cat-ba…b?vehicleId=1-35-531-1856


    https://shop.bastuck2.de/index…0&hg=500191&hg2=500191040