Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Klingt besser als original und ist auch lauter als zuvor.

    Sobald er warm ist.

    Wenn ich die Nachbarn aufwecken möchte, kaufe ich mir einen Oldtimer :D

  • erlich gesagt Blubbel meine erste Wahl damals wahr auch die Bastuck mit klappensteuerung aber erlich gesagt daß wahr mir zu teuer und da wir noch den opf haben wäre das für mich zu riskant so viel Geld auszugeben und dann null sound oder besser gesagt den selben Sound wie ohne Klappensteuerung Mit Bastuck Das wahr meine Angst damals. Aber wie gesagt bin jetzt zufrieden mit der ragazzon und frontpipe der Sound ist eine 5 knapp 6 von 1 bis 10 wen er warm ist also denke die Remus mit 65mm Durschmesser oder die Bastuck mit 63mm für nächstes mal sind die 2 Favoriten wen die ragazzon dursch ist. Wer weiß bis da hin was alles noch kommt bis dahin.

    Ein größerer Durchmesser ist beim Sound nicht ausschlaggebend!

    Um so höher die Geschwindigkeit der Abgase ist, um so lauter ist der Sound. Die Inoxcar Anlage ist eine Gutes Beispiel.😉

    Ein größerer Durchmesser bringt erst was mit einem Chiptuning!

  • Ein größerer Durchmesser bringt erst was mit einem Chiptuning!

    Naja, ich erinnere an meine Leistungsmessung von 166 PS nur mit der Bastuck-AGA (ohne Klappe) und normalem Superbenzin.


    Seit dem habe ich noch den MSD der Klappenanlage und das CTC Resonator-Delete + Blitz Luftfilter verbaut, weil mir der Klang echt zu zahm war. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden damit. Andere Front-Pipe kommt auch noch demnächst und dann geht's erst zum Software optimieren. Bin gespannt was dann auf dem selben Prüfstand gemessen wird.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Naja, ich erinnere an meine Leistungsmessung von 166 PS nur mit der Bastuck-AGA (ohne Klappe) und normalem Superbenzin.


    Seit dem habe ich noch den MSD der Klappenanlage und das CTC Resonator-Delete + Blitz Luftfilter verbaut, weil mir der Klang echt zu zahm war. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden damit. Andere Front-Pipe kommt auch noch demnächst und dann geht's erst zum Software optimieren. Bin gespannt was dann auf dem selben Prüfstand gemessen wird.

    Viele SSS haben von Haus aus schon mehr PS, ob jetzt der Auspuff das begünstigt hat, hätte man vorher messen müssen...

  • Naja, ich erinnere an meine Leistungsmessung von 166 PS nur mit der Bastuck-AGA (ohne Klappe) und normalem Superbenzin.


    Seit dem habe ich noch den MSD der Klappenanlage und das CTC Resonator-Delete + Blitz Luftfilter verbaut, weil mir der Klang echt zu zahm war. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden damit. Andere Front-Pipe kommt auch noch demnächst und dann geht's erst zum Software optimieren. Bin gespannt was dann auf dem selben Prüfstand gemessen wird.

    Hat sich was, ausser lauter, von der Leistung getan nach dem MSD Tausch?

    Subjektiv oder tatsächlich besseres ziehen vom Swift ?

    Um wieviel ist er lauter geworden ?

  • Ich sag mal so, die Auspuffanlage ist jetzt deutlich präsenter als vorher. Man hört ihn auch im Stand gut brummeln, er ist jetzt aber nicht assilaut geworden. Die Bastuck-Anlage hat sich vorher schon gut "knurrig" angehört, aber halt nur unter Volllast. Jetzt hört man ihn immer deutlich.


    Ob sich das ganze an der Leistung ausgewirkt hat, kann ich Dir aber echt nicht sagen. Ich hab das Zeug alles zeitgleich eingebaut und gefühlt ist er jetzt schon etwas drehfreudiger aber das kann man sich natürlich auch einbilden weil er hat doch gut lauter ist. Ich lasse jetzt aber wahrscheinlich doch schon früher die Software machen und da will ich wenn möglich nochmal eine vorher/nachher-Messung machen lassen.



    166 ps im non hybrid oder? Ich bin gespannt was meiner drückt vor der softwareoptimierung. Da Komplettanlage ragazzon mit frontpipe und pipercross filter.

    Ja, meiner ist noch ohne Hybrid aus 2020.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Invidia GTspec ist 60mm soweit ich weiß aber wie ich mitbekommen habe soll er nicht so laut sein hmmmmmm Fms soweit ich weiß gibt's nicht für den hybrit sport kann mich auch teuchen. Schade das es nicht viele in unserer Umgebung mehr Leute mit hybrit gibt und verschiedene Anlagen um live zu hören.

    Ich habe die, sieht nur cool aus aber ist kaum lauter. Also man wird niemals lauter als die im schein 75 DB damit sein alles safe XD

  • Ich hab die Invidia nun auch seit knapp 2 Wochen drunter und mir gefählt sie richtig gut.

    Der Klang ist für mich genau richtig so....schön dumpf und wenn man es etwas ruhiger mag,einfach niedertourig fahren. Dann hört man sie kaum....

    Andersrum wenn man Spass will,ab 2500 Umdrehungen ist sie dann deutlich present.

    Von mir ne ganze klare Empfehlung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Speedy9 ()

  • 0,5 Bar ist ein wenig zu wenig.

    Im 1. Gang die Messung gemacht ?

    Wenn meine Software mich nicht verarscht sollte spitze 1,5 Bar und dann abfallend auf ca 1 Bar anstehen.

  • With my software I can only select the air flow rate of the intake port. It is quite possible that the values are not necessarily correct. Nevertheless, 0.5 is not enough.


    Edith : Your picture converted into Bar would be about 2.5. I think that's too high for series

  • Dann habe ich da was falsch verstanden, sorry !

    Ich glaube nicht das die auf 0,5 Bar laufen.

    Laut meiner Software hat der 1,5 bar bei ca 3.000 U/Min