Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hallo zusammen,

    gibt es mittlerweile gute Abgasanlagen für den 1,4l Hybrid mit OPF?
    Finde gefühlt nur einen von Remus, wo ich zumindest nach der Audiodatei her keinen nennenswerten Unterschied raus höre?
    Ich mein das der OPF einiges nimmt ist klar.

    Danke und Grüße.

  • Scheinbar alle Anlagen mit anderer front pipe.

    Invidia, Ragazzon, Remus und Bastuck.

    Ragazzon bietet eine an und Bastuck benötigt eine aus dem Zubehör.

    Bei invidia und Remus ist die mit dabei.

    Für Bastuck gibt es noch einen anderen MSD was die Sache aber auffällig macht.


    Aufnahmen im Netz sagen nicht wirklich was aus ohne db Messung.

    Die meisten Aufnahmen sind neu eingebaut, klang haben die erst nach ein paar tausend Kilometer.

  • Hey ihr,


    hab‘ jetzt einige Seiten durchgelesen, jedoch nichts zu folgender Frage gefunden: und zwar hatte ich daran gedacht, den Serien-ESD beizubehalten, aber den MSD durch das Ragazzon-Ersatzrohr zu tauschen, welches angeblich mit der Serienanlage kompatibel ist.


    Hat das hier schon jemand gemacht in dieser Konstellation? Wie schaut es dann soundmäßig aus?


    Vielen Dank und LG,

    Christina

  • Hui, supi, vielen Dank für das Video!
    Bin echt positiv überrascht wie viel sich auf dem Weg für wenig Geld rausholen lässt, ohne dass es komplett over-the-top wird… :)

  • Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht aus tut mir leid wenn ich im falschen Forum bin und so.


    mich habe eine Suzuki gs500e von 97

    Und die stand seit 9/20 bis gestern.

    War komplett trocken.

    Hat nach einer Zeit Sprit gezogen und hat eigentlich alles gemacht wie es soll.


    Nach einer Zeit ging sie an habe sie warm laufen lassen Öl nachgeschaut alles war gut dan ist ein Bekannter Probe gefahren kam nur 100m ingesamt bis die anfing zu stottern und mit einem Knall aus ging

    Habe sie heute Abend nochmal vor einer Stunde kurz anbekommen, ging wieder aus

    Will kommen aber geht leider nicht an

    Habe leider keine Ahnung und hoffe hier eine Lösung zu finden

    Mfg nils

  • Hmm, also zunächst einmal Willkommen.


    Aber wie du schon selbst vermutest ist es die völlig falsche Stelle.


    Zum einen Auto Forum, zum anderen ein gar nicht passendes Thema gewählt.

    Es könnte vielleicht unter Sonstige Modelle oder unter Community passen.


    Vielleicht kann dir ja trotzdem jemand helfen.

    Freundlich geschrieben hast du ja schließlich worum es dir geht und dich auch in voraus entschuldigt ;)


    Ein Mod könnte dies hier ja Bitte einmal verschieben.

  • Herzlich willkommen im Auto Forum ;-)


    Im Kraftstoff ist Wasser enthalten.

    Ich gehe davon aus das mehr Rost oder Dreck als Benzin im Tank ist.

    Damit dürfte dann auch der Zulauf , Vergaser (wenn vorhanden) und andere Teile verdreckt sein.

  • Japp

    https://c.web.de/@400273900132369222/ZP-w-VoFRXCXed7RnnJ20A

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von geosnoopy ()

  • Hallo,ich darf mich hier kurz vorstellen.


    Ich heiße Stephan und habe einen Hybriden von 2019. Das Auto macht ja überhaupt kein Geräusch, daher habe ich das Ersatzrohr bestellt. Brauche ich eine neue Dichtung für den Anschluss vorne oder kann ich die alte verwenden? Oder ist keine vorhanden?

