Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • und seit gestern die frontpipe eingebaut von Ragazzon im Zusammenhang mit Komplettanlage Ragazzon einfach hammer besserer Sound aber nur im warmen Zustand aber für mich kann es noch ein wenig lauter sein aber hatt jetzt einen besseren durschzug. Kann es kaum erwarten die Software Optimierung zu machen dann will ich sehen wie die kleine Hütte geht.

  • Vor lauter Freude habe ich vergessen zu fragen.

    Weiß jemand über Software Optimierung bescheid? Hat da jemand Erfahrung? Da mir zwei Anbieter das selbe bitten aber der eine will 800€ ohne eingangs und ausgangsmesung nur mit Probefahrt auf der Straße wen ich eingangs und ausgangsmesung möchte muss ich wo anders hin aber wen es mir nicht gefallen sollte die leistungs Steigerung brauche ich nicht zu bezahlen und die softwareoptimierung wird wieder zurück gestellt

    Der andere Anbieter will 650€ bis 680€ aber mit eingangsmesung und ausgangsmesung im eigenem Haus. Hmmmmm weiß da jemand was was am besten ist. Und noch die große Frage wen ich das machen sollte was passiert dann mit den abgaswerten ??? Ich weiß ja höher aber bin mir nicht sicher ??? Da ich wen ich tüv und HU mache werde ich das bei meinem suzuki Händler machem aber jetzt mache ich mir den Kopf nicht das es dann bei der abgass mesung auffliegen tut das da was gemacht wurde. Und da das Problem ist es gibt kein tüv dafür also keine ABA und kein teile Gutachten. Von keinem tuner. Brauche jemanden der sich da besser auskennt.

  • Vor lauter Freude habe ich vergessen zu fragen.

    Weiß jemand über Software Optimierung bescheid? Hat da jemand Erfahrung? Da mir zwei Anbieter das selbe bitten aber der eine will 800€ ohne eingangs und ausgangsmesung nur mit Probefahrt auf der Straße wen ich eingangs und ausgangsmesung möchte muss ich wo anders hin aber wen es mir nicht gefallen sollte die leistungs Steigerung brauche ich nicht zu bezahlen und die softwareoptimierung wird wieder zurück gestellt

    Der andere Anbieter will 650€ bis 680€ aber mit eingangsmesung und ausgangsmesung im eigenem Haus. Hmmmmm weiß da jemand was was am besten ist. Und noch die große Frage wen ich das machen sollte was passiert dann mit den abgaswerten ??? Ich weiß ja höher aber bin mir nicht sicher ??? Da ich wen ich tüv und HU mache werde ich das bei meinem suzuki Händler machem aber jetzt mache ich mir den Kopf nicht das es dann bei der abgass mesung auffliegen tut das da was gemacht wurde. Und da das Problem ist es gibt kein tüv dafür also keine ABA und kein teile Gutachten. Von keinem tuner. Brauche jemanden der sich da besser auskennt.

    😬 NEIN NEIN und nochmals nein, die Software beeinträchtigt nicht die Abgaswerte und es wird keine Probleme bei Suzuki geben. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, alles überhaupt kein Problem. Ich würde die Software für 650€ nehmen, ein Leistungsmessung ist Pflicht, damit man was in der Hand hat und die Leistungsentfaltung schwarz auf weiß sieht!

  • ok super gut zu wissen danke Hanzo


    Hast du schon mal was von der Firma SMA gehört? Die haben mir dieses Angebot gemacht. Wahr mir nur unsicher da viele und andere Foren wegen abgaswerte schreiben und angeblich Steuerhinterziehung und schlag micht tot darum wahre ich mihr unsicher da ja mehr Leistung mehr Luft mehr Benzin dachte halt mehr abgase und so weiter. Aber ok werde weiter suchen hoffe das auch einer tüv anbietet habe kein bock das was passiert und am ende bin ich weg vom Fenster 8|

  • ok super gut zu wissen danke Hanzo


    Hast du schon mal was von der Firma SMA gehört? Die haben mir dieses Angebot gemacht. Wahr mir nur unsicher da viele und andere Foren wegen abgaswerte schreiben und angeblich Steuerhinterziehung und schlag micht tot darum wahre ich mihr unsicher da ja mehr Leistung mehr Luft mehr Benzin dachte halt mehr abgase und so weiter. Aber ok werde weiter suchen hoffe das auch einer tüv anbietet habe kein bock das was passiert und am ende bin ich weg vom Fenster 8|

    Habe von der Firma schonmal gehört und soll ganz gute Arbeit machen, da kann man sich ganz leicht selbst informieren...😉

    Mehr Abgase ja natürlich, die Werte zum bestehen des TÜV werden trotzdem eingehalten, das ist das was zählt!

