Für alle Interessierten:
Biete einen Satz KW Rennsportfedern und KW Federteller für das STX Fahrwerk an. Damit geht das Fahrwerk weitere 1.5cm tiefer. Bei Interesse PN.
Für alle Interessierten:
Biete einen Satz KW Rennsportfedern und KW Federteller für das STX Fahrwerk an. Damit geht das Fahrwerk weitere 1.5cm tiefer. Bei Interesse PN.
Für alle Interessierten:
Biete einen Satz KW Rennsportfedern und KW Federteller für das STX Fahrwerk an. Damit geht das Fahrwerk weitere 1.5cm tiefer. Bei Interesse PN.
Wie sieht es mit der Zulassung der Federn aus?
Für alle Interessierten:
Biete einen Satz KW Rennsportfedern und KW Federteller für das STX Fahrwerk an. Damit geht das Fahrwerk weitere 1.5cm tiefer. Bei Interesse PN.
Verscherbelst du jetzt deinen SSS in Einzelteilen ?
Wie sieht es mit der Zulassung der Federn aus?
Sicherlich irgendwo über Einzelabnahme möglich, habe aber kein Datenblatt über die Feder.
Verscherbelst du jetzt deinen SSS in Einzelteilen ?
Nein, rüste ihn nur auf die eingetragene Höhe zurück
Wieso, kommst du nicht mehr durch den Schnee ❄️ ?❄️
Wieso, kommst du nicht mehr durch den Schnee ❄️ ?❄️
Ne?, verkaufe das Auto aber ?
Frage: Warum eigentlich...?hast soviel Düsenjäger investiert und dann verkaufen?
Frage: Warum eigentlich...?hast soviel Düsenjäger investiert und dann verkaufen?
Steht im Verkaufspost. Vielleicht sollten wir hier nicht darüber schreiben, ist schließlich der Thread zum Fahrwerk
jetzt muss ich auch mal meinen Erfahrungsbericht hier schreiben. Im Januar hab ich mich dazu entschieden die H&R Federn rauszutun und auf ein ordentliches Fahrwerk umzusteigen. Nach 3 Wochen(direkt bestellt bei ST) wurde das STX auch schon geliefert. Ich hab mich für das STX entschieden da ich fürs normale fahren nicht einsehe mir ein V3 einzubauen. Grund für den Wechsel war übrigens ein enormes nachwippen auf der HA, beim Ausbau zeigte sich auch warum.... nach 20.000km war der Dämpfer hinten undicht.
Als wir das STX dann eingebaut hatten musste ich leider feststellen das er einen extremen "Hängearsch" bekommen hat. Nach einem Schriftverkehr mit KW und einigen Tipps in diesem Forum(danke hierfür) bestellte ich mir die kürzeren KW Federn 50-170, und was soll ich sagen? Er steht vorne und hinten genau mit 330mm.
Vom Fahrverhalten bin ich positive überrascht, obwohl das Fahrzeug noch nicht vermessen wurde liegt das Fahrzeug agil in den Kurven und kann Bodenwellen flott ausgleichen, allerdings darf man aufgrund der kürzeren Federn keinen grossen Komfort mehr erwarten da man auf der VA nur noch ca 1,5cm Restfederweg hat.
Mein Fazit: wer auf Komfort nicht verzichten will sollte das STX original lassen, dadurch ist eine Tieferlegung von 3,5-4cm auf der VA und HA umsetzbar ohne gross hinten zu hängen. Wer allerdings noch etwas tiefer will ist mit den kürzeren und härteren Federn gut bedient!
Dadurch bekommt es von mir eine absolute Kaufempfehlung!
Übrigens, ich war heute beim TÜV, Einzelabnahme Fahrwerk, kürzere Federn, Felgen(205/40R17) und Cup-Spoilerlippe gingen ohne Probleme durch.
Mittlerweile ist auch die Cup-Spoilerlippe bei CSR verfügbar
Als wir das STX dann eingebaut hatten musste ich leider feststellen das er einen extremen "Hängearsch" bekommen hat. Nach einem Schriftverkehr mit KW und einigen Tipps in diesem Forum(danke hierfür) bestellte ich mir die kürzeren KW Federn 50-170, und was soll ich sagen? Er steht vorne und hinten genau mit 330mm.
