Probleme mit Infotainment

  • vielleicht etwas old school, aber ich wollte meinen Ipod Touch 128GB mit dem Infotainment System verwenden (also Ipod funkion, nicht Carplay).

    Funktioniert nur teilweise, dass heisst, es werden nur ein Bruchteil meiner Songs und Playlists angezeigt. Habe bereits version 1850.2 auf meinem Gerät drauf

    SSS 2018 Super Pearl Black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ams82 ()

  • Mich stört hauptsächlich der deutlich schlechtere Klang beim Radio (vs CarPlay)


    und auch die Frage, was hast du verbaut, bzw. Wie schaut es mit den Anschlüssen und der Optik aus?

    Seitdem ich das erste Mal ein Android Radio in die Finger bekommen habe, bekommt mich da keiner mehr von los.


    Das neue Radio im Sport meiner Frau ist mit DSP geliefert worden. Ich habe eines ohne DSP. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Was dieses DSP aus den original Lautsprechern rausholt ist schon fantastisch, obwohl man sie gar nicht Lautsprecher nennen dürfte :)


    Optik ist wie das original Radio nur mit 9 Zoll Display und mattem Rahmen, also Chrom und Klavirlackoptik sind verschwunden (wie schön)


    Ich werde mir für meinen Sport nun auch ein neues Gerät neuester Generation mit DSP gönnen.


    Und was die Frage nach dem Display angeht so kann ich sagen, dass kann mit jedem Radio auf dem Deutschen Markt mithalten bzw. ist besser.


    Ist halt wie ein Tablet im Auto.


    Und mit Adaptern konnte ich alles benutzen bis auf das interne Mikrofon, dafür gibt es noch keinen. Also vorhandene Antenne UKW/DAB+ vorhandene GPS Antenne und Rückfahrkamera und ich hatte noch einen USB Adapter für die USB-Buchse da. Nur ist der für meinen Sport. Also fällt der AUX-Steckplatz im neuen Sport weg, ist zwar noch da aber tot..


    Den nutzen wir aber eh nicht.






  • schaut ja Top aus, kannst du mal noch ein Foto von der Seite machen?

    passt das da wirklich so 100%ig rein wie auf den Fotos?! ist ja fast nicht zu glauben! 8)


    Ich habe ein IPhone, funktioniert da auch Carplay?!


    kannst du bitte noch die genaue Bezeichnung von dem Teil inkl. notwendigem Zubehör posten. ;)

  • Habe leider kein Eifon hier...


    Aber es soll wirklich gehen, sogar besser als Android Spiegelung.


    Und ja, es sitzt wie das original Suzuki Radio.


    Musste nur ein externes Mikro verbauen da das interne sehr leise ist.


    Reiche ein Bild von der Seite nach wenn Frauchen da ist.

  • Danke, Hersteller, Type etc. wäre noch nett ;)

    Hersteller bzw. Verkäufer ist Dasaita. Was Android-Autoradio angeht recht bekannt.


    Beim Radio Versand aus Deutschland wählen, dann kostet es keine Zollgebühren. Also beides kaufen und beim Radio dann Versand aus Deutschland wählen.


    Die beantworten aber auch alle Fragen.


    Link zum Radio: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.7de64c4dAnpNgB


    Link zum DSP Board. (wird dann ab Werk umgebaut) : https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.7de64c4dAnpNgB


    Hier noch die Bilder.


    Die Leiste direkt über dem Radio ist vom original Suzuki Radio, die wird am Suzuki Radio abgeschraubt und am Android Radio angeschraubt, also original Suzuki.




  • Das ist echt cool!


    Vielen lieben Dank für deine Bilder und Informationen! ?

  • Habe leider kein Eifon hier...


    Aber es soll wirklich gehen, sogar besser als Android Spiegelung.

    Ich habe mir die Links mal angeschaut. Für CarPlay muss ein zusätzlicher USB Adapter für 69$ mitbestellt werden, der dann wahrscheinlich zwischen Buchse und Radio geklemmt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vhyper ()

  • hi jan,

    hab da noch ein paar fragen, die auch von allgemeinem interesse sein könnten:


    1. nutzt du einen evtl. vorhandenen originalen dab-tuner per passendem adapter oder ein zusatzgerät zum dasaita???

    2. ist beim ss überhaupt ein zusätzlicher dab-tuner am werk oder ist der in der headunit eingebaut?

    3. hat das gerät eine eigene gms (4g) versorgung oder realisierst du das per w-lan (oder bt) tethering übers handy??


    ....bin schwer angefixt, aber habe halt noch verständnisproblemchen....


    ...dank dir schon mal für deine hilfe....

  • Die DAB+ Tuner sind meist in den Radios verbaut.


    Ich nutze eine DAB+ Box. Gekauft bei Amazon. Alle Boxen für Android sollten gehen.


    Solange das Radio von der Form her passt. Kann man das Android Radio zum laufen bekommen. Es gibt ja alles passend mit Adaptern.


    GPS Antenne ist z.B. bei den Radios mit dabei.


    Es gibt Android Radios in denen man eine SIM-Karte stecken kann, hat dieses aber nicht.


    Ich realisiere es aber über einen Hotspot über mein Handy. Habe ein Dual-SIM Handy und habe mir extra ein Datentarif mit 12GB im Monat für 20 Euro besorgt.


    Muss halt nur immer daran denken den Hotspot anzumachen.


    Es gibt aber auch 3G bzw. 4G USB-Adapter die vom Radio direkt als Internetquelle erkannt werden wenn man sie in den USB Port steckt.


    Hatte eine Zeit lang einen mobilen Hotspot von Huawei im Auto, der geht automatisch an wenn die Zündung an geht und in den Standby wenn kein Gerät gekoppelt ist.


    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Grüße

  • ...bin jetzt schon fast soweit, aber eine unplausibilität habe ich doch noch:


    du schreibst, dass du den originalen einbaurahmen aus dem sss auf das android umbaust.

    mein originalradio sieht aber komplett anders aus, als dein rahmen. irgendwie verstehe ich das nicht. anbei mal ein foto meines innenraumes (aus dem netz, entspricht aber meinem):



    mein rahmen hat rechts und links jeweils den klavierlackbereich nebst der schmalen chromspange....bei dir ist alles durchgängig mattgrau...???


    ???


    ***sorry, ich glaube, ich habs verstanden: du meinst wahrscheinlich die kleine leiste, die hinter der oberkante des radios bis in das armaturenbrett reicht, der eigentliche, mattgraue rahmen ist beim android dabei.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnd05 ()