Ein neuer aus Baden Württemberg

  • Hallo,


    bin neu in dem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.


    Unsren Swift (2008) fahren wir schon seit 6 Jahre und der hat mittlerweile knapp 190tkm runter. Als braves Alltagsauto ist er viel unterwegs, bisher mit wirklich wenigen Mucken.

    Für den letzten Tüv musste ich die Querlenker und die Koppelstangen des Stabis wechseln. Ansonsten sind wir zufrieden. Seit letztem Jahr beginnt das Getriebe Geräusche zu machen. Also Suchfunktion genutzt und festgestellt dass die Lager im Getriebe der MZ Swift nicht gerade zu den haltbarsten gehören.


    Also werde ich dann demnächst die Lager tauschen und bei dem km Stand auch gleich die Kupplung.


    Freue mich dass es hier doch auch einige Schrauber gibt, die ich im Notfall fragen kann.


    Beste Grüße


    Aller

  • Ja vielen Dank auch für die nette Aufnahme.

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich nur wegen der Getriebegeschichte angemeldet habe und damit ich auch ans Handbuch komme. Jetzt habe ich gesehen dass es das Handbuch nicht mehr gibt. Aber egal, das kann ich auch ohne reparieren. Mir gings ja eher um die Drehmomente. Aber auch da habe ich ein wenig Erfahrung.

    Schade ist auch dass keiner der hier schraubt Bilder eingestellt hat. Zumindest das kann ich ja dann machen, dann kann auch jemand der das noch machen möchte profitieren.


    Wenns dann los geht mach ich einen Thread auf.


    Grüße