Alles anzeigenIch muss an dieser Stelle eine kleine Warnung aufgrund persönlicher Erfahrung aussprechen.
Gestern Abend hatte ich unerwarteten Besuch bei mir Zuhause. Nein, mein Swift wurde (noch) nicht stillgelegt, aber ich muss mich zeitnah um den Ausbau meiner Downpipe (die eines bekannten Herstellers MIT Gutachten) kümmern.
Mehr kann ich zu der Sache noch nicht sagen aber wenn dann mal alles erledigt ist, erzähle ich die Story. Ist eine wilde Geschichte, in der ich tatsächlich nichts falsch gemacht habe und jetzt erstmal der Geschädigte bin.
Falls hier noch ein paar mit der Downpipe rumfahren, könnt ihr mich ja privat anschreiben.
mal OT:
Bei dir Zuhause? Wow...
ich wurde von einem wilden aus der Rennleitung angehalten in meinem Mustang. Wie sich später herausstellte war er in diversen Landkreisen bekannt dafür, das er wohl ein Tuning-Hasser ist. Info von 2 TÜV Prüfern und einigen seiner Kollegen, das er es wohl auch gern mal "zu genau" nimmt.
Hat auch einige Autos stillgelegt, weil ihm die Eintragung nicht schlüssig genug war.
Hat er bei mir auch versucht und ihm gefiel es nicht, wie die Aufreiung in den Papieren war. Schrieb mir eine Mängelkarte, das meine Felgen nicht mit den Reifen in Kombination korrekt eingetragen sind.
3 Gutachter, ein Anwalt und die TÜV selbst haben schriftlich bestätigt, das die Eintragung korrekt durchgeführt wurde. Sowohl die Abnahme als auch die Papiere...interessierte ihn nicht.
Am Ende sagte er nur: "Herr xyz, ich habe meinen Job getan und bin damit raus! Achten sie auf korrekte Eintragungen!"
Zumal er ein Wort bzw Versprechen was er mir gab, nicht gehalten hat!
Was dazu führte, das trotz korrekter Eintragungen, mein Mustang kurz vor der stilllegung stand, weil er mich verarscht hat. Meine ausgefüllte Mängelkarte die ich abgegeben habe war plötzlich weg, kam nie beim Straßenverkehrsamt an.
12 Wochen Streß und Rennerei, Telefonate usw...und und und....am Ende hat die Vernunft beim Amt (erstaunlich) und ein Wutausbruch bei mir, dazu geführt, das ich doch weiter fahren durfte.
Hab dann eine Beschwerde gegen den Herrn einreichen wollen...aber gelassen. Weil er sich garantiert dann irgendwann und irgendwie rächen wird. Man sieht sich ja immer zweimal...
Ich drück dir die Daumen...mein Argument war immer: Es ist nicht meine Aufgabe als Laie, die Eintragung der Papiere und die korrektheit der Anbauten zu überprüfen, wenn eseine Fachwerkstatt gemacht hat und ein Tüv-Ing. abnahm, der dafür eine spezielle Ausbildung gemacht hat.! Andernfalls bezweifle ich die korrektheit, das sie ihr Amt als Polizist auch ausüben dürfen, weil sie mir nicht beweisen können, daß sie ihre Prüfung gemacht haben und diese nochmals bestätigt wurde...!"
danach war ruhe....