Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • servus Leute mich hat es leider vorgestern erwischt. Mir ist einer hinten rein geballert und der sss ist Totalschaden. Warte jetzt auf einen neuen sss mit 140 PS und ohne opf. Jetzt die Frage welschen auspuff könnt ihr mir empfehlen Bastuck Komplettanlage oder FSW. Meine ragazzon kann ich nicht übernehmen da alles platt ist.

  • Wenn‘s Dir um Klang geht, dann auf jeden Fall die Bastuck (am besten mit Klappe) oder alternativ die Inoxcar. Die FSW bietet ein tolles P-L-Verhältnis, kommt aber klanglich mMn nicht an die beiden anderen ran.


    tut mir übrigens sehr leid wegen deinem aktuellen Swift. Gut aber, dass Dir offenbar nix Gröberes passiert ist. :)

  • Danke ja habe noch Nackenschmerzen und ein Schleuderdrama aber wird langsam. Nur das mein sss plat ist ;( aber zum glück wen alles gut geht wird es der 140ps. Ja bastuck mit Klappe ist schon was feines aber teuer. Inoxcar ist das blöde wegen ABE so weit ich weiß. Das heißt die FSW ist nicht so gut??? Ist die zu basig oder eher heller im Klang. Wie kann ich mir die Bastuck mit Klappe Vorstellen also sound mäßig. Danke für die Nachricht.

  • Die FSW ist vollkommen okay und klingt auch schön (wird bei Remus im Haus gebaut und klingt auch weitgehend gleich), aber Bastuck und Inox setzen mMn einfach noch mal eins drauf. Letztere klingt mit geschlossener Klappe schon ziemlich aggressiv, gleichzeitig aber dezent... mit offener Klappe ist sie ein Ohrenschmaus sondergleichen.


    Ist aber, wie Du selbst sagst, auch eine Frage des Preises. Falsch machen wirst Du mit keiner der drei Anlagen etwas, verglichen mit dem Original sind alle drei wunderschön.

  • Super danke dir für deine Meinung. Ja für mich ist es schwer da ich ja vorher den Hybrid hatte und da wahr schon die Ragazzon Komplettanlage mit frontpipe schwach. Kann mir es halt nicht vorstellen wie es beim 140 ps ohne opf ist. Aber 2220€ ist schon eine Hausnummer. Die Angst ist groß nicht enteucht zu werden. Hoffe das mehrere Leute sich melden und ihre Erfahrungen mitteilen. Würde gerne wissen wie sich die komplette Sportauspuffanlage Bastuck ohne Klappe sich anhört da wären es schon fast 1000€ weniger Oder andere Marken. Hmmmmmm schwer

  • Schade das keiner in der nähe darmstadt oder Frankfurt ist für ein Treffen um mal live zu hören

    Doch, ich komme aus der Nähe, fahre aber eine ganz andere Kombination als gewünscht und diese kostet mittlerweile 3000€😬😵🤑 Zu deiner Entscheidung, jede Anlage hört sich besser an als der Korken im Arsch des Hybrid! 😅

    Wenn es aufs Geld ankommt, die FSW, ansonsten natürlich die Bastuck.

  • Wie ist denn das in dem Gutachten geregelt bezüglich Eintragung in Verbindung mit anderen Abgasanlagen?

    Hast Du auch einen Upgradelader verbaut und wie sieht's Softwaremäßig aus?


    Die Downpipe wird wahrscheinlich meine nächste Anschaffung.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Wie ist denn das in dem Gutachten geregelt bezüglich Eintragung in Verbindung mit anderen Abgasanlagen?

    Hast Du auch einen Upgradelader verbaut und wie sieht's Softwaremäßig aus?


    Die Downpipe wird wahrscheinlich meine nächste Anschaffung.

    Was im Gutachten steht kann ich Dir leider nicht sagen, das hab ich seit Eintragung nicht mehr.😬

    Was ich Dir sagen kann, das die Downpipe immer in Verbindung mit der bestehenden Abgasanlage eingetragen wird. Die Downpipe kostet leider mittlerweile fast 2000€, mit Upgradelader muss natürlich eine Einzelabstimmung gemacht werden. Zur Zeit macht eine eingetragene Stage2 ihren Dienst, reicht ohne Upgradelader erstmal aus.🤘🏻

  • Wurde da bei Dir dann eine Geräuschmessung gemacht oder wie kann ich mir die Eintragung in Verbindung mit der AGA vorstellen? Und wie kommt die eingetragene Software? Ist das noch aus MPS-Zeiten?


    1900€ ist aktuell der günstigste Preis für die Downpipe, jo. Schon der Hammer für das Röhrchen aber was willste machen wenns halbwegs legal bleiben soll...

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Wurde da bei Dir dann eine Geräuschmessung gemacht oder wie kann ich mir die Eintragung in Verbindung mit der AGA vorstellen? Und wie kommt die eingetragene Software? Ist das noch aus MPS-Zeiten?


    1900€ ist aktuell der günstigste Preis für die Downpipe, jo. Schon der Hammer für das Röhrchen aber was willste machen wenns halbwegs legal bleiben soll...

    Ja genau, das wurde alles in Verbindung mit der Software eingetragen, inkl. db Erhöhung, also ein komplettes Paket.


    Die Downpipe bringt halt einen besseren Sound, besonders innen!🤩