    Ich habe leider die Software eintragen lassen und der Versicherung gemeldet, also komplett legal. Was ich aber vom heutigen Standpunkt aus nie wieder machen würde!!!! 😡🤬 Das ist aber eine ganz andere Geschichte und hat nix mit deinem Problem zu tun.😉👍🏻

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Kurz gesagt: Bei einer normalen Kontrolle kann nicht festgestellt werden ob Du was an der Software hast machen lassen. Und wenn man die Leistungssteigerung der Versicherung meldet zahlt man entsprechend auch mehr. Im Schadensfall bzw. bei einem Unfall kann das dann allerdings Konsequenzen nach sich ziehen....

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    EDIT: Hanzo war nen Ticken schneller ^^

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • Kurz gesagt: Bei einer normalen Kontrolle kann nicht festgestellt werden ob Du was an der Software hast machen lassen. Und wenn man die Leistungssteigerung der Versicherung meldet zahlt man entsprechend auch mehr. Im Schadensfall bzw. bei einem Unfall kann das dann allerdings Konsequenzen nach sich ziehen....

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    EDIT: Hanzo war nen Ticken schneller ^^

    Ob man bei der Versicherung mehr zahlen muss hängt davon ab, ob es vom Suzuki Swift Sport AZ noch höher motorisierte Versionen gibt! Weil der Sport schon die höchste Motorisierung hat, muss man nach einem Leistungstuning nicht mehr bezahlen. 😉👍🏻

  • stimmt wahr gestern bei meinem Suzuki Händler meine winterreifen montieren lasen und hatte mal ein Gespräch mit dem Händler wegen Software Optimierung. Er meinte 165 bis 170 PS 300 bis 310 Nm sei top er meinte nur ob man es zurück programmieren kann wen was sein sollte unt so weiter und das es kein problem ist wegen tüv und HU Untersuchung da er im haus zwei tüv Prüfer hatt und es wäre kein problem und wegen Garantie auch kein problem hammer typ. Und ragazzon kann ich empfehlen aber nur mit der frontpipe. Hammer. Aber bei der nächsten Abgasanlage wird es eine Remus mit 65mm Durschmesser oder Bastuck mit 53mm. Mal schauen.

  • Sollte ich noch mal wählen müssen dann zwischen FMS bzw Remus und Invidia.


    Wohl aber eher Invidia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blubbel ()

  • Invidia GTspec ist 60mm soweit ich weiß aber wie ich mitbekommen habe soll er nicht so laut sein hmmmmmm Fms soweit ich weiß gibt's nicht für den hybrit sport kann mich auch teuchen. Schade das es nicht viele in unserer Umgebung mehr Leute mit hybrit gibt und verschiedene Anlagen um live zu hören.

  • Wenn es nach dem geht darfst den Bastuck auch nur als Klappenauspuff kaufen oder mit dessen Mittelschalldämpfer

  • erlich gesagt Blubbel meine erste Wahl damals wahr auch die Bastuck mit klappensteuerung aber erlich gesagt daß wahr mir zu teuer und da wir noch den opf haben wäre das für mich zu riskant so viel Geld auszugeben und dann null sound oder besser gesagt den selben Sound wie ohne Klappensteuerung Mit Bastuck Das wahr meine Angst damals. Aber wie gesagt bin jetzt zufrieden mit der ragazzon und frontpipe der Sound ist eine 5 knapp 6 von 1 bis 10 wen er warm ist also denke die Remus mit 65mm Durschmesser oder die Bastuck mit 63mm für nächstes mal sind die 2 Favoriten wen die ragazzon dursch ist. Wer weiß bis da hin was alles noch kommt bis dahin.