    Und vermutlich muss ich dann vor dem TÜV Termin wieder alles zurück bauen weil es ist ja illegal.

    Vielen Dank im vorraus, und viele Grüsse!

  • So, bin jetzt doch einen anderen Weg gegangen und habe mir gestern die HKS Hi-Power Spec-L bestellt… werde berichten wenn sie da & montiert ist. :) Hatte zuerst mit der Bastuck Rennsportanlage geliebäugelt, aber da ich im nächsten Schritt dann die HKS Ansaugung verbauen möchte, habe ich so alles aus einem Haus und Made in Japan. <3


    (Bei uns gibt’s zum Glück keine SoKo Autoposer oder dergleichen, dh ich sollte auch ohne Eintragung problemlos durchkommen…)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von christlinah ()

  • Hallo,ich darf mich hier kurz vorstellen.


    Ich heiße Stephan und habe einen Hybriden von 2019. Das Auto macht ja überhaupt kein Geräusch, daher habe ich das Ersatzrohr bestellt. Brauche ich eine neue Dichtung für den Anschluss vorne oder kann ich die alte verwenden? Oder ist keine vorhanden?

    Und vermutlich muss ich dann vor dem TÜV Termin wieder alles zurück bauen weil es ist ja illegal.

    Vielen Dank im vorraus, und viele Grüsse!

    MSD vorne hat so etwas wie eine Dichtung, am ESD ist original keine.

    Ob man beim ESD dann eine benötigt steht normalerweise dabei.


    Ja, zu jedem TÜV umbauen da illegal.

    Gibt doch welche von Ragazzon mit Dämpfer und legal dazu.

  • Ich bin kurz davor den ESD mit Klappe für meine Bastuck-Anlage zu bestellen. Den MSD hab ich ja schon drunter. Nun eine Frage an einen Besitzer der Anlage:


    Wie verhält sich das denn mit der Klappensteuerung bzw. dem zusätzlich verbauten Knopf? In jedem Video dazu erzählen die Leute was anderes. Mit der Fernbedienung kann man die Klappe dauerhaft aufmachen, soviel ist mir klar. Wie siehts aber aus wenn der Wagen quasi morgens angelassen wird?


    Geht die Klappensteuerung direkt in den "Automatik-Modus", welcher bei 70 km/h die Klappe aufmacht oder startet der Wagen im Modus "Klappe bleibt zu"?

    Wenn der Wagen im "Klappe zu" Modus startet, könnte ich dann direkt mit einem Tippen auf den zusätzlichen Knopf den "Automatik-Modus" starten oder muss man da länger drauf bleiben ODER warten bis die LED wieder dauerhauft leuchtet weil der Wagen zum Beispiel in der Garage war?


    Über einen Erfahrungsbericht wie sich das alles im Alltag verhält würde ich mich echt freuen bevor ich die 1800€ in die Hand nehme.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Mit der Fernbedienung AG/FB-EP kann die Abgasklappe manuell geöffnet werden. Diese bleibt dann dauerhaft geöffnet. Nicht erlaubt im öffentlichem Straßenverkehr!

    Die Fernbedienung ist bei den Endschalldämpfern mit Abgasklappe enthalten!

    Funktionsweise Klappensteuerung :

    Ein spezielles Steuergerät überwacht anhand von GPS-Daten den Fahrzustand des Fahrzeuges. Übersteigt die Geschwindigkeit den fest eingestellten Wert (70 km/h) bekommt der Stellmotor der Abgasklappe das Signal zum Öffnen. Der Abgasfluss wird somit umgeleitet und ein anderes Klangbild entsteht. Fällt die Geschwindigkeit des Fahrzeuges unter den eingestellten Wert (70 km/h), schließt die Abgasklappe wieder automatisch.


    Ich hab keine aber in den FAQ steht:


    Muss bei jedem Start neu aktiviert werden.


    https://my.hidrive.com/lnk/gxiokWmI#file