Mo stellt sich vor SSS AZ

  • Hallo allerseits, ich freue mich bei euch sein zu dürfen und Stelle mich mal kurz vor. Hoffe ist okay in diesem Thread, da ich kein spezifischer Uservorstellungsthread fand.

    Heute hab ich ein Vorführer in Rot gekauft, kann ihn aber leider erst in 2 Wochen abholen. Ich heisse Moritz Spitzname Mo reicht, bin 27 und komme aus der Schweiz nähe Konstanz. Bin auch gerne mal an Trackday s oder Touristenfahrten anzutreffen, bis jetzt aber mit meinem Toyota GT86

    Ich freue mich auch mal die Nordschleife mit dem Swift zu erkunden.

    Ich arbeite als KFZ Mechaniker auf BMW, allerdings sind die Preise dafür übertrieben und als normal Verdiener kaum zu bezahlen.

    Ich werde mit meinem Swift Sport am Suzuki Swift Cup Schweiz teilnehmen an welchem verschiedene Slaloms gefahren werden.

    Nun habe ich auch schon eine Frage, wie schwer ist die originale Felge?

    Und passt eine 7.5x17 mit ET 35 und mit den originalen Sommerreifen ?

    :)

  • Herzlich willkommen hier! Hast du deinen GT86 noch und bist im Forum gt86drivers aktiv?

    Dann wären wir uns da sicher schon über den Weg gelaufen 8o

    In einem anderen Thread wird ein bisschen was zu Felgen zusammen getragen, da steht auch das Gewicht der Serienfelgen mit Bereifung.... 15,3 kg


    Die originalen Felgen sind glaub ich 6,5 x 17er. Da wirste 195er schon stretchen auf 7,5 x 17. Ob die ET passt - keine Ahnung.

  • Ja der darf bleiben. Ja unter dem selben Namen 😉

    Danke das hab ich schon gesehen, aber wenn ich neue Felgen kaufe weiss ich halt nur das Felgen Gewicht und ich will auf keinen fall welche die SCHWERER als Serie wären.

  • Habe auf Grund der besseren Konditionen einen neuen bestellt, allerdings in Speedy Blau:love: . Und ich warte immer noch da er sich weiter verzögert, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Die Slalom Reifen Yokohama AD052 liegen schon bereit. Die Felgen werden wahrscheinlich ATS Streetrally..

  • Habe auf Grund der besseren Konditionen einen neuen bestellt, allerdings in Speedy Blau:love: . Und ich warte immer noch da er sich weiter verzögert, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Die Slalom Reifen Yokohama AD052 liegen schon bereit. Die Felgen werden wahrscheinlich ATS Streetrally..

    Welche Reifengröße?

  • Die ATS sind ca 8.6 KG viel leichteres in dem Preissegment hab ich nicht gefunden und sonst nur in 7.5x17 Protrack (7.5kg), Autec(8.5KG). Die Ultralight gibt es meines wissens in der Schweiz leider nicht:( ...

    Reifen sind 205/45R17