Meine Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    nun bin ich auch hier gelandet. :)

    Ich heiße Nico und bin 37 Jahre alt. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und arbeite als Ingenieur in der Telekommunikationsbranche.

    Als Kind von Eltern, die beide ewig bei Automobilherstellern arbeiten/gearbeitet haben, bin ich mit Autos groß geworden und habe bis heute meine Faszination herstellerübergreifend nicht verloren.


    Meine Autohistorie zeigt dennoch relative wenig unterschiedliche Hersteller auf:

    Peugeot 106&206, Citroen Evasion&Xsara&C4, Ford Fiestas verschiedener Generationen, Volvo S40&V70 und bis zum heutigen Verkauf auch eine Alfa Giulietta.


    Ich habe mich intensiv die letzten 6 Monate mit dem Automarkt beschäftigt. Ziel war es ein alltagstaugliches Spaßauto mit manuellem Handschalter zu finden, das auch möglichst klein sein sollte, da ich unter der Woche zu 95% eh alleine im Auto sitze und meist dabei nach Frankfurt pendel. Dabei habe ich Ausstellungen/Händler besucht, Probefahrten gemacht, etliche Stunden in Online-Konfiguratoren verbracht, dabei Daten erhoben und in Tabellenform dokumentiert. Über die Zeit wurde meine Auswahlliste immer größer, so wie auch die Fahrzeuge, die dazukamen:

    Suzuki Swift Sport, Ford Fiesta ST, VW Polo GTI, neuer Mazda 3, Mazda MX-5, Hyundai i30N (Fastback), Kia Ceed GT, Seat Leon.

    Schließlich besinnte ich mich vor ein paar Wochen auf die ursprüngliche Idee und fand mich schnell beim SSS und wenig später als anonymer Mitleser in dem Forum hier wieder :)

    Als ich dann die Preislage im Februar erneut überprüfte, fasste ich schnell den Beschluss zuzuschlagen. Mir war bewusst, dass ich mich anschließend mit einige Sachen noch befassen musste/durfte (Reifensituation, Sound, eventuell Tieferlegung/AGA), aber mit einem anderem Fahrzeug hätte ich mehrere Tausender mehr ausgegeben. Das kann ich nun in den Swift Sport reinstecken und dabei gibt es noch den positiven Effekt, dass sich so das Auto individueller anfühlt. Für einen Autoenthusiasten ist das unbezahlbar :saint:


    So bekomme ich meinen blauen Swift Sport am nächsten Montag übergeben. Ich kann es kaum erwarten. Für Donnerstag ist bereits der Termin für das Audioupgrade gebucht :D Außerdem sollen noch ein paar KM zum Einfahren abgespult werden. Gut, dass ich kommende Woche meinen Resturlaub dafür genommen habe.


    Viele Grüße

    Nico