SX4 Style mit Bosch MMC / Fakra-Antennenanschlüsse

  • Ein herzliches Hallo in die Runde


    Seit kurzem fahre ich einen 2011er SX4 Style Benziner mit Automatik und finde - es ist ein tolles Auto.

    Trotzdem tritt nun der Wunsch auf, es im Detail zu liften. Ich möchte u.a. das serienmäßig verbaute Bosch MMC Radio mit Navi auswechseln.


    Ich habe das Gerät ausgebaut und dazu folgende Fragen:

    Womit sind der weiße und der blaue FAKRA-Anschluss (siehe Foto) belegt?

    Der weisse Anschluss führt im Inneren des Armaturenbretts zur rechten Fahrzeugseite, der blaue zum Tacho-Kombiinstrument.


    Ich benötige die Angaben, um Verwechslungen zu vermeiden und entspr. Adapter bei Bedarf zu besorgen.


    Vielen Dank schon mal

  • Hab das hier gefunden:


  • Vielen Dank ToFi80,

    ich bin mir nicht sicher, ob sich SUZUKI an die FAKRA-Vorgaben gehalten hat?


    blau sollte demnach GPS-Navigation sein, das Kabel vom blauen Stecker führt aber zum Tacho-Kombiintrument, ist denn da die GPS-Antenne?


    weiss sollte demnach Analogradio mit Speisespannung sein, hat mein Ungarn-SX4 denn Speisespannung für die Antenne (lt. Forum nur die Japan-SX4)?


    Bevor ich die Adapter zB. mit/ohne Speisespannung bestelle, wäre es schön, wenn jemand sein Wissen darüber mitteilen würde.


    Danke für die Mühe