Dachträger Jimny GJ 2019

  • Hallo Zusammen,


    bald (voraussichtlich Mai) bekomme ich meinen Jimny 2019! *Hurra*

    Ich möchte mir dann direkt einen Dachträger draufpacken. Jedoch nicht den Standard von Suzuki, sondern einen vollflächigen wie man z. B. bei vielen Landy's oder G's sieht.


    Aktuell liebäugle ich mit der Pioneer Plattform vom SGS4x4 in der 1928mm Ausführung.



    Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen damit und kann eine Alternative empfehlen?



    LG

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

  • Was hat der Ignis an zulässiger Dachlast?

    Ich schätze mal 50kg - so wie fast alle Suzukis.

    So ein Rack/Dachgarten/Dachkorb (nenn es wie du möchtest) wiegt über den Daumen geschossen 25kg-30kg.

    Bleiben also noch 20kg-25kg an Zuladung fürs Dach.

  • Moin Zusammen,


    ja die Dachlast beträgt 50 kg. Nichts desto trotz finde is es praktisch. Wir fahren oft auf Festivals etc. Dort können dann Zelte etc. gerne in einer Box aufm Dach mit reisen.

    Wieso sollte ein Dachträger zu groß sein? Klar die Geräuschkulisse wird sich deutlich verändern, wobei mich das glaube weniger stört.

    Rainer50 wie waren deine Erfahrungen?


    Lg

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

  • Mir ist da kein großer Unterschied aufgefallen. Ok war ja ein Geländewagen. Aber bei meinem VW Caddy habe ich auch eine Dachbox darauf. Ist etwas Windempfindlicher aber der Nutzwert überzeugt. Wäre bei unserem Ignis auch nicht anders.