• Ich kann schon verstehen, das bei derartigen Diskussionen keine Antwort kommt. Im Werksverkehr oder auf Landwirtschafts/Forstwegen ist die Nutzung teilweise hinderlich vor allem wenn man nicht mit Rallygeschwindigkeiten unterwegs ist. Als Lieferant/Paketbote im Haus zu Haus Verkehr ist man von der Gurtpflicht befreit.


    Das sind mal ein paar legale Einsatzmöglichkeiten für solch einen Dummy.

    ?

  • Postbote ist legal und verständlich....:thumbup::)


    Also ist Katjaaaaaa Postbotin und fährt mit ihrem SSS die Post und Päckchen aus.....ahja.....:D

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Postbote ist legal und verständlich....:thumbup::)


    Also ist Katjaaaaaa Postbotin und fährt mit ihrem SSS die Post und Päckchen aus.....ahja.....:D

    Es kann auch andere Gründe haben

    Es war nur ein Beispiel

    Und ich habe meine Gründe die ich hier nicht offen legen werde!

    Ich find die Art nicht nett die hier darauf eingegangen wird.

    Es ging um die Armlehne und die ist echt gut

  • Würde die gerne mal testen, wie es sich sitzt.


    Beim NZ soll es ja nicht ganz so toll sein, daher habe ich auch keine.


    Will kein Geld verbrennen.


    Leider kenne ich hier in der Umgebung Niemanden der einen NZ bzw AZ mit Armlehne hat.


    Grüße

  • Hab jetzt auch einen Ignis mit Bosch Navi


    Hab diese Armrest gekauft. 23 Euro mit Porto.

    Gibts in 3 Variationen:

    1: einfach, zum vorziehen und leicht verdrehbar wie Foto, mit Stauraum

    2: zum Höhen verstellen und zwei stockwerke

    3: mit USB

    (alle drei auf der Aliexpress website beschrieben)


    Jetzt kommt noch 12V zu USB adapter in den "trinkbecher"

    Wo kann ich 12V abzapfen in der Nähe von der Handbremse?

    Jetzt ist sie eingebaut. Alles OK, bin zufrieden.

    Die Basis steckt im Becherhalter; stabil genug fuer den Arm aber nicht zum Draufsetzen, kann verschraubt werden. (Hat Platz fuer einen 12V Stecker für Hinten.)

    Der Behälter kann vorwärts und zurück versetzt werden gegen die Basis.

    Der Deckel/Polster kann nochmals vorwarts gegenüber dem Behälter verschoben werden und am vorderen Ende kann er noch verdreht werden wie auf einem Photo. Wenn alles ganz vorne ist die Handbremse leicht eingeschränkt.



  • Hab die Armlehne über Amazon bestellt ,zusammen für den Jimmy meiner Tochter .Da Suzuki für den Jimny nichts im Katalog hat,die einzige Alternative.Wird in den Getränkehalter gesteckt/ Jimny hat hinten 2 Halter und bei Bedarf verschraubt.Hab es rinsgherum mit beiliegenden Klebepads abgepolstert ,da hält es schon sehr gut.Der einzige Nachteil , ist die eingeschränkte Erreichbarkeit der Sitzheizungsschalter.Oben ist die Lehne mit schwarzen Kunstleder bezogen und mit roten Ziernähten versehen.In dem rot gab es auch noch für sämtliche Ablagen Polsterstreifen im Passform.

  • hallo,


    mich würde die armlehne wie in #51 interessieren. aber bei den armlehnen-angeboten für den ignis liest man immer wieder spezielle baujahre, z. b. 2017 - 2019 oder ignis II.


    würden die denn nicht für den ignis III passen? ich werde mir wohl ein baujaher 2023 zulegen. hat sich soviel an der sitzsituation bzw. dem platz zwischen den sitzen geändert?

  • Der Ignis 1 wurde von 2000 bis 2004 gebaut, gefolgt von Ignis 2, gebaut bis 2007. Nach einer Pause wurde 2016 der Ignis 3 aufgelegt. Von 2003 bis 2005 gab es noch den 3-türigen Ignis Sport. Die Front des Ignis 3 erfuhr inzwischen ein Face-Lift, der reine Benzin-Motor wurde durch einen Mild-Hybrid ersetzt. Dazu gibt es verschiedene Getriebevarianten. Im Innenraum sollten aber alle Ignis 3 gleich sein, nur die Club-Ausstattung hat statt der hinteren Einzelsitze eine 3er Bank.

  • Ab Baujahr 2016 ist das einheitlich. Hatte das alte Modell und habe die Chinaarmlehne mit zum neuen Modell mitgenommen.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Es gab beim MF bislang überhaupt keine Änderung an der hinteren Mittelkonsole und den Sitzgestellen, jedenfalls nicht dass es irgendwie sichtbar wäre (und warum sollte man auch). Das Facelift betraf lediglich Stoßfänger, Grill und die Farbkonstellation innen (weiße Abdeckungen, Sitzstoff) - sowie den Motor.

    (Ich hoffe, die von mir erwünschten anders designten Rückleuchten kommen beim 2. FL, das man noch macht weil sich eine weitere Neuentwicklung nach unter 10 Jahren nicht mehr lohnt :D)


    Bezüglich der MAL an sich: ich habe das Originalteil verbaut. Ist ein bisschen fummeliger zu verbauen als die Chinateile, hat aber ähnliche Vor- und Nachteile: der hintere "Flaschenhalter" steht nicht mehr zur Verfügung, man muss ein Loch in der Konsole bohren, die Passung ist sehr gut, der Deckel verschiebbar und die ganze Ablage neigungsverstellbar, das Fach großzügig, das Design fügt sich harmonisch ein... dafür kost's einiges...

    Wenn jemand hier einen Unterschied zu "seinem" Modell erkennt, kann er*'s ja gerne schreiben :)


    (* er = "der Jemand"; mir ist hier noch keine weibliche Form begegnet die sich nicht total unglücklich liest, das soll aber weibliche Mitleser explizit nicht ausschließen.)