Ok, danke schonmal! Denkst du, ET45 würde auch ohne Nachbearbeitung gehen? Wollte R3 Wheels fahren, die haben ET45 leider..
Ich persönlich habe nur die Erfahrung mit 7.5 x 17 ET45 gemacht. Sprich die Felge ist ca. 5mm schmaler als 8 x 18 ET45
Hier musste nichts nachtraglich am Radhaus bearbeitet werden.
Ja nach TÜV Prüfer kannst du mit 8 x 18 ET45 eventuell Glück haben.
Das was ich hier im Forum gelesen habe:
- 8 x 18 ET48 scheint ohne Bearbeitung des Radhaus möglich zu sein
- 8 x 18 ET45 fährt suzimuzi ebenfalls R3 Wheels Felgen. Er hat hier im Forum seine Erfahrung mit dem Fahrwerk und der Eintragung dokumentiert. Sein Radhaus hat er bearbeitet / gezogen, damit es durch den TÜV geht. Sollte ein paar Seiten vorher hier im Thread zu finden sein. Alternativ im Felgen Thread...
Um ein wenig mit den Dimensionen zu spielen kannst du den Reifenrechner benutzen -> https://reifenrechner.at/
Fazit: Wenn du es ordentlich und konform machst, dann wirst du wohl um die Nachbearbeitung des Radhaus nicht drumherum kommen. Wenn du es riskieren möchtest, probierst du dein Glück beim TÜV. Im schlimmsten Fall musst du zu Nachuntersuchung und hast erneute Kosten.
In jedem Fall sind die TÜV und Eintragungskosten nicht zu unterschätzen. Hier kannst du insgesamt mit 150-200€ rechnen...
Mein Fahrwerk (Bestellt im März) ist immer noch nicht da. nach Rückfrage bei DF-Automobiele hab ich den 9.8. als neuen Termin bekommen. Ich bin kurz vorm explodieren. Jeden Monat wird der Liefertermin um einen Monat nach hinten verschoben. Auch nach Telefonaten mit KW wieder die Information bekommen, dass sie immer noch Rückstände haben, durch die Rabataktion. Bei aller Prestige die KW hat, aber das ist extrem unprofessionell. Ich glaub mit der Rabataktion haben sie mehr Kunden verloren als gewonnen.
Wow, das ist echt ärgerlich.
Hoffen wir das es doch schneller geht...
Wartest du auf das KW V3 oder das ST X?