unterschiedliche Höhen mit orig. Fahrwerk???

  • Am Freitag war ich verblüfft, der gleiche Swift Sport Bj. 2014 nur war das orig. Fahrwerk um über 1cm tiefer:/, das hat richtig gut gepasst :).

    Hat's hier mal unterschiede von den Fahrwerksfedern gegeben oder setzt sich das Fahrwerk so stark? ich hab grad mal 25000km drauf

    der andere schon fast 80000km.

    Untersteuern ist wenn der Fahrer Angst hat, Übersteuern, wenn der Beifahrer Angst hat

  • ich wüsst jetzt keine unterschiede bei dem in dem produktionszeitraum. könnte am verschleiss liegen, wenn die originaldämpfer und federn noch drin waren. mit der zeit setzt sich das schon etwas.

    war der wirklich genau gleich mit deinem? felgen/reifen kombination? beladungszustand?

  • Okay, auf andere Reifen hätt ich jetzt auch noch getippt. Mit zunehmenden Verschleiss setzt sich das schon, aber 1,4cm? Ringsum, auf allen 4? Halt ich bei der Laufleistung, wenns nur an den Dämpfern liegen soll für unwahrscheinlich.

    Irgendwas is da unter Garantie anders. Oder tritt den Kanister ordentlich. Irgendwas ist da komisch.

    Entweder hat er en Glückstreffer gelandet, oder er hat demnächst en Werkstattaufenthalt.

  • Ich denke mal das der der angebliche Vorbesitzer Domlager und hintere Federnaufnahmen bearbeitet hat.

    Ich hab mal nen Belastungstest mit 500 kg im Auto gemacht - da war ich auch auf die 1,4 herunten,

    jedoch ist er wieder um 1,0 nach oben gegangen bei entladung - ist immer noch ne diff. von 1 cm.

    Da hat sicher eine gebastelt ;-)

    Untersteuern ist wenn der Fahrer Angst hat, Übersteuern, wenn der Beifahrer Angst hat