Dachträger für Ignis III

  • Nene. Er meint , glaube ich, Dachträger ohne Traversen. So ein reiner Korb, der praktisch selbsttragend ist. So was hatten wir früher Mal für einen alten Volvo. Da ersetzten die Streben des Korbes die Traversen. Ich glaube aber nicht, dass es das noch gibt. Systeme mit Traversen sind halt universeller für die Aufnahme von weiteren Zubehör geeignet.

  • Man kann sich Dachtraversen auch einfach selber bauen. Dann hat man es so, wie man es möchte. :P

  • Man kann sich Dachtraversen auch einfach selber bauen. Dann hat man es so, wie man es möchte. :P

    Ich habe für Crossy 98. € bezahlt, also für die Füße und die Traversen. Sparen kannst du beim Traversen Selbstbau nicht viel. Und ummantelt sind die gebauter dann auch noch nicht.

  • Um den Preis ging es doch gar nicht. Es ging um den MacGyver in uns. Ich empfehle übrigens Kaugummi zur Befestigung. 8o

  • Na ja für den Aufwand sind 30 kg auch nicht sehr viel ein großer Koffer ,ok man kann aus einem Kleinwagen keinen LKW machen

  • Da hier das Thema Gepäckkorb aufkam... habe mir den Thule Canyon XT aufs Dach geschnallt. ^^

    Was genau macht man damit? Also was willst du damit transportieren, was weder ohne Korb direkt auf den Dachträger noch ins Auto passen würde und was während des Transports verschmutzen darf? (Ich hätte auch mal einen günstig haben können, aber mir ist nichts eingefallen, wofür ich so einen Korb brauchen könnte)

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info

  • Campingausrüstung wie z.B. Zelt, Schlafsäcke, Anziehsachen. Transportgut, welches trocken bleiben soll kommt in wasserdichte Taschen, die gibt es in allen Größen im Campingbedarf zu kaufen........ ich fahre ansonsten Oldtimer-Pickup, deshalb bin ich da gut ausgerüstet. ;)

  • Ok, aber .. keine Angst, dass dir da was gestohlen wird, wenn du irgendwo mal an einem Restaurant oder an einem Supermarkt hälst?

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info

  • Prima! Ich habe einen ähnlichen Korb für den Crossy. Allerdings ist der Recht derb und kastenförmig. Dafür kann ich die vordere und hintere Korbstangen flach Runterklappen, sodass eine ebene Fläche entsteht. Nachteil, der ist etwas schwerer als reiner.