Handbremse & Tacho funktioniert nicht

  • Hallo,

    Ich habe einen Suzuki Swift 1.3 Bj. 2005.

    Seid einiger Zeit funktioniert meine Handbremse nicht mehr, nur wenn ich sie bis zum Anschlag hochziehe aber auch dann funktioniert sie nicht immer richtig. Wir dachten, dass es evtl hinten an den Bremsen liegt, haben diese dann auch erneuert was dringend nötig war & trotzallem funktioniert die Handbremse immer noch nicht. Ich kenne mich so gut leider nicht mit Autos aus, weiß jemand was das sonst sein könnte? Ob man die Handbremse evtl nachstellen muss? Zudem kommt, das meine Motorkontrollleuchte an ist, mein Tacho immer auf Null km/h steht, meine Tanknadel etwas spinnt & die Kilometer nicht mehr gezählt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Angefangen hat es mit dem Tacho, dass mir auf einmal nicht mehr anzeigte wie schnell ich fahre. Dann fing die Tanknadel an zu spinnen & dann letzte Woche, blieb meine Kilometerzahl stehen. Die Leuchte ging nachdem Tacho an. Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke schonmal im Vorraus.

    Mfg