Super das du auch zu den zufriedenen ST Kunden zählst
Ich wundere mich nur etwas über deine Höhe, hast du jetzt noch Restgewinde? Weil ich bin mit den originalen ST Federn rundum auf 330mm ( Radmitte-Kotflügel) Höhe gekommen hinten ist noch 15mm Restgewinde Vorne natürlich nix.
Grund für den Wechsel war übrigens ein enormes nachwippen auf der HA, beim Ausbau zeigte sich auch warum.... nach 20.000km war der Dämpfer hinten undicht.
Danke das du so ehrlich bist und davon berichtest.
Das sollte jeder der so sehr von "tollen" Tieferlegungs-Federn begeistert ist regelmäßig prüfen. Andernfalls kann es mal böse enden
Super das du auch zu den zufriedenen ST Kunden zählst
Ich wundere mich nur etwas über deine Höhe, hast du jetzt noch Restgewinde? Weil ich bin mit den originalen ST Federn rundum auf 330mm ( Radmitte-Kotflügel) Höhe gekommen hinten ist noch 15mm Restgewinde Vorne natürlich nix.
Nein der steht jetzt ohne Restgewinde da, ich persönlich hab mich auch schon gewundert aber ich hab mehrmals den Einbau überprüft, auch der TÜV sagte alles in Ordnung. Keine ahnung wieso das so ist, ich lass es jetzt auf jedenfall so
Danke das du so ehrlich bist und davon berichtest.
Das sollte jeder der so sehr von "tollen" Tieferlegungs-Federn begeistert ist regelmäßig prüfen. Andernfalls kann es mal böse enden
Federn sind halt eine billige Tieferlegung. Bei mir war es sowieso nur als zwischenlösung gedacht, aber das es mir so flott die Dämpfer killt, damit hätte selbst ich nicht gerechnet.....
Hast Du die Rennsportfedern nur hinten verbaut? Bei KW finde ich bei 50-170 nur 1 Modell und frage mich, ob die für beide Achsen ausgelegt sind oder nur hinten?
Man fährt nur vorne Rennsportfedern. Hinten gibt's eine andere Federaufnahme, die flacher ist. Geht hinten aber sowieso etwas tiefer als vorne, das kann man damit ausgleichen!
Hast Du die Rennsportfedern nur hinten verbaut? Bei KW finde ich bei 50-170 nur 1 Modell und frage mich, ob die für beide Achsen ausgelegt sind oder nur hinten?
Achja: Falls du welche suchst, gebe gerade günstig meine ab, weil mein Swift verkauft ist. Schreib mir einfach eine Nachricht ?
Hey hey,
Bei mir hat seit gestern das KW V3 Einzug gehalten.
Damit ist wieder ein Schritt Richtung perfektem SSS für mich getan.
Er steht ganz gut da finde ich.
Der erste Fahreindruck war auch top. Der Straßenwacht hat der Swift bei meiner ausgedehnten Probefahrt auch direkt so gut gefallen, dass sie mir demnächst ein Foto zuschicken wollen.
Eine Frage in die Runde hätte ich:
Welche Dimension Spurplatten vorne und hinten würden dem Kleinen mit Originalfelgen jetzt wohl am besten passen?
Alles anzeigenHey hey,
Bei mir hat seit gestern das KW V3 Einzug gehalten.
Damit ist wieder ein Schritt Richtung perfektem SSS für mich getan.
Er steht ganz gut da finde ich.
Der erste Fahreindruck war auch top. Der Straßenwacht hat der Swift bei meiner ausgedehnten Probefahrt auch direkt so gut gefallen, dass sie mir demnächst ein Foto zuschicken wollen.
Eine Frage in die Runde hätte ich:
Welche Dimension Spurplatten vorne und hinten würden dem Kleinen mit Originalfelgen jetzt wohl am besten passen?
Hallo, es gibt nur ein Satz Spurplatten mit einer ABE/Teilegutachten im Kombination mit den serien Felgen, daher stellt sich nicht die Frage, "welche am besten passen".😉
Das wusste ich nicht.
Um welchen Satz Spurplatten handelt es sich dann genau?
Edit: Glaube, ich habs gefunden. 15mm pro Rad, stimmts?
wusste nicht, dass man beim Swift so eingeschränkt ist.
Wenn du auf Optik stehst, dann 15VA 20HA