Hakeliges schalten in den 1-2 Gang

  • Es gab mal Probleme mit dem Schaltbock im Innenraum. Kanst Du den Schalthebel mit etwas Kraftaufwand, wenn der 3. Gang eingelegt ist, stark nach rechts und links bewegen? Wenn ja, ist der Schaltbock defekt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Ich kann den ohne Kraftaufwand in 3 Gang nach links und Rechts drücken.

    Wie gesagt, dann sollte es neu. Es gibt u. U. eine Möglichkeit, die Funktion wieder herzustellen. Wenn man den Plastikring, der in der Konsole steckt, mit dem Schaltsack nach oben zieht, kann man etwas von der Kulisse sehen. Wenn jetzt im 3. Gang bei den rechts/links Bewegungen seitlich aus der Kulisse solche Plastikfähnchen austreten, kann man dies verhindern, indem man um die runde Kulisse eine Schlauchschelle schraubt. Man kann auch einen dicken Kabelbinder nehmen. Danach müsste alles wieder normal funktinieren. Geht aber nur, solange die Plastikfähnchen noch nicht abgebrochen sind. Und ob das dauerhaft hält, kann ich auch nicht versprechen.


    Sorry, ich hab leider keine Bilder mehr davon